Zum Inhalt springen

Ledger Live Update


Empfohlene Beiträge

Liebe Wissenden,

in meiner Ledger Live Software wird angezeigt, Update auf Version 2.43.1 ist verfügbar.

Auf github UND auf der Ledger Seite wird aber als letzte aktuelle Version v2.42.0 angezeigt?

Wißt ihr da etwas?

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja, ja....wenn man ungenaue Fragen stellt....du hast recht @BTCinvestor, wenn man sucht findet man die Version.

Eigentlich meinte ich ja die Ledger Seite mit den Signatur releases. Da wird ja als letzte aktuelle Version nur v2.42.0 angegeben!??

Da soll man immer alles mögliche kontrollieren und dann gibt es nicht mal die Möglichkeit dazu?

Vertrauenserweckend finde ich das nicht.

Auf Github das gleiche!

Ach ja....inzwischen wird mir in Ledger Live schon version v2.44.0 zum download angeboten????

Ich glaub ich muss mir doch mal Würfel bestellen?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

 

Ich hatte bisher in meinem Timer alle drei Monate ein Signal eingerichtet, um nach Updates zu schauen. Dabei wunderte ich mich schon seit längerem, dass mir keine Updates mehr installiert wurden.
Nachdem hier und in anderen Threads bereits von höheren Versionsnummern geschrieben wurde, dachte ich mir heute: Mensch, gehe doch mal auf die Ledger-Seite und kläre das ab. Und siehe da, es gibt mehrere Updates, die mir Ledger Live aber gar nicht anzeigt.

Eigentlich denke ich manchmal von mir, ich wäre recht clever...😎
Pustekuchen, andere sind viel dümmer als ich, z.B. Ledger:
Da hat sich Fa. Ledger also meinen Namen klauen lassen, meine eMail-Adresse, meine Wohnanschrift und meine Telefonnummer - und ist nicht in der Lage, mir irgendwie zu übermitteln, dass ich doch bitte manuell auf der Ledger-Seite (nicht in Ledger Live) nach Updates suchen möge...😴

 

Vielleicht hängen andere Ledger-Nutzer auch auf einer älteren Versionsnummer fest, deshalb möchte ich als Hilfestellung meinen weiteren Weg beschreiben.

Mein Ledger-Live stand bisher auf 2.16.0 fest, als ich heute folgenden Hinweis fand:

"Wichtiger Hinweis für Windows-Benutzer

  • Windows-Benutzer mit Version 2.29 oder älter können keine automatischen Updates in Ledger Live durchführen, da in den alten Versionen abweichende Windows-Signaturzertifikate verwendet werden. In diesem Fall bleibt Ledger Live bei Anzeige des Balkens mit der Aufschrift Downloading update (Update wird heruntergeladen) hängen.
  • Die einzige Lösung besteht hier darin, Ledger Live manuell zu aktualisieren. Hierzu müssen Sie die ausführbare Ledger Live-Datei von der Website herunterladen."

Quelle: https://support.ledger.com/hc/de/articles/4410960111889-Aktualisieren-von-Ledger-Live-?docs=true

Dies habe ich dann gemacht, wobei es auf Anhieb funktioniert hat. Neue Ledger-Live-Version ist 2.49.2 vom 13.09.2022.

 

Bei der Gelegenheit habe ich auch meinen Ledger X aktualisiert; erst brach der Download ab, dann habe ich Ledger Live neu gestartet und es funktionierte: Zunächst gab es ein Update auf V. 2.0.0 und anschließend ein weiteres Update auf V. 2.0.2.
Anschließend mussten die Coin-Apps neu installiert werden und ich war wieder auf dem laufenden. 😃

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.