Zum Inhalt springen

Wo bezog man früher Bitcoin ?


Johnwick

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine Frage 

wo bekam man früher Bitcoin zu kaufen bzw. Auf welchen Plattformen hat man früher Bitcoin verwendet ? Sollte man früher Ein Konto gehabt haben aber die Zugangsdaten verloren haben hilft da jemand das wiederherzustellen? Vielen Dank für euer Feedback 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich wüsste was ich nicht weis 😂😂😂 ne Spaß ich habe mich früher viel mit dem pc beschäftigt und auch viel gezockt gecrackr usw es könnte gut sein das ich mal welche hatte jedoch weis ich nicht wie ich anfangen soll danach zu suchen  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Backups von früher™ oder noch alte und funktionierende Datenträger?

Ganz am Anfang hatte man die Standard-Wallet mit Bitcoin Core, mit der man 2009 auch mit der CPU noch selbst Bitcoins schürfen konnte. Auf Windows-Systemen findet sich dann auf dem C:\ Laufwerk dann meist ein Ordner "Bitcoin" im Wurzelverzeichnis, wenn man den Installationspfad bzw. den Datenordner-Pfad nicht modifiziert hat. Wenn man den Namen der Wallet nicht verändert hat, ist die "spannende" Datei die wallet.dat, nach der man suchen sollte. Andere Hinweise auf die Existenz von Bitcoin Core sind Ordner mit Namen blocks, chainstate, wallets, nach denen man suchen könnte.

Lokale Treffen in größeren Städten waren früher üblich, wo man Bitcoins live gehandelt hat. Dann erinnere ich mich an Mt.Gox als größte Exchange, wo man zum falschen Zeitpunkt dann aber auch alle seine Bitcoins hat verschwinden sehen. Mt.Gox war aber meines Wissens nach nicht die allererste Exchange, die es gab.

Dann wie schon gesagt, der Handel über bitcointalk.org oder localbitcoins.com (k.A. wann die eigentlich aufkamen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Johnwick:

die Zugangsdaten verloren haben hilft da jemand das wiederherzustellen?

Wenn die Coins bei einer Börse waren dann kann die Börse helfen den Account wieder zugänglich zu machen. FALLS die Börse aus dieser Zeit noch existiert.

Ansonsten, Bitcoin an sich ist dezentral, es gibt keine Zentrale wo ein Sachbearbeiter sitzt und den Leuten ihre Coins "zurückgeben" kann wenn sie ihre Zugangsdaten verbaselt haben oder Coins an eine verkehrte Adresse geschickt haben. Das trifft speziell in dem Fall zu wenn man eine eigene Wallet hat mit der man die Coins selber verwaltet. Solche Wallets sind lediglich ein Stück Software, meist Open Source, die man installeirt und dann alles selber macht. Da gibt es natürlich erstrecht niemand der da weiterhelfen kann wenn man es versemmelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Johnwick:

Sollte man früher Ein Konto gehabt haben aber die Zugangsdaten verloren haben hilft da jemand das wiederherzustellen?

Passwort-Rücksetzungen laufen üblicherweise über das zur Anmeldung verwendete Email-Konto, worauf man zwingend noch Zugriff haben muss. Sonst wird es nahezu unmöglich, nachzuweisen, daß du der einzige Berechtigte bist, da man üblicherweise für die Anmeldung insbesondere auch früher™ nur ein Minimum an persönlichen Daten brauchte, wenn überhaupt. Sowas wie KYC war damals im Crypto-Space ein Fremdwort.

Ich erinnere mich ja auch nicht an alles, was ich vor 8-13 Jahren so gemacht habe, aber meinst du nicht, daß man sich zumindest vage an ein einmal erstelltes Konto erinnern würde? Wenn nicht, egal. Ich erinnere mich z.B., daß ich nicht wenige DOGE auf einer Exchange hatte, so ~2014 herum muss das gewesen sein. Transferbestätigungen zu dieser Exchange hatte ich noch, ebenso wie Infos, mit welchem Emailkonto ich mich an dieser Exchange angemeldet habe, sogar das Passwort war noch im Passwort-Tresor. Nur die Exchange ist nach mehreren Hacks und einer Art Exit-Scam schon lange Geschichte. Naja, Shit happens und Meme-Shitcoins auch, so what! Passiert und kein Grund Trübsal zu blasen...

Hast du Zugriff auf alle damals verwendeten Email-Konten und hast du wichtige Emails mit Bezug zu einer etwaigen Konto-Erstellung aufgehoben? Wenn nicht, dann wird es schwierig bis unmöglich, überhaupt etwas zu rekonstruieren, geschweige denn Zugriff zurück zu erlangen.

Bearbeitet von Cricktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.