Zum Inhalt springen

Parallel Finance (PARA)


coco

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Marlies:

Wie hast du diese von Parallel abziehen können?
ich krieg sie nicht in meine Wallet.

Parallel hat damit auch nichts mehr zu tun. Du bekommst sie automatisch auf deine Polkadot Adresse ausgezahlt. Über Parallel beziehst Du lediglich den Bonus in PARA. Auch diese hast Du automatisch bereits gutgeschrieben bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb coco:

Parallel hat damit auch nichts mehr zu tun. Du bekommst sie automatisch auf deine Polkadot Adresse ausgezahlt. Über Parallel beziehst Du lediglich den Bonus in PARA. Auch diese hast Du automatisch bereits gutgeschrieben bekommen.

Danke, sie werden nun angezeigt.
Auf welcher Börse kann man den Coin verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb coco:

Parallel hat damit auch nichts mehr zu tun. Du bekommst sie automatisch auf deine Polkadot Adresse ausgezahlt. Über Parallel beziehst Du lediglich den Bonus in PARA. Auch diese hast Du automatisch bereits gutgeschrieben bekommen.

Danke, sie werden nun angezeigt.
Auf welcher Börse kann man den Coin verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Parallel gibt es gerade mal wieder freies Geld.

USDt leihen für derzeit 25,2%p.a. und im gleichen Zug verleihen für derzeit 36,3%p.a. (Zeitpunkt des Schreibens)

Im Übrigen kann man die geliehenen USDt dann als Sicherheit verwenden, um weitere USDt zu leihen, diese zu verleihen, und so weiter. Nimmt man diesen Kreislauf nur 2 mal in Anspruch, kommt man also auf einen Reingewinn von 22%p.a., bei 3 Kreisläufen 33% usw.

Warum ist das so?

Meine Vermutung: Parlallel versucht gerade, durch diese Incentives möglichst viel USDt (Polkadot) zu binden. (Wer USDt besitzt, kann diese natürlich auch einfach für 36,3%p.a. verleihen.)

Man sollte die aktuellen Bedingungen im Auge behalten. Denn wenn die Incentives zurück gefahren werden, wird die Taktik natürlich zum Minus-Geschäft. Erfahrungsgemäß sind die Boni allerdings relativ langanhaltend und werden sukzessiv und langsam zurückgefahren. (Diese Werbungs-Konditionen gab und gibt es ja auch für andere Token.) Auch die von Parallel ohnehin großzügig ausgelegten Sicherheitspuffer zur Liquidierung sollte man natürlich im Blick haben. 

Bearbeitet von coco
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb conquestador:

@coco: Ich bin dank dir von einiger Zeit auf Parallel gestossen, danke nochmals dafür. Neben dem staking und money market habe ich auch die one-click solution ausprobiert wo aus den DOT's LP tokens werden und diese auch ins Lending wandern. Hast du auch bereits erfahrungen damit gemacht?

Prima!

Die "One-Click-Strategie" nutze ich gerade nicht. Etwa zeitgleich zu der Einführung gab es auf Acala durch einen Trick weitgehend risikofrei über 100%p.a. auf DOT zu holen. Ansonsten ist Parallel aber die meiste Zeit über konkurrenzlos in Erträgen bei gleichzeitiger Dezentralität.

Zu beachten ist auch, dass man hierbei ja zu 50% in sDOT geht, was ein 29 Tage Unbonding nach sich zieht. Es schränkt also etwas die Flexibilität ein. Davon abgesehen sind ca. 37%p.a. natürlich ne feine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen wie sustainable das ist. Bei meinem letzten Yieldfarming project ACS hatte es auch eine kurze Zeit lang extreme yields (40% yield auf stablecoins) welche aber schnell wieder zurück gingen. Auch bei Parallel kommt die TVL von USDT recht schnell hoch. Bereits 1M dementsprechend wird wohl auch dieser yield bald wieder auf ein normaleres Nivea kommen.

Bin auch zum ersten mal mit leveraging dabei, dank super UI ist dies jedoch einfach zu handhaben und so lange man regelmässig die yields checks wohl auch ziemlich risikoarm. Sobald der yield bei USDT zurück geht werde ich wohl den leverage auf DOT's wechseln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb conquestador:

Mal schauen wie sustainable das ist. Bei meinem letzten Yieldfarming project ACS hatte es auch eine kurze Zeit lang extreme yields (40% yield auf stablecoins) welche aber schnell wieder zurück gingen. Auch bei Parallel kommt die TVL von USDT recht schnell hoch. Bereits 1M dementsprechend wird wohl auch dieser yield bald wieder auf ein normaleres Nivea kommen.

Bin auch zum ersten mal mit leveraging dabei, dank super UI ist dies jedoch einfach zu handhaben und so lange man regelmässig die yields checks wohl auch ziemlich risikoarm. Sobald der yield bei USDT zurück geht werde ich wohl den leverage auf DOT's wechseln. 

Parallel setzt alles daran, in Sachen TVL im Topranking des Dotsama Ökosystems vorne dabei zu sein. Dafür lassen sie halt was springen.

Logo sind die Konditionen nicht von Dauer aber erfahrungsgemäß auch keine Eintagsfliegen. Reiten, so lange es geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coco: Mir ist etwas blödes passiert, ich habe meine Para verbrant. Jetzt kann ich nichts mehr machen. Weder claimen noch swapen da ich nicht genug PARA habe. Es gibt einen Link zum Discord channel aber dort komme ich nicht rein. Gibt es noch eine andere Möglichkeit im ca 1 PARA zu erhalten damit ich claimen kann (aktuell 600 PARA ready to claim) ich suchte auch schon nach anderen DEX um DOT in PARA zu tauschen jedoch ohne erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb conquestador:

@coco: Mir ist etwas blödes passiert, ich habe meine Para verbrant. Jetzt kann ich nichts mehr machen. Weder claimen noch swapen da ich nicht genug PARA habe. Es gibt einen Link zum Discord channel aber dort komme ich nicht rein. Gibt es noch eine andere Möglichkeit im ca 1 PARA zu erhalten damit ich claimen kann (aktuell 600 PARA ready to claim) ich suchte auch schon nach anderen DEX um DOT in PARA zu tauschen jedoch ohne erfolg.

Warst Du beim Crowdloan dabei? Diese Rewards kannst Du immer claimen. Hat mir auch schon das Problem gelöst. Falls nicht über die Community etwas Dust anfragen, machen die Admins immer gerne.

Z.B. Telegram @parallelfi_community oder @ParallelFi_Ger (deutsch). (Warum geht Discord nicht?)

Oder Du sendest mir deine Adresse und ich schicke dir das Kleingeld.

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb conquestador:

Achtung aktuell ist der Yield bei DOT lending/borrowing (leicht) negativ bei USDT ist es noch positiv. Wir werden sehen was in diesem Umfeld aus PARA wird. Ich hoffe aber schwer, dass das Projekt überlebt.

Die Subventionen von Parallel gehen halt gerade leicht zurück. Das eine Prozent macht dann den Unterschied zw. Gewinn und Verlust. Ich habe die Taktik aber schon länger aufgegeben, da sie nur noch schwach rentabel war. Der Gewinn an USDt bleibt nach wie vor im Lending.

PARA hat auch, dem gesamten Umfeld gemäß, einen Sprung nach unten gemacht. Das Projekt als solches leidet ja darunter nicht, nur halt der Buchwert des Portfolios. Sieht gerade mal wieder düster aus im ganzen Kryptoland.

Ich sammele gerade cDOT und lcDOT ein. Mit ca. 1,35-1,4/1 hat man solide und sichere +40,x%p.a. auf DOT. Zum verkaufen ist es zu spät, (für mich zumindest). Ich spiele jetzt auf Zeit und akkumuliere, was geht. in 1-2 Jahren vielleicht werden wir dann sehen, ob das ein Fehler war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nur als Info-Update hier - mir wurden seit einigen Tagen keine gestakten Dot auf parallel mehr angezeigt. Dchte erst, ein kurzfristiger Anzeigefehler, aber es lag wohl daran, das ich zu wenig sDots besitze, bzw. die vorhandenen ins Lending geschickt hatte. Weil ich ein wenig nervös wurde, habe ich das Lending aufgelöst und siehe da, die gestakten Dot sind wieder sichtbar.
Das Lending für die sDot neu zu starten scheint mir fast sinnlos, da aktuell <1% Para dafür ausgewiesen wird.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 9.1.2023 um 11:23 schrieb Latest:

Nur als Info-Update hier - mir wurden seit einigen Tagen keine gestakten Dot auf parallel mehr angezeigt. Dchte erst, ein kurzfristiger Anzeigefehler, aber es lag wohl daran, das ich zu wenig sDots besitze, bzw. die vorhandenen ins Lending geschickt hatte. Weil ich ein wenig nervös wurde, habe ich das Lending aufgelöst und siehe da, die gestakten Dot sind wieder sichtbar.
Das Lending für die sDot neu zu starten scheint mir fast sinnlos, da aktuell <1% Para dafür ausgewiesen wird.
 

In meinem Account werden meine Dots im staking auch nicht mehr angezeigt. Obwohl sich meine Anzahl SDot nicht verändert hat. (2,2) Coco hat in einem anderen Thread was geschrieben wegen Bug und das Team sei dran. Aber das ist ja auch schon wieder ein paar Wochen her. @cocohast du da neue Infos ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raute67:

In meinem Account werden meine Dots im staking auch nicht mehr angezeigt. Obwohl sich meine Anzahl SDot nicht verändert hat. (2,2) Coco hat in einem anderen Thread was geschrieben wegen Bug und das Team sei dran. Aber das ist ja auch schon wieder ein paar Wochen her. @cocohast du da neue Infos ?

Habe ich nicht. Es soll Mitte Februar ein Announcement kommen bzgl. neuer Funktionen. Da warte ich drauf. Könnte sich erfahrungsgemäß aber natürlich etwas verzögern.

sDOT ist eine feste Größe, deren Wert sich nur in Bezug zu DOT konstant ändert (zunehmend). Es gibt also keinerlei Risiko, m.E.n.

Dass die Anzeige nicht funktioniert ist natürlich doof aber naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Parallel (und auch Acala) gibt es immer noch cDOT (lcDOT) zum Kurs von ca. 1,3/1 DOT. Am 24.10.23 kann man trustless 1/1 zu DOT tauschen.

Wer mit diesem mittelfristigen Zeithorizont investieren möchte, kann somit ca. 40% Discount auf DOT realisieren. Bin gespannt, wann dieser Kurs real eingepreist wird. Dürfte aber nicht mehr sehr lange dauern vermutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.