Bergarbeiter3000 Posted June 27, 2022 Posted June 27, 2022 Hallo, wer von Euch das CryptoTab NFT Mining mal ausprobieren möchte, sollte das hier vielleicht erstmal lesen. Was für ein Quark. Ich habe mich tatsächlich mal darauf eingelassen, dieses neuartige Mining des CryptoTab Browsers auszuprobieren. Man kauft NFTs, die für einen das Mining übernehmen. Sieht auf den ersten Blick ganz interessant aus, aber lohnt sich null. Die einzigste Art und Weise damit ein paar Satoshis einzunehmen, ist wenn man das einfachste "Mining" ohne irgendwelche Booster betreibt. Da gibt es 16 Satoshi in einer dreistündigen Mining-Session. Jedes Upgrade kostet und bringt rein rechnerisch weniger. Ich habe jetzt also 2 NFTs gekauft, die "minen" 30 Tage lang. Meine Ausgaben: 0.0194 ETH, das sind derzeit etwa 22,50 Euro. Mein aktueller Ertrag: 79 Satoshi in einer halben Stunde. Das wären in einer dreistündigen Session etwa 474 Satoshi. Das ganze mal 8 (dann wären wir bei 24 Stunden) etwa 3792 Satoshi. Aber irgendwann muss ich ja auch mal schlafen und/oder arbeiten und habe keine Zeit, pünktlich nach Ablauf der 3 Stunden auf den Knopf zum Weitermachen zu drücken. Also gehen mir mindestens 3 Sessions durch die Lappen. Gehen wir also mal vom optimalen Fall aus und ich schaffe es, 5 Sessions zu "minen", dann wäre mein Ertrag 2370 Satoshi am Tag. Das ganze mal 30 ist gleich 71100. Beim Aktuellen Biotcoinpreis: 0,000711 * 20170 = 14,34 Euro. Das heißt: Etwa 8 Euro Verlust. Selbst wenn Bitcoin auf 30000 steigen würde, immer noch kein Gewinn. Aber wäre das der Fall, würde ETH genau so steigen und wäre dann immer noch mehr wert, als mein "Ertrag". Fazit: völlig unbrauchbar. Schönen Gruß, der Bergarbeiter 🙂
Recommended Posts