kaihawaii Posted June 22, 2022 Posted June 22, 2022 Hallo an alle, ich habe mal eine Frage ( vorab, bin neu auf dem Ledger ), Coins die nicht von Ledger Live supported werden wie zb. IOTA oder RUNE oder VECHAIN- Da muss ich ein externes Wallet Installieren und das dann mit dem Ledger verbinden. Ok soweit, hab ich bei IOTA gemacht. Die Coins liegen auch in der Wallet aber werden nicht im Portfolio auf dem Ledger angezeigt. Soll das so sein ? Werden die nicht Ledger live coins nicht dort angezeigt ?
BTCinvestor Posted June 22, 2022 Posted June 22, 2022 Nein, die Coins liegen nicht im Ledger, sondern immer in der Blockchain. Der Ledger sichert nur die Zugangsschlüssel dafür und signiert Transaktionen. Die Wallet-Software unterstützt in der Kommunikation mit dem Ledger. Und wenn diese bestimmte Coins nicht unterstützt, werden sie natürlich auch nicht angezeigt.
kaihawaii Posted June 22, 2022 Author Posted June 22, 2022 Danke Dir. Das die Coins nicht auf dem Ledger liegen ist klar, das hatte ich kapiert 😉 Ok, dann muss man zum Zentralen sichten seiner Wallets ein manuell gepflegtes führen damit man alles auf einen blick hat
kaihawaii Posted June 22, 2022 Author Posted June 22, 2022 Nochmal eine Frage, ich habe meine Cardano in den ledger gelegt, die coins sonst in der Desktop app sichtbar aber nicht auf dem Smartphone...Eine Idee woran es liegt?
Recommended Posts