Zum Inhalt springen

Helium broadcast beacon


Bobby1991

Empfohlene Beiträge

Haste mal geschaut ob du noch Verbindungen zu anderen hast?

Hat sich irgendwas geändert bei dir? Andere Antenne?  Anders aufgestellt? Ist jetzt irgendwas im Weg was da vorher nicht war? Drinnen oder draussen? Hat dir jemand ein Hochhaus vor die Antenne gebaut?

Da kannste den Namen von deinem eingeben und dann schauen wo du Verbindungen hast wenn du auf der Karte die Hotspots anklickst.

https://explorer.helium.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe zwei bobcat miner. Einen davon hab ich auf 6 dbi umgerüstet, Standort aber gleich. Der andere ist unverändert. Habe bei beiden in der App die Höhe noch geändert, da ich sie damals nicht abgeändert habe. Seit dem gegt nichts mehr. Meinst es liegt daran, oder am Update, dass ja bei einigen Problemen macht? Verbindungen hatte ich bis dahin, aber die sind auch weg. 

Bearbeitet von Bobby1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste probeweise die alte Antenne mal drangemacht um das gegenzuprüfen?

6dbi bündelt stärker wie eine mit 3dbi.

Hab öfter gelesen das es dann vorkommt das die Hotspots in der Nähe dann nicht mehr erreicht werden. Durch die stärkere Bündelung. Eine Antenne mit 3dbi hat sozusagen eine eher Kugelförmige Abstrahlung und Hotspots in der Nähe sind dann erreichbar.

6dbi ist eher wie ein Strahl undxder geht dann sozusagen über die nahe gelegenen Hotspots drüber hinweg.

Aber das hängt auch davon ab wie hoch man wohnt, Hochhaus ganz oben, normales Haus unten. Ist die Landschaft etwas bergig und man wohnt weit unten. .usw.

Zu dem Thema gibts sehr viele Seiten. Google mal Helium Antennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab schon davon gehört. Werde demnächst mal zurück bauen. Trotzdem versteh ich nicht dass der zweite miner (im gleichen Ort ca 900m entfernt) auch nichts mehr erhält. Hatte zuvor einige rewards und auch mal nen witness. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.