Zum Inhalt springen

Etoro und CakeDefi kompatibel?


The0mars

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe eine kleine Summe an Bitcoin auf Etoro. Ich weiß, dass man diese Bitcoin auf eine Wallet bekommt, doch fragte mich,

ob man direkt von etoro Bitcoin auf eine andere Plattform transferieren kann. Ich würde gern auf CakeDefi.com meine Bitcoin staken oder einen Teil in defichain umwandeln. 

Habt ihr da Ideen, wie ich das am sinnvollsten, günstigsten und schnellsten tun kann? 

Ich möchte eigentlich nicht meine Bitcoin dort auf Etoro verkaufen und dann auf cake wieder neue Bitcoin kaufen für das Geld. Das ist ja auch alles wieder mit Gebühren und Co verbunden.

 

Lggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb The0mars:

Ich würde gern auf CakeDefi.com meine Bitcoin staken oder einen Teil in defichain umwandeln. 

Ne lass das.

Biste überhaupt sicher das du tatsächlich Bitcoin bei etoro gekauft hast? Es gibt bei solchen Anbietern auch Zertifikate und sone komischen Dinger. 

Versuch mal eine richtige Börse, z.b. Kraken.

Da musste dich dann zwar auch wieder verifizieren aber das geht da ziemlich schnell eigentlich. Zwei oder drei Stunden warten dann ist das erledigt.

Aber du musst (bei jeder Börse) eine Strom- oder Gasabrechnung oder zumindest ein Schreiben von deinem Anbieter haben die nicht älter als drei Monate sein darf.

Darauf muss deine Adresse gut lesbar sein.

Das ist son Ding was in den USA als Adressverifizierung benutzt wird und das haben mittlerweile alle Börsen so übernommen.

Gültiger Ausweis sollte ja eh klar sein.

Bearbeitet von battlecore
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 15.5.2022 um 14:57 schrieb battlecore:

 

Versuch mal eine richtige Börse, z.b. Kraken.

 

Bist du dir da sicher mit deiner Meinung? Wenn mehr als 70% da nicht zufrieden sind, stimmt irgend was nicht. Lies mal https://de.trustpilot.com/review/kraken.com

Hab so was bei 2 anderen Plätzen erlebt, da waren Bewertungen wesenlich besser oder ist das ein Geheimtipp auf besonderst Schlechte abzufahren, die in  Wirklichkeit dann die Guten sind?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Akles:

Bist du dir da sicher mit deiner Meinung? Wenn mehr als 70% da nicht zufrieden sind, stimmt irgend was nicht. Lies mal https://de.trustpilot.com/review/kraken.com

Hab so was bei 2 anderen Plätzen erlebt, da waren Bewertungen wesenlich besser oder ist das ein Geheimtipp auf besonderst Schlechte abzufahren, die in  Wirklichkeit dann die Guten sind?

Schau mal nicht nur auf die Bewertungen sondern auch auf den Inhalt.

Wenn dir der Inhalt egal ist, dann kauf Platincoin. https://de.trustpilot.com/review/platincoin.com 

Lerne Bewertungen zu "bewerten". Bei Kraken steht bei jedem negativen Kommentar eine Reaktion mit dem Angebot den Fall zu lösen. Das ist schon spannend wenn da jemand den Support schlecht bewertet, dieser jedoch sich dem Thema besonders annimmt, oder?

Bedenke auch, dass Kraken eine Plattform ist, die schon ziemlich lange am Markt ist und sehr viele Kunden hat.

 

Und übrigens ist Binance auch mangelhaft: https://de.trustpilot.com/review/binance.com

 

immer ganz genau hinschauen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Schau mal nicht nur auf die Bewertungen sondern auch auf den Inhalt.

Wenn dir der Inhalt egal ist, dann kauf Platincoin. https://de.trustpilot.com/review/platincoin.com 

Lerne Bewertungen zu "bewerten". Bei Kraken steht bei jedem negativen Kommentar eine Reaktion mit dem Angebot den Fall zu lösen. Das ist schon spannend wenn da jemand den Support schlecht bewertet, dieser jedoch sich dem Thema besonders annimmt, oder?

Bedenke auch, dass Kraken eine Plattform ist, die schon ziemlich lange am Markt ist und sehr viele Kunden hat.

 

Und übrigens ist Binance auch mangelhaft: https://de.trustpilot.com/review/binance.com

 

immer ganz genau hinschauen.

Naja, du glaubst dem Support die immer wieder mit den gleichen TXT Bausteinen  um sich schmeißen wie es oft vorkommt? Ja und lange am Markt heißt auf jeden Fall auch in Zukunft immer gut am Markt. Du scheinst mir jede Börsenweisheit umzudrehen. Lassen wir das, bevor ich mich aufrege. das Thema ist hier bei mir durch.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Akles:

klar kann man das, aber jetzt nicht aufstampfen😂

Was erwarteste??

Nimm die Börse die dir zusagt. Ich empfehle halt Kraken.

Normalerweise auch Binance weil man da auch eine Kryptodebitkarte bekommen kann aber derzeit scheint es Probleme mit der neuen Verifizierung zu geben. Habe heute mit mehreren Leuten gesprochen und die haben es schon aufgegeben weil die Veri mit Solarisbank nicht funktioniert und die Video Ident mit der IDnow-App ständig Fehler hat.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Akles:

Naja, du glaubst dem Support die immer wieder mit den gleichen TXT Bausteinen  um sich schmeißen wie es oft vorkommt? Ja und lange am Markt heißt auf jeden Fall auch in Zukunft immer gut am Markt. Du scheinst mir jede Börsenweisheit umzudrehen. Lassen wir das, bevor ich mich aufrege. das Thema ist hier bei mir durch.

Das ist ok 🙂

Ich bleibe bei Kraken, da ich ziemlich genau weiß wie der Support dort läuft.

Ab einem gewissen Umsatz brauchste das Ticketsystem nicht mehr zu benutzen, da bekommste einen Supporter an die Seite gestellt, der binnen weniger Stunden, manchmal nach nur wenigen Minuten antwortet.

Mit Textbausteinen hat das nix zu tun.

Aber wie gesagt: Ich beschreibe meine eigenen Erfahrungen.

Du lediglich was du dir vorstellst.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2022 um 14:20 schrieb The0mars:

Hi zusammen,

ich habe eine kleine Summe an Bitcoin auf Etoro. Ich weiß, dass man diese Bitcoin auf eine Wallet bekommt, doch fragte mich,

ob man direkt von etoro Bitcoin auf eine andere Plattform transferieren kann. Ich würde gern auf CakeDefi.com meine Bitcoin staken oder einen Teil in defichain umwandeln. 

Habt ihr da Ideen, wie ich das am sinnvollsten, günstigsten und schnellsten tun kann? 

Ich möchte eigentlich nicht meine Bitcoin dort auf Etoro verkaufen und dann auf cake wieder neue Bitcoin kaufen für das Geld. Das ist ja auch alles wieder mit Gebühren und Co verbunden.

 

Lggg

Hi,

Ich glaube von eToro kannst du sie direkt an Cake senden, ist aber soweit ich sehe umständlich nur über deren App zu machen. Benutze eToro selber nicht. Sollte aber gehen. Müsstest du ja sowieso irgendwann machen, wenn du die BTC sonst wohin verschieben willst.

Jedoch kannst du auf Cake keine BTC staken. Es gibt aber einen liquidity pool, oder das lending.

Die Debatte über welche Exchange jetzt nun gut ist oder nicht erscheint mir eher überflüssig....

Frage aber an die anderen: Was ist verkehrt an CakeDefi? Ich bin dort schon seit den Anfängen dabei und muss sagen, da sehe ich absolut nichts Negatives dabei. Ganz im Gegenteil, für mich ist das schon seit einer Weile eine meiner grössten Cashflow-Quellen. Eine der wenigen Plattformen in dem Bereich, welche ich schon Bekannten empfohlen hab, und das mit gutem Gewissen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Octagon Danke Dir für die Tipps.

Du scheinst etwas von defi zu verstehen. Hast du Tipps, wie ich diese ganze Thematik besser verstehe? Buchtipps oder ähnliches?

Bisher verstehe ich noch nicht, warum Cryptos, speziell DefiChain kein Snowballssystem sind. Die Technik ist bei allen Coins ungefähr gleich oder nicht? Man will dezentralisierung schaffen und finanzen unabhängiger machen. Man will finanzgeschäfte beschleunigen und sicherer machen. Ok. Aber wenn das jeder Coin ungefähr so möchte, warum sollte man speziell Defi nehmen, frag ich mich da? Cardano kann das doch auch gut. und dieses staking, lending, mining kann man doch mit vielen anderen coins auch. Ich habe die Gründe noch nicht gefunden, warum speziell defi. Bisher mag ich den coin nur, weil sehr fähige, kluge und empathische Leute da drin sind und dafür werben. Speziell Herr Hosp ist eine art Vorbildfunktion für mich. Aber auch bei ihm habe ich noch nicht verstanden, warum defi besser ist als andere systeme. hat defichain überhaupt konkurrenz? Ist das der vorteil?

Also man mekrt, bevor ich da investiere, sollte ich noch eine menge lernen. Vielleicht hat da jemand ein paar empfehlungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2022 um 12:17 schrieb The0mars:

@Octagon Danke Dir für die Tipps.

Du scheinst etwas von defi zu verstehen. Hast du Tipps, wie ich diese ganze Thematik besser verstehe? Buchtipps oder ähnliches?

Bisher verstehe ich noch nicht, warum Cryptos, speziell DefiChain kein Snowballssystem sind. Die Technik ist bei allen Coins ungefähr gleich oder nicht? Man will dezentralisierung schaffen und finanzen unabhängiger machen. Man will finanzgeschäfte beschleunigen und sicherer machen. Ok. Aber wenn das jeder Coin ungefähr so möchte, warum sollte man speziell Defi nehmen, frag ich mich da? Cardano kann das doch auch gut. und dieses staking, lending, mining kann man doch mit vielen anderen coins auch. Ich habe die Gründe noch nicht gefunden, warum speziell defi. Bisher mag ich den coin nur, weil sehr fähige, kluge und empathische Leute da drin sind und dafür werben. Speziell Herr Hosp ist eine art Vorbildfunktion für mich. Aber auch bei ihm habe ich noch nicht verstanden, warum defi besser ist als andere systeme. hat defichain überhaupt konkurrenz? Ist das der vorteil?

Also man mekrt, bevor ich da investiere, sollte ich noch eine menge lernen. Vielleicht hat da jemand ein paar empfehlungen.

 
Du siehst das schon richtig, am besten sich einfach gut in die Thematik einlesen. DeFi ist nicht gleich DeFi und es gibt unzählige Projekte. Da muss man sich wirklich durchwühlen, recherchieren und schauen, was einen persönlich anspricht. Die ganze DeFi Thematik ist mittlerweile ja ordentlich gewachsen....
 
Beispiel Staking: vieles wird heute Staking genannt. Proof of Stake "richtiges" Staking ist es manchmal und vieles wird einfach so genannt, weil man Coins "locked" und dafür was kriegt, mit Staking im eigentlichen Sinn hat es aber auch nicht wirklich viel zu tun oftmals.
Jedenfalls wie du Cardano erwähnt hast, die kannst du ja auch staken. Ich halte diese Art von Staking, das Teil des Protokolls selber ist und nicht einfach irgendein Contract oder sonst was, für die vermutlich sicherste Art. Jetzt musst du eben für dich herausfinden, wie sehr vertraust du, Cardano, was für eine Zukunft siehst du da, und und und... So kannst du erruieren, ob du damit arbeiten willst oder nicht.
 
Ich startete mit Cake, weil ich dort Dash stakte, das liegt sonst nur rum 🙂 Durch den DeFi airdrop dafür hab ich dann meine ersten DeFi bekommen und angefangen liquidity zu providen. Dabei habe ich über einen längeren Zeitraum die Pools ordentlich ausgebaut.
Warum DeFi/Cake? Ich halte sehr viel von Julian Hosp, seh mir seine Videos an oder hab auch schon ein Buch von ihm gelesen. Deshalb hab ich ein gewisses Vertrauen, um da etwas grössere Pools aufzubauen. Die Technologie der Chain finde ich in der Form, wie sie umgesetzt, ist spannend und gut gewählt.
Der Coin hat sich über einen längeren Zeitraum auch als sehr stabil erwiesen. Und nicht zu vergessen, dass der APR schon extrem hoch ist, darum auch für die meisten ein sehr starker Anreiz, auch wenn der langsam herunterkommen wird. Warum soll ich solche Gewinne verpassen, zumal ich die Plattform für stabil, sicher und vertrauenswürdig halte.
Das sind so meine wesentlichen Gründe für DeFi/Cake, und das hat bis jetzt super funktioniert.
Ist Defi-Chain besser als andere? Schwierige Frage, es wurde einfach einen anderen Ansatz gewählt und der scheint mir gut und bedacht zu sein, damit meine ich vor allem die "Verankerung" von Transaktionen auf der BTC Blockchain und dass die Chain speziell & "non turing complete" für DeFi Zwecke gebaut wurde. Konkurrenz? Tausende vermutlich..... Aber soweit ich weiss, keiner, der auf dem gleichen Prinzip funktioniert. Aber eben, "besser" ist relativ.
 
Somit ist wichtig, dass du dich gut über Projekte informierst und findest was für dich am Schluss als Option infrage kommt. Hier im Forum gibts ja auch viele gute Themen.
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.