Zum Inhalt springen

Bitcoin.de Werbung auf pi-news.net!?


kjams

Empfohlene Beiträge

Habe gerade folgenden Text über das Kontaktformular an bitcoin.de geschickt, allerdings kommt da immer eine Fehlermeldung, mit der ich nicht viel anfangen kann. Daher poste ich das mal hier und hoffe auf Reaktionen:

 

Guten Tag,

ich habe soeben mit Entsetzen festgestellt, dass bitcoin.de auf der Politically Incorrect Web Site pi-news.net Werbung geschaltet hat. Politically Incorrect ist eine rassistische und xenophobe Plattform am äußeren rechten politischen Spektrum und Werbung auf dieser Seite impliziert, dass bitcoin.de mit den dort verbreiteten politischen Ansichten zumindest sympatisiert. Ist dem tatsächlich so und falls nicht, wie kommt der Werbebanner dann auf diese Web Site?

Viele Grüße
 

 

kjams

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir vor einiger zeit schon aufgefallen, ich denke google ad sense unterscheidet nicht zwischen guten und bösen seiten. mir ist da vor einiger zeit eine info mappe des MAD untergekommen, da standen einige interresante fakten über die drinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

igitt. PI-news ist eine ziemlich ekelhafte Seite, wenn ich mich richtig erinnere und eigentlich sollte bitcoin.de dort keine Werbung schalten.

 

Da das Thema schon mehrfach aufkam, muss ich ein paar Sätze zu Bitcoin und Rechtsaußen sagen:

 

- Bitcoin.de ist in keinster Weise rechts. Ich kenne die Leute, die dahinter stehen, und denen sind solche Ansichten wirklich ebenso zuwider wie mir oder dir.

 

- der Bitcoin an sich zieht vor allem "Liberale" bis "Libertäre" an. Wer ernsthaft liberal ist, dem liegt jegliche Form von Diskriminierung fern. Für Liberale ist die Idee, andere Menschen aufgrund der Herkunft zu beurteilen, absurd.

 

- allerdings formt sich derzeit in Europa eine seltsame Koalition von Liberalen und Rechten. Siehe das Webmagazin eigentümlich frei, siehe die AfD mit ihren Deutschlandflaggen-Plakaten und ihrem Anti-Europaismus, siehe die Niederlanden, wo gleich zwei rechtsliberale Parteien (die eine weniger, die andere mehr radikal) mehr als 10 Prozent bei der Europawahl bekommen haben, und so weiter.

 

- dies bedeutet aber nicht, dass Liberale rechts sind. Eher, dass Rechte liberal geworden sind oder "Freiheit" als Propaganda-mittel zu benutzen gelernt haben. Ich denke, es gibt auch einige weltanschauliche Schnittmengen zwischen Rechts und Liberal (z. B. eine gewisse Glorifizierung der natürlichen Auslese, sei es biologisch (rechts) oder durch den Markt (liberal)). Dazu kommt noch die gemeinsame Meinung beider Gruppen, von linksgrün gleichgeschalteten Massenmedien ignoriert oder diskriminiert zu werden.

 

 

- Portale wie PI-News sind Sammelbecken dieser Strömungen, die wie es aussieht breiter sind als man denkt (darum dürfte auch die Massenmedien, die diese Strömungen tatsächlcih ignoriert / belächelt, eine gewisse Mitschuld an dem tragen, was derzeit passiert). Es gibt viele solcher Portale, bei kreuz.net treffen sich z. B. radikale Katholiken mit Rechten, bei mmnews kommen jede Menge Goldbugs mit Eurokalypse-Angst und EU-Gegnern zusammen; aber PI-news ist das bekannteste, wohl mit dem Schwerpunkt auf Hetze gegen Muslime.

 

 

- ich vermute nun, dass dies der Weg war, den die Werbung gegangen ist. Werbung folgt ja mittlerweile eher dem Nutzer als der jeweiligen Homepage, teilweise sogar IP-übergreifend (meine Freundin und ich teilen uns hier die IP, wenn ich mich dann mit einem anderen Konto bei google einlogge, streamen mir Magazine Zalando-Bilder von den Schuhen, die sich meine Freundin letztens angeschaut hat)

 

Ich weiß es nicht, ob wir die Möglichkeit haben, unsere Werbung so einzustellen, dass sie bei bestimmten Portalen nicht ausgestrahlt wird. Aber ich werde mal nachfragen.

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke christoph.

 

was mich gerade schockiert:

 

http://www.pi-news.net/werben-auf-pi/

 

anscheinend läuft das nicht über Googles AdSense, sondern wird von pi-news selbst geschaltet. somit kann das nur bewusst dort eingetragen werden.

 

ODER: da die meisten dieser gruppierung gegen den € sind, kann es einfach nur ein zeichen des protests sein, da bitcoin.de der einzige große deutsche händler ist, wurden wir einfach dafür benutzt. in diesem fall sollte der admin eine mail an pi-news schreiben und sie auffordern, dass zu entfernen, am besten noch mit einer unterlassungserklärung für die zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf alle fälle besteht da meiner meinung nach handlungsbedarf. ich glaube nicht, dass irgendjemand, der noch alle tassen im schrank hat, in einer reihe mit der "german defense league" oder "christfront" stehen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

- der Bitcoin an sich zieht vor allem "Liberale" bis "Libertäre" an. Wer ernsthaft liberal ist, dem liegt jegliche Form von Diskriminierung fern. Für Liberale ist die Idee, andere Menschen aufgrund der Herkunft zu beurteilen, absurd.

Danke Christoph,

dem kann ich zustimmen.

Ich sehe mich als überzeugter Libertärer.

Meine persönliche Meinung ist "Herrschaft von Menschen über Menschen, ist mir zu wieder".

Meine Notwehr, beginnt dort wo ich mich bedroht fühle.

Moralisch in den Dreck ziehen kann mich kein anderer.

 

Eine Sache ist wichtig zu begreifen,

wer Gewalt ausser Notwehr gegen den Willen eines anderen anwendet, ist der Verbrecher. Dazu gehört jeder Herrscher. Der gewöhnliche Mensch ist so unglaublich dumm. Dass er die Lügen der Verbrecher glaubt, ist mir Beweis genug.

Politiker und Staatsbeamte stehen an oberster Position dieser Mafia.

 

Es kann keine liberalen Politiker geben!

Was soll das denn sein, der gute Verbrecher?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke christoph.

 

was mich gerade schockiert:

 

http://www.pi-news.net/werben-auf-pi/

 

anscheinend läuft das nicht über Googles AdSense, sondern wird von pi-news selbst geschaltet. somit kann das nur bewusst dort eingetragen werden.

 

ODER: da die meisten dieser gruppierung gegen den € sind, kann es einfach nur ein zeichen des protests sein, da bitcoin.de der einzige große deutsche händler ist, wurden wir einfach dafür benutzt. in diesem fall sollte der admin eine mail an pi-news schreiben und sie auffordern, dass zu entfernen, am besten noch mit einer unterlassungserklärung für die zukunft.

 

Die meisten Webseiten sind sowohl-als-auch. Heise zum Beispiel verkauft Banner direkt aber auch über Dienstleister. Ich denke mal, mit den direkten Bannern macht eine Seite mehr Geld, da kein Zwischenhändler, aber um die Restposten effizient loszuwerden, geben die Seiten sie an eine dritte Partei weiter.

 

Ich werde dennoch mal nachhaken, was man da machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.