Zum Inhalt springen

PCIe Express Riser Card Ver009S leuchtet blau und rot


Diegolino

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich starte gerade mit Mining und stehe vor der ersten Hürde.
Die PCIe Express Riser Card Ver009S leuchtet blau und rot, verbaut ist neben einer 2070 Super nun auch eine 1050 Ti zu Testzwecken.
Die 1050Ti hat keinen eigenen Stromanschluss, also habe ich 1x Molex und 1x SATA-Adpaterkabel an die Riser Card vom Netzteil gesteckt.
Die Karte wird unter Windows erkannt, es stehen beide Karten im Gerätemanager ohne Fehler.
Nur im Nicehash QuickMiner steht nur die 2070 Super, die 1050Ti wird nicht angzeigt.
Treiber sind für beide Karten installiert.

Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Diegolino:

PCIe Express Riser Card Ver009S leuchtet blau und rot

Das ist richtig, einmal für 12V und einmal für 5V.

vor 2 Stunden schrieb Diegolino:

also habe ich 1x Molex und 1x SATA-Adpaterkabel an die Riser Card

Das ist falsch. Übrigens beides. Du solltest PCIe-Strom dranmachen eigentlich. SATA ist nur für einige Watt geeignet und die falcken sehr gerne ab. Wenn du auf Feuer stehst kannste den natürlich dranlassen. Molex...naja das ist in dem Fall eigentlich auch zuwenig wenn die Karte nur über den Riser mit Strom versorgt wird, das wird zu heiss und könnte auch schon wegschmelzen. Molex ist bis etwa 55-60 Watt geeignet...riskieren würd ich das aber trotzdem nicht. Die Karte wird mehr als 55-60 Watt ziehen....

Also, die Riser 009s haben einen PCIe Anschluss und da muss ein PCIe Kabel rein. Punkt. Kein besch... Adapter auf SATA. Schmeiss den weg. Die sind nur in der Packung dabei damit man sie wegschmeisst.

Hast du die aktuellsten Nvidia-Treiber installiert?

Wenn ja, dann mach die weg und mach ältere Treiberdrauf, die neuesten Treiber funktionieren zum Mining nicht vernünftig.

Deaktivier im Windows alle Windows-Updates und Treiberupdates. Sonst kommt demnächst ein Update und dann geht wieder nix mehr. Mit Windows 10 do not spy kannste das alles deaktivieren.

Wenn du Treiber installierst, dann geh auch sofort in die Einstellungen vom Treiber und deaktivier da auch alle Updates.

Bei Nvidia weiss ich jetzt nicht welche Treiberversionen zum minen geeignet sind. Da kann vielleicht noch jemand anderes was schreiben.

 

Btw...

Du weisst das die Difficultlybomb bei ETH nun drin ist und es nun noch weniger gibt fürs Mining? Und das demnächst Mining bei ETH vorbei ist?

Mit einer 2070 und ner 1050 brauchst du Monate um eine Mindestgrenze fürs auszahlen zu erreichen. Ich vermute du wirst sie nie erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.