Zum Inhalt springen

Macht Scrypt noch Sinn?


tumbum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin noch relativ neu im Bereich Mining. Habe zur Zeit 1 Rig mit 6x 290x im Scrypt laufen.

Da aber immer mehr ASIC Scrypt Miner kommen die Preis/Leistungsmässig recht Interessant sind, ist meine Frage ob

es in naher Zukunft noch Sinn macht mit normlen GPUs im Scrypt zu Minen?

 

Lohnt sich der Kauf von 5-25MH/s Scrypt ASIC Miner überhaupt für einen der das Hobby mässig macht?

 

Bin etwas Vorsicht. In einigen Foren schreiben die Leute das es besser wär auf X11 oder NScrypt zu wechseln, aber leider

bin ich da in der Materie noch nicht so 100% sicher. Wie sehen die Leute das die den Markt schon länger kennen und auch

das Minen gut kennen? Für Hinweise und Tipps bin ich dankbar.

 

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Geld verdienen willst, wuerde ich mir das durchrechnen. Was willst Du minen und wie kannst Du damit verdienen.

Das sollte Deine Frage beantworten. Wenn Du das nur als Hobby machts und es kann was kosten, dann mach was Dir Spass macht.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kauf von Minern lohnt sich nie wenn man es macht um Geld zu verdienen.

 

Der Grund dafür ist einfach. Niemand der das technische Nivea hat wird eine "Gelddruckmaschine" bauen und dann fremde Leute damit Geld drucken lassen. Erst wenn es sich mehr lohnt die Maschine abzuzgeben um an dem Verkauf mehr zu verdienen als am Betreiben, wird man diese an Kunden verkaufen.

 

Ich finde, diese immer wiederkehrende Frage sollte in einen Intelligenztest aufgenommen werden.

 

Wenn Du aber tatsächlich noch mit Grafikkarten Minning betreibst, kannst Du eigentlich auch mit Euroscheinen deine Wohung im Sommer heizen. Der Sinn ist genauso groß.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kauf von Minern lohnt sich nie wenn man es macht um Geld zu verdienen.

 

Der Grund dafür ist einfach. Niemand der das technische Nivea hat wird eine "Gelddruckmaschine" bauen und dann fremde Leute damit Geld drucken lassen. Erst wenn es sich mehr lohnt die Maschine abzuzgeben um an dem Verkauf mehr zu verdienen als am Betreiben, wird man diese an Kunden verkaufen.

 

Ich finde, diese immer wiederkehrende Frage sollte in einen Intelligenztest aufgenommen werden.

 

Wenn Du aber tatsächlich noch mit Grafikkarten Minning betreibst, kannst Du eigentlich auch mit Euroscheinen deine Wohung im Sommer heizen. Der Sinn ist genauso groß.

 

Das mit der Gelddruckmaschine ist richtig und ja das verstehe ich sogar. Die Frage ist ja immer mit wieviel ist man zufrieden wenn die Kosten gedeckt sind?

Ich denke wenn Menschen davon Abhängig sind um Geld zu verdienen sollte man sich das wirklich Überlegen.

Bleiben aber am Schluss ein paar Euro über die man als Boni hat, wie in meinem Fall, ist es ok.

 

Noch mit GraKas Mining, wofür werden eigentlich dann immer wieder neue Cryptos erfunden? Ich denke da durch die ASICs es immer schwieriger wird etwas zu erzeugen

man aber die Balance halten möchte für normal Menschen?

 

Aber gut, ich denke die Frage wurde bis auf die Crypto-Protokolle geklärt und bedarf keine weitere Erläuterung.

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuck Dir mal an was gerade für Coins abziehen.

 

Das sind X 11 - coins. Macht auch Sinn im Sommer, weniger Temperatur und auch weniger Stromverbrauch.

 

Zu einem reinen Skryptminer würde ich nicht raten da der Preisverfall so groß ist. Spreche aus eigener Erfahrung da ich 10 Gridseed im ersten Hashrabatch gekauft habe. 40 Tage später waren die nicht einmal die Hälfte wert. Auch der Dogepreisverfall spricht Bände und reine Skryptcoins ohne POS oder/ und anonyme Transaktion  werden wohl wenig Chancen haben längerfristig.

 

Alles aber nur meine reine Laien- Hobbymeinung:-)

 

Du kannst auch Rechenleistung mieten bei Betarigs. Das ist günstiger als selber Skrypt minen mit GPUs bzw. da kannst Du lange minen mit den Anschaffungskosten eines Asicskryptminers.

 

lg

Bearbeitet von Specialkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eingesehen, dass man lieber 1,5 Bitcoin am Tag mit Börsenspekulation machen sollte als 1,5 Euro am Tag mit Mining. Schaut euch mal die Umsatzwerte von X11Coin & DRK an.

 

Nicht unbedingt, Du muss erst mal 1.5 am Tag mit Boersenspekulation machen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.