Zum Inhalt springen

Kombatibles VBios für die MSI RTX 3060 TI Ventus 2x OCv1 (LHR)! - Bessere Hashrate und Effizienz!


UHeinz13

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsgemeinde,

ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag.

Seit einigen Tagen bin ich im Besitz der o.g. Karte und habe mit dem Mining von Eth begonnen. Da ich mit der Effizienz der Karte nicht so zufrieden war habe ich mich auf die Suche nach einem alternativen Bios gemacht und bin fündig geworden! Bei einer gleichbleibenden Hashrate von ca. 60 MHs verbaucht die Karte nun gut 10 % weniger an Leistung.

Falls es jemand interessiert und selbst testen möchte natürlich auf eigenes Risiko, aber wie gesagt bei mir läuft es einwandfrei.

Das geeignete Bios ist von Inno3D RTX 3060 TI 8GB. Und zwar die Version: 94.04.6B.00.61

Nach dem Flashen und Neustart des Rechners wir die Karte dann nur noch als "NVIDIA RTX 3060 TI" unter GPU-Z angezeigt.

Hier ein Link zum Bios: https://www.techpowerup.com/vgabios/243909/243909

Hoffe ich konnte dem Einen oder Anderen damit weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Ulrich

Bearbeitet von UHeinz13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.