Zum Inhalt springen

Bitpanda fordert Mittelsherkunftsnachweise


vike28

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb vike28:

Es waren zwei Einzahlungen je 2500 €

Das ist interessant, denn ich dachte bisher, dass es "erst" ab ca. 10.000 €/Monat "Probleme" mit dem Mittelherkunftsnachweis gibt...

vor einer Stunde schrieb H3is3nb3r9:

Was ist dann eure bevorzugte und auch funktionierende Schnittstelle Crypto - - > Fiat

Viele Exchanges mit Fiat-Anbindung wurden im Thread "Welche Banken sind Cryptofreundlich" (Link) bereits erwähnt. Ich würde mal sagen: Bitcoin.de, mittlerweile wieder Binance, BSDEX, Bison-App, Kraken...!?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vike28:

Ganz sicher

Antwort von Bitpanda:

Hallo xxx

nach einer weiteren Überprüfung unserer Sicherheitsabteilung müssen wir dein Konto aus Sicherheitsgründen leider dauerhaft schließen. Des Weiteren ist es auch nicht möglich, ein neues Konto zu erstellen oder das bestehende Konto zu reaktivieren.

 

Bitte beachte, dass wir keine näheren Informationen zu dieser Entscheidung geben können und diesbezüglich keine Beschwerden bearbeiten werden.

 

 

schade...verstehe das nicht. Das man so die Neukunden vergrault 😢

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Göcklinger:

schade...verstehe das nicht. Das man so die Neukunden vergrault 😢

Das Ziel wird wohl kaum darin bestehen Neukunden zu vergraulen.

Ich denke eher, dass Bitpanda sich das sehr gut überlegt hat ob sie ein Kundenkonto schließen und den damit verbundenen Ärger in Kauf nehmen.

Bitpanda liegen ganz bestimmt mehr Informationen vor als uns hier im Forum um die Situation hinreichend zu beurteilen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vike28:

Nach dem ich Bitpanda vorhin eine Nachricht geschrieben hatte das ich die Angelegenheit an die Ombudsstelle in Österreich weiterleiten werde bekam ich soeben eine Nachricht das ich mein Geld auszahlen kann und mein Konto gelöscht wird und ich gebannt werde.

 

 

Das ist echt ein Trümmerhaufen der Laden. Da gibts massenhaft Beschwerden und wenn sie nicht bekommen was sie wollen dann fliegt man raus.

Da entsteht der Eindruck das es keine Börse sondern ne Datensammeleinrichtung ist.

Hier waren auch schon User bei denen derselbe Aufriss bei der ersten Testüberweisung von einigen Euro gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Jokin:

Das Ziel wird wohl kaum darin bestehen Neukunden zu vergraulen.

Ich denke eher, dass Bitpanda sich das sehr gut überlegt hat ob sie ein Kundenkonto schließen und den damit verbundenen Ärger in Kauf nehmen.

Bitpanda liegen ganz bestimmt mehr Informationen vor als uns hier im Forum um die Situation hinreichend zu beurteilen.

Das kann natürlich auch sein. Ich kann die Situation gerade nur einschätzen durch das was  betroffene User uns hier erzählt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb battlecore:

Hier waren auch schon User bei denen derselbe Aufriss bei der ersten Testüberweisung von einigen Euro gemacht wurde.

Dafür funktionierts dann bei ordentlichen Summen so wie es sein muss :)

kp was ihr alle für ein Problem habt?!? meine Mittelhekunftsnachweise waren Screenshots von Poloniex, Bitfinex, Bitcoin.de und co....

Coins (und ein paar k € vom Konto) auf Bitpanda geschoben:
- kurze Anfrage seitens Bitpanda, Screenshots der Börsentransfers nachgereicht (€ [ca 8k] war nie ein Thema)- 3 Tage später wieder freigeschaltet

Nachdem die ersten Euro Auszahlungen innert Stunden geklappt haben, noch mehr Coins nachgeschoben:
- erst alles OK, nach 2 Wochen wieder Mail mit Herkunftsnachweis - diesmal Screen von einer Überweisung von Bitcoin-Core - 1 Tag später wieder freigeschaltet

Seither viel verkauft - keine Nachfragen mehr - Kohle kommt recht schnell...
Bitstamp, Kraken und Co. lassen euch erstmal machen, wenns dann um richtig Kohle geht kommen die Nachfragen und die Auszahlung hängt...


ich mag den Trümmerhaufen ^^
 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb koiram:

Das ist interessant, denn ich dachte bisher, dass es "erst" ab ca. 10.000 €/Monat "Probleme" mit dem Mittelherkunftsnachweis gibt...

Völliger Quatsch.
Bei mir ging schon bei 3'000.- los

Der grösste Witz! Die Einzahlungen hatte ich direkt von meinem Bankkonto nach Bitpanda gemacht. Es war für diesen Drecksverein absolut nachvollziehbar woher die Kohle/Coins stammen!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also ich bin seit 2017 bei bitpanda. Null Probleme. Alles einwandfrei.

(Bin jetzt aber auch keiner, der da tausende von Euro jeden Tag bewegt.)

Tja, ... wie es so ist. Ich bin auch seit Beginn bei Revolut, ohne Probleme. Nur bin ich da recht ähnlich gepolt.

Andere die hohe vierstellige Beträge auf Revolut bewegt haben, haben den harten Arm der Compliance erfahren. Wochen bis Monate gesperrtes Konto.

So scheint es auch bei Bitpanda zu sein. Zu viel des Guten tut auch weh. – Steile These. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht dass bp wahllos und grundlos Kunden kickt

In der Regel wurde immer was vergessen oder geforderte Unterlagen nicht gebracht

bp will nunmal als vollständig reguliertes Unternehmen wahrgenommen werden und dementsprechend müssen sie halt auch eine absolut weisse Weste haben bzw die Auflagen peinlichst genau erfüllen… nur so kann es auch was mit white label werden.

aber ja, bleibt bei euren Anbietern und einige bleiben bei bitpanda - schön wenn man die Wahl hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb H3is3nb3r9:

Was ist dann eure bevorzugte und auch funktionierende Schnittstelle Crypto - - > Fiat, da es sich hier bei Bitpanda wohl nicht um einen Einzelfall handelt? 

Bison/BSDEX, Kraken. Völlig problemlos, perfekt.

Coinbase, Binance auch alles gut. Noch... Bin da aber eher vorsichtig und skeptisch. Man liest gehäuft komische Verifizierungungsgeschichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2022 um 00:13 schrieb Marlies:

Dann warts mal ab bis du mal auscashen möchtest.Viel Spass dann...

bitte mehr darüber!

Warum beim auscashen? Bei mir triggerts immer innert 1-3 Wochen nach Einzahlung - dann wird das kurz geklärt (hat was mit so dämlichen Regulierungen zu tun, und einer Börse die sich zu 110% daran hält ^^)

Beim auscashen gabs noch keine Probleme, würde mich echt interessieren was bei dem "Drecksladen" bei dir schiefgelaufen ist ^^

Bearbeitet von prosac
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2022 um 16:16 schrieb prosac:

bitte mehr darüber!

Warum beim auscashen? Bei mir triggerts immer innert 1-3 Wochen nach Einzahlung - dann wird das kurz geklärt (hat was mit so dämlichen Regulierungen zu tun, und einer Börse die sich zu 110% daran hält ^^)

Beim auscashen gabs noch keine Probleme, würde mich echt interessieren was bei dem "Drecksladen" bei dir schiefgelaufen ist ^^

Ja bei deinen 10.- interessiert es natürlich niemand woher die Kohle stammt...
Die Foren sind bei höheren Beträgen voll davon, alle sind frustriert...

Wenn du mal älter sein wirst und nicht nur dein Taschengeld von Mama in Bitcoin investierst, dann wird das Ganze anders aussehen.

  • Haha 1
  • Confused 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Marlies:

Ja bei deinen 10.- interessiert es natürlich niemand woher die Kohle stammt...
Die Foren sind bei höheren Beträgen voll davon, alle sind frustriert...

Wenn du mal älter sein wirst und nicht nur dein Taschengeld von Mama in Bitcoin investierst, dann wird das Ganze anders aussehen.

Ich bitte um Verzeihung. – Warum diese doch sehr polemisch scheinende Antwort auf eine augenscheinlich vernünftige Frage? ;o)) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich bitte um Verzeihung. – Warum diese doch sehr polemisch scheinende Antwort auf eine augenscheinlich vernünftige Frage? ;o)) 

 

Weil es einfach nur noch nervig ist wie manche das Ganze hier verharmlosen.
Es ist extrem fragwürdig was Bitpanda da macht, die verlangen ja noch mehr Unterlagen als die Steuerbehörden.
Meiner Meinung nach ein absolutes No-Go.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.