Zum Inhalt springen

Altes Mainboard mit neuer Grafikkarte


Infecto123

Empfohlene BeitrÀge

Hi, ich bin neu hier also nicht direkt steinigen 😂 Ich habe noch ein altes ASRock 970 Pro3 AMD 970 Mainboard mit PCIe 2.0x16 kann ich da eine RTX 3060 anschließen und mit der Minen oder geht das nur mit Extrem Verlust weil 2.0 Mainboard und 4.0 Grafikkarte?

Bekomme die Grafikkarte fast umsonst deswegen die Frage.

Wie sieht es dann mit LHR aus? Nicehash wirbt ja damit, das zu umgehen.

Gruß,

Infecto123 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktionieren tut das, das wÀre nicht das Problem. Es kann aber zu diversen Problemchen kommen durch welche die Hashrate dann nicht so toll ist.

Das hÀngt von einigen verschiedenen Dingen ab, kann man pauschal nicht sagen, sieht man erst wenn man mint.

Wenn die Karte LHR hat dann nutzt es nix wenn du sie umsonst bekommst, die verbraucht sowieso schon recht viel Strom und da zÀhlt bei unseren Strompreisen jedes einzelne Watt. Denn sonst ist es bei weitem billiger sich die ETH einfach so zu kaufen.

Btw...ETH ist zur Zeit deutlich unter 2000 Dollar...ETH zu minen ist hier in Deutschland gard komplett Wahnsinn.

Nicehash bewirbt das LHR umgehen zu können. Aber dafĂŒr hat man bei Nicehash ohnehin einen geringeren Ertrag wie bei anderen Pools.  Ich glaub Phoenixminer kann das LHR auch umgehen, dann könnteste dir einen beliebigen Pool fĂŒr ETH aussuchen.

Wie lange ETH noch minebar ist steht allerdings nicht fest, es wird wohl so Juli-August etwa umgestellt, dann ist Mining vorbei. Die Updates dafĂŒr sind zum grössten Teil schon in ETH eingeflossen.

Was auch erklÀrt wieso du eine 3060 so billig bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur mitteilen, daß eine non-LHR RTX 3060 in einem betagten Mainboard mit nur PCIe 2.0 nur die halbe ETH-Hashrate abliefert, also ~25MH/s (mit dem geleakten Treiber, der sonst die volle ETH-Hashrate von ~50MH/s ermöglicht). Ob das mit dem Miner von Nicehash bei einem PCIe 2.0 Interface nochmal anders aussieht, kann ich nicht sagen. (Ich hĂ€tte da leichte Zweifel, reines BauchgefĂŒhl.)

Bearbeitet von Cricktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch zu bedenken ist das mit nur einer Grafikkarte eventuell gar nicht mal die Mindestgrenze fĂŒr eine Auszahlung erreicht wird bevor das Mining vorbei ist.

Da kommt noch der Faktor hinzu das Nicehash die Hashrate dort verwendet wo sie grad benötigt wird, man mint also nicht einfach nur ETH sondern auch andere Coins. Ausgezahlt bekommt man dann BTC.

Porblem dabei ist das sich alle auf die anderen kleinen Coins stĂŒrzen wenn ETH nicht mehr gemint wird. Und dann werden diese kleinen Coins noch wesentlich unprofitabler als sie jetzt ohnehin schon sind. Schliesslich kommen dann Hunderttausend ETH-Miner in die kleinen Coins rein wo vorher vielleicht 1000 oder 2000 Miner waren. Und dann mĂŒssen die sich den Reward auf einmal mit 100000 zusĂ€tzlichen Minern teilen.

Da muss man kein Genie sein um zu sehen das da fĂŒr keinen mehr wirklich was ĂŒbrigbleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.