Zum Inhalt springen

Macht Scrypt noch Sinn?


tumbum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin noch relativ neu im Bereich Mining. Habe zur Zeit 1 Rig mit 6x 290x im Scrypt laufen.

Da aber immer mehr ASIC Scrypt Miner kommen die Preis/Leistungsmässig recht Interessant sind, ist meine Frage ob

es in naher Zukunft noch Sinn macht mit normlen GPUs im Scrypt zu Minen?

 

Lohnt sich der Kauf von 5-25MH/s Scrypt ASIC Miner überhaupt für einen der das Hobby mässig macht?

 

Bin etwas Vorsicht. In einigen Foren schreiben die Leute das es besser wär auf X11 oder NScrypt zu wechseln, aber leider

bin ich da in der Materie noch nicht so 100% sicher. Wie sehen die Leute das die den Markt schon länger kennen und auch

das Minen gut kennen? Für Hinweise und Tipps bin ich dankbar.

 

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Geld verdienen willst, wuerde ich mir das durchrechnen. Was willst Du minen und wie kannst Du damit verdienen.

Das sollte Deine Frage beantworten. Wenn Du das nur als Hobby machts und es kann was kosten, dann mach was Dir Spass macht.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kauf von Minern lohnt sich nie wenn man es macht um Geld zu verdienen.

 

Der Grund dafür ist einfach. Niemand der das technische Nivea hat wird eine "Gelddruckmaschine" bauen und dann fremde Leute damit Geld drucken lassen. Erst wenn es sich mehr lohnt die Maschine abzuzgeben um an dem Verkauf mehr zu verdienen als am Betreiben, wird man diese an Kunden verkaufen.

 

Ich finde, diese immer wiederkehrende Frage sollte in einen Intelligenztest aufgenommen werden.

 

Wenn Du aber tatsächlich noch mit Grafikkarten Minning betreibst, kannst Du eigentlich auch mit Euroscheinen deine Wohung im Sommer heizen. Der Sinn ist genauso groß.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kauf von Minern lohnt sich nie wenn man es macht um Geld zu verdienen.