Zum Inhalt springen

Fidor Bank


Martha78

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community, 

Es ist zum Verzweifeln. Ich habe mich ja erst vor Kurzem bei Bitcoin.de angemeldet. Einige Käufe habe ich auch schon abgeschlossen. Dann las ich von einigen, dass sie Probleme mit der Bank bekommen haben aufgrund von Handel mit Bitcoin. 

Ich möchte auf keinen Fall Ärger mit der Hausbank. Also eröffnete ich ein Fidor Konto und habe es mit Bitcoin.de verknüpft. Mittwoch überwies ich einen kleinen Betrag von meinem Konto auf das Fidor Konto. Sonst habe ich noch nichts gemacht. Seit heute Morgen ist mein Fidor Konto gesperrt. Telefonisch konnte man mir nicht sagen warum. Eine Email habe ich an den Support geschickt. Nun mache ich mir echt  Sorgen. Fühle mich wie ein Verbrecher und überlege das mit dem Bitcoin Handel sein zu lassen. Warum kann man da denn überhaupt so Probleme bekommen? Es ist doch nicht verboten. 

Lg Martha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martha,

willkommen im Forum :)

Ein extra Konto für die Crypto Käufe und Verkaufe zu nutzen macht Sinn, wenn es mehr wird. Nicht, weil man selber Verbotenes tut, sondern weil überall ein kleiner Prozentsatz BetrügerInnen rumläuft. Irgendwann kommt man mit denen in Kontakt und hat Probleme, die dafür sorgen können, dass die Bank vorsichtshalber die Geschäftsbeziehung einstellt. Bei 2-3 Käufen sollte das nicht passieren..

Wieso jetzt die Fidor direkt das Konto gesperrt hat, kann wohl nur die Fidor selbst beantworten. Ich erwarte da aber nicht viel Kooperation.. Wenn du nicht auf Express Käufe angewiesen bist (Express Verkaufe gehen auch mit anderen Banken), kannst du dir auch ein Konto woanders aufmachen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.