Zum Inhalt springen

Ledger Live- zu viele Bitcoin auf meiner Wallet- Transfer wurde zweimal gutgeschrieben!


silvergo

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Crypto-Gemeinde,

ich bin sicher noch Anfänger und beschäftige mich seit ca. ½ Jahr mit BTC und Co.

Nachdem ich mir einen Ledger Nano X zugelegt habe und schon ein paarmal BTC auf meine eigene Wallet übertragen habe ist mir heute bei einer weiteren Übertragung aufgefallen, dass sich mein Bestand an BTC auf meiner Wallet auf wundersame Weise vermehrt hat.

Beim genaueren Recherchieren ist mir auf gefallen, dass beim Senden von 0,015 BTC im März dieser Betrag zweimal auf meiner Wallet gutgeschrieben wurde, d.h. am gleichen Tag zur gleichen Zeit wurde der Eingang von 2 x 0,015 BTC protokoliert. In meinem Gesamtbestand an BTC wurde der Betrag auch 2 x aufsummiert. Aufgeführt habe ich diese Aktion von Coinbase Pro definitiv nur einmal, mein Bestand an BTC hätte eine doppelt Transaktion gar nicht ermöglicht!

Ich als Anfänger kann mir das nicht erklären und freue mich erst mal über den Zugewinn.

Wie ist Eure Meinung, soll ich das als gegeben hinnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb silvergo:

Ich als Anfänger kann mir das nicht erklären und freue mich erst mal über den Zugewinn.

Sicher?

Prüfe mal die Adresse im Blockexplorer.

Wenn es tatsächlich eine Doppelbuchung gab, dann hat die Exchange einen Fehler gemacht.

vor 6 Minuten schrieb silvergo:

Aufgeführt habe ich diese Aktion von Coinbase Pro definitiv nur einmal, mein Bestand an BTC hätte eine doppelt Transaktion gar nicht ermöglicht!

Für die technische Ausführung ist dein eigenes Guthaben egal, das sind nur Datenbankeinträge. Die Auszahlungen werden aus den Hotwallets von Coinbase heraus durchgeführt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jokin:

Prüfe mal die Adresse im Blockexplorer.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und sorry wenn ich nachfragen muss.