Zum Inhalt springen

Alternative Medien [Sammelthread]


Wiederbelebung

Empfohlene Beiträge

Anhand der vielen Threads, die letztendlich zum  Ende hin auf dasselbe hinauslaufen, ist ein Sammelthread die beste Lösung für ein friedliches und sachliches Miteinander außerhalb des Threads.

Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten - die vermehrt in den letzten zwei Jahren stattfanden - entwickelte sich gewisse Spaltung unter Mitgliedern, die so langsam aber sicher aus dem Ruder läuft. Dank der Meinungsfreiheit, sollte man auch nicht jemanden den Mund verbieten, außer man überschreitet gewisse Grenze und die Forum-Rules damit bricht. Hier könnt ihr gerne Eure Quellen, Berichte und Erfahrungen oder was auch immer teilen, ohne dafür ständig ein neues Thema aufmachen zu müssen.

Viele Grüße 

 

  • Love it 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke die Moderatoren bekommen einen "Reallife"-Schreikrampf wenn sie diesen Thread sehen.                                                                                                               

Grundpfeiler einer Übereinstimmung ist stets das Anerkennen von unumstößlichen Fakten.
Wenn du davon überzeugt bist das 1+1=3 ist und ich davon das 1+1=2 ist, dann werden wir uns nie einigen und immer gespalten sein.
Viele die der alternativen Szene verfallen sind, verwechseln Meinungsfreiheit auch mit Widerspruchsverbot. Auch hier im Forum wird es von einigen User nicht kapiert, die dann Widerspruch nicht ertragen und wie Kleinkinder in Downvoting-Sprees verfallen oder gar lächerliche Melde-Muschis spielen.
Wenn gesagt wird: MRNA-Impfstoffe verändert die DNA: Kann man das, muss aber auch mit dem Konter leben. Etwas was in der heutigen Zeit viele nicht mehr ertragen wollen/können, weil sie nur noch ihre selbst bestätigte Blasen kennen.

Das Problem an alternativen Medien ist nicht das es andere Meinungen gibt, sondern das es leider auchg oft ein Nährboden für Lüge, Schwachsinn oder offensichtliche  Propaganda ist und Menschen sich in alternative Fakten - die fernab der Realität sind - verlieren.

Ein Muster das man immer wieder beobachten kann: Apokalyptisches Untergangsszenario als vermeindliches Gegengewicht zum Mainstream an die Wand malen (Impfung wird uns alle töten!!!!, Impfdikatur!!!, Nato plant 3.WK!!, usw) um sich dann als einzige Rettung oder zumindest Aufklärer aufspielen, der unterstützt werden muss. Desto apokalyptischer&panischer das Gefühl bei den Lesern/Zusehern, desto mehr Geld fließt auch von ihnen.

In einer Zeit als es noch kein Internet gab (mittlerweile denke ich es war eine bessere Zeit), fand der Meinungsaustausch im "Reallife" statt. Am Stammtisch gab es dann gleich einen Reality check. Wenn da etwas Wirres vom Stapel gelassen wurde, kam es gleich zu mehrheitlich Widerspruch. Das war eine Erdung.
Sowas entfällt leider. Und Menschen die eine konspirative oder querulante Grundeinstellung haben sind anfällig für alternative Erzählungen.

Da eine Erdung wegfällt, treffen sich dann alle Wirren zusammen im Internet und glauben eben an die flache Erde oder Reptilienmenschen  und bestätigen sich selbst.
Vergleichbar mit Sekten. Kritisches hinterfragen der eigenen Überzeugungen gibt es nicht. Das ist deine Spaltung.

  • Love it 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chantal Krüger, Ventilator & bartio 🖐️, seid gegrüßt!

Primär geht es dem Thread darum, dass man keine unzählige Themen aufmachen muss, wenn man etwas aus den alternativen Medien mit anderen teilen möchte. Denn tut man das in dem Coronathread, heißt es, dass es nichts mit Corona zutun hat. So ist man anschließend gezwungen, einen neuen Thread aufzumachen, wenn man lediglich ein Video teilen möchte oder gar eine Frage - die der Mainstreammedien abweicht - stellen will.

Da ich nicht das erste mal ein Forum für mich entdeckt habe und ich mich zeitgleich in vielen anderen rumtreibe, weiß ich´s, dass das eine gute Lösung war, derartiges umzusetzen. Schließlich sollte man nicht vergessen, in welchen Forum man sich befindet und für welchen Zweck er damals ins Leben gerufen wurde. 

Vielleicht wird der eine oder andere sehen bzw. merken, dass nicht jeder, der bei einer Sache etwas skeptisch ist, direkt ein Flathead ist. @bartio Mit deinem post hast soeben genau das bewiesen, was ich mit dem Satz meine. 

 

Grüße

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Theras, in dem es darum geht, unbelegte Behauptungen zu reproduzieren ud so zu tun, als ob diese belegte und fundierte Fakten sind? Ne Art RPG vielleicht? Oder eher etwas, wo man stets aufs neue Faktenchecks macht und wirres Zeugs debunkt? Oder ein Thread, in dem man Rhetorikfiguren, hypnotische Loops und sonstigen Krams, wie ihn die "Aufklärungsmedien" um Ivo Sasek, RT-News oder den Kopp-Verlag gerne verbreiten?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Theseus:

Also ein Theras, in dem es darum geht, unbelegte Behauptungen zu reproduzieren ud so zu tun, als ob diese belegte und fundierte Fakten sind? Ne Art RPG vielleicht? Oder eher etwas, wo man stets aufs neue Faktenchecks macht und wirres Zeugs debunkt? Oder ein Thread, in dem man Rhetorikfiguren, hypnotische Loops und sonstigen Krams, wie ihn die "Aufklärungsmedien" um Ivo Sasek, RT-News oder den Kopp-Verlag gerne verbreiten?

Das werden wir noch herausfinden, Theseus. Lass uns doch erst abwarten, bis jemand seine Frage stellt oder etwas mit uns teilt, ohne ein neues Thema dafür aufmachen zu müssen.

Es ist aber definitiv nicht von Vorteil, wenn der Thread von vorhinein von Usern zugemüllt wird, die nichts von anderer Meinung halten und direkt mit Vorurteilen um die Ecke kommen.  

  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bartio:

"Dank der Meinungsfreiheit, sollte man auch nicht jemanden den Mund verbieten,"
Es wird hier Niemanden der Mund verboten. In keinem Thread. Ihr verwechselt Meinungsfreiheit mit Kritiklosigkeit.

Kritiklosigkeit? Es wurde hier bis jetzt noch keine einzige Frage gestellt oder irgendetwas geteilt. Selbst mich versuchst du gerade in eine gewisse Schublade zu stecken, indem du "Ihr" schreibst, ohne zu wissen wie ich zu bestimmten Themen stehe. Sich beide Seiten anzuhören, bedeutet noch lange nicht, dass man sich irgendwo positioniert hat und das eine mehr sympathisiert, als das andere.

  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wiederbelebung:

Kritiklosigkeit? Es wurde hier bis jetzt noch keine einzige Frage gestellt oder irgendetwas geteilt. Selbst mich versuchst du gerade in eine gewisse Schublade zu stecken, indem du "Ihr" schreibst, ohne zu wissen wie ich zu bestimmten Themen stehe. Sich beide Seiten anzuhören, bedeutet noch lange nicht, dass man sich irgendwo positioniert hat und das eine mehr sympathisiert, als das andere.

Das bringt hier nichts! Das ist stellenweise eine Sekte, Clan, Bande...nenne es wie du willst. Aber vergiss es dagegen kommst du nicht an! 

Alles Propheten oder Allwissende und nur die haben Recht :)

Du siehst doch schon, wie dieser Thread hier zerlegt wird, obwohl hier nicht mal eine sachliche Frage gestellt wurde! 

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Wiederbelebung said:

Hallo Chantal Krüger, Ventilator & bartio 🖐️, seid gegrüßt!

Primär geht es dem Thread darum, dass man keine unzählige Themen aufmachen muss, wenn man etwas aus den alternativen Medien mit anderen teilen möchte. Denn tut man das in dem Coronathread, heißt es, dass es nichts mit Corona zutun hat. So ist man anschließend gezwungen, einen neuen Thread aufzumachen, wenn man lediglich ein Video teilen möchte oder gar eine Frage - die der Mainstreammedien abweicht - stellen will.

Da ich nicht das erste mal ein Forum für mich entdeckt habe und ich mich zeitgleich in vielen anderen rumtreibe, weiß ich´s, dass das eine gute Lösung war, derartiges umzusetzen. Schließlich sollte man nicht vergessen, in welchen Forum man sich befindet und für welchen Zweck er damals ins Leben gerufen wurde. 

Vielleicht wird der eine oder andere sehen bzw. merken, dass nicht jeder, der bei einer Sache etwas skeptisch ist, direkt ein Flathead ist. @bartio Mit deinem post hast soeben genau das bewiesen, was ich mit dem Satz meine. 

 

Grüße

Was spricht dagegen, mit Handauflegen direkt mit Elvis zu sprechen ? Gibt es hier ein Medium, dass das kann ?

Ein alternatives Medium wäre zum Beispiel jemand, der direkt mit Verstorbenen reden kann. So wie in der Fernsehserie, aber da glaube ich nicht dran. Reiner Unfug ...

@bartio  Die Moderatoren bekommen nur einen Schreikrampf, wenn Sie Schuhe bei Zalando bestellen. Obwohl ich Vorstellungsprobleme habe, wie ein Bergmann mit Pumps aussieht 🤣

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, JustusAusKassel said:

Was zum Geier ist denn jetzt der Zweck dieses Freds? 

Alternative Medien, hat er doch geschrieben.

Das können Medien jeder Art sein. Die, die aus dem Kaffeesatz lesen, VodoopriesterInnen, die aus Hühnereingeweide lesen, Druiden mit ihren Knochen oder andere, die einfach aus der Hand lesen. Und ja, Elvis lebt.

Hast Du das nicht verstanden ?

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Göcklinger:

Das ist stellenweise eine Sekte, Clan, Bande...nenne es wie du willst. Aber vergiss es dagegen kommst du nicht an! 

Alles Propheten oder Allwissende und nur die haben Recht :)

:lol:

 

vor 3 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Elvis lebt.

Klar doch... und die Erde ist ne Scheibe. Schon gewusst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.