Zum Inhalt springen

Brauche mal Euren Rat zu einer Börse


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir wurde letztens eine Börse www.lme-financial.com empfohlen.

Mir kommt das aber sehr spanisch vor. 

Kennt die jemand, für mich scheint das mit hohen Risiko verbunden zu sein, dass es eine Betrügerseite ist.

 

Danke für Eure Hilfe

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scam Alert!

Lass bitte die Finger davon, da leuten doch sofort alle Glocken.

Wer empfiehlt Dir so etwas? ;o))

Hint: Login-Nagging, Kein Impressum, Horror-Webseite, etc. pp.

Proof: https://www.lme.com/Company/Suspicious-websites

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Scam Alert!
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger Weg !

Die von https://www.lme-financial.com/ behaupten sie seien "The London Metal Exchange (LME)"

deren Webseite ist aber: https://www.lme.com/en/

Und die beiden Webseiten haben keinerlei Links untereinander ausgetauscht.

Ferner sitzt die LME in UK und Singapure, die https://www.lme-financial.com/ aber anonymisiert in Denver

https://who.is/whois/lme-financial.com

 

Mail an die echte London Metal Exchange ist raus, mal sehen ob die was dazu zu sagen haben.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, genau das war was ich auch rausgefunden hatte und was die Sache so spanisch für mich gemacht hatte.

@groocerich hatte auch eine Mail an die LME gesandt, aber die hatten icht geantwortet.

@ozone mich wunderte nur, das auf der Seite der LME ein m. vor der Adresse war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Muchacho said:

Danke, genau das war was ich auch rausgefunden hatte und was die Sache so spanisch für mich gemacht hatte.

@groocerich hatte auch eine Mail an die LME gesandt, aber die hatten icht geantwortet.

@ozone mich wunderte nur, das auf der Seite der LME ein m. vor der Adresse war.

 

Wenn du eine Börse suchst, um gelegentlich zu traden, nimm eine, die reguliert ist. Bitcoin.de, Bison etc..

Die sind zwar häufiger etwas umständlich, aber da schaut einer drauf, dass die Dinge korrekt laufen. Ansonsten ist es besser, sich an Börsen mit grossem Umsatz zu bewegen, z.B. Binance. Wenn die da krumme Dinger machen, ist das sehr schnell im Umlauf, sind aber nicht reguliert.

Ich bleibe von allen anderen Börsen weg, egal was die mir schreiben.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Muchacho:

Weil ich bei Goggle nichts explizites gefunden hatte, zwar die Prüfung der Seite. aber diese war nicht eindeutig negativ:

https://www.scamadviser.com/de/website-prufen/lme-financial.com

Ist sogar bei 70%.

Du solltest andersrum an die Sache ran gehen. Jede empfohlene Webseite ist erstmal ein Scam bis das Gegenteil bewiesen wurde. Wenn Google nichts findet (weil die ihren Scam alle 3 Monate umbenennen), dann ist das schon recht eindeutig. Von einem Exchange was angeblich schon so lange am Markt ist wie die Scammer es immer behaupten (bei mir 2016), würde man deutlich mehr Treffer bei Google erwarten. Wo sind all die glücklichen User dieser Exchange, die in diversen Foren ihre Spuren hinterlassen?

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, skunk said:

Du solltest andersrum an die Sache ran gehen. Jede empfohlene Webseite ist erstmal ein Scam bis das Gegenteil bewiesen wurde. Wenn Google nichts findet (weil die ihren Scam alle 3 Monate umbenennen), dann ist das schon recht eindeutig. Von einem Exchange was angeblich schon so lange am Markt ist wie die Scammer es immer behaupten (bei mir 2016), würde man deutlich mehr Treffer bei Google erwarten. Wo sind all die glücklichen User dieser Exchange, die in diversen Foren ihre Spuren hinterlassen?

Dieser Ansatz ist ein sehr gesunder und gilt besonders im Crypto.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Muchacho:

Weil ich bei Goggle nichts explizites gefunden hatte, zwar die Prüfung der Seite. aber diese war nicht eindeutig negativ:

https://www.scamadviser.com/de/website-prufen/lme-financial.com

Ist sogar bei 70%.

 

Da steht: "Der Eigentümer der Website nutzt einen Dienst, um seine Identität zu verbergen"

Nicht einfach nur auf den Score schauen, denn dann fällt bitcoin.de krass durch: https://www.scamadviser.com/de/website-prufen/bitcoin.de :D 

Ansonsten immer mal schauen wer hinter den Webseiten steckt: lme-financial.com .... Klick mal auf "About us".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.