Zum Inhalt springen

Trading 10 - 50% pro Woche


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb skunk:

Definiere lange? Unter lange verstehe ich schon so 5 Jahre und mehr besser gleich 10 Jahre. Da wundert es mich dann doch sehr, dass du nach 5-10 Jahren nur 250€ Startkapital hast....

Du hast am Anfang großspurig von maximal 30% Drowdown gesprochen. Bleibst du innerhalb dieses Rahmens oder waren die Zahlen doch nur frei erfunden?

Klar damit ließen sich die Zahlen natürlich manipulieren. Wenn Jokin jetzt sein Kapital verdoppelt, hat er auf dem Papier plötzlich nur noch halb so viel Prozente Verlust gemacht. Ich würde das ein kreativen Weg zur Manipulation der Zahlen nennen.

Keine Angst. Den Ruf ruiniert hattest du dir schon von Anfang an. Jokin hat dir lediglich die Möglichkeit gegeben dir überhaupt erst einen Ruf aufbauen zu können. Mach dir also um deinen Ruf keine Sorgen. Du hast in dieser Hinsicht praktisch nichts zu verlieren. Weniger als 0 Verkäufe für deinen alten Bot kannst du kaum unterbieten. So gesehen kann es doch nur besser werden.

Wie jetzt. Bereits bei 1000€ Fremdkapital wirst du schwach und gehst höhere Risiken ein nur um dich an der Gewinnbeteiligung zu bereichern? Ich hätte eigentlich erwartet, dass du bei 1000€ deiner Strategie treu bleibst und erst bei größeren Summen der Versuchung erliegst.

Die Formulierung finde ich lustig. Jokin ist am Jahresende im Prinzip Millionär. Ich bin mir hundert prozent sicher die Zahlen bekommen wir irgendwie geschönt damit er seine im Prinzip verdienten Millionen dann auch rein gedanklich genießen kann :D

Wie oft hast du mit dieser Taktik bereits deine eigenen Zahlen geschönt?

Ich kann dir da keine konstruktive Antwort drauf geben, ich sehe mein Fehler ein, das Risiko zu erhoehen war nicht gut und ich werde jetzt probieren das aus zu baden, da ja sowieso niemand bereit sein wird etwas extra Margin zur Verfuegung zu stellen sitze ich halt im Stress fest und muss kucken wie ich das manage, ist echt eine bloede Situation weil ich genau weis das die Signale funktioneiren werden und ich aber wegen zu wenig Margin etwas hoffen muss das der Preis nicht vorher zu viel in Gegenrichtung geht.

Aber eins kann ich dir aufjedenfall sagen ich habe mehr als 10 Jahre Trading Erfahrung und ein Profi wird man nur wenn man genug Fehler schon gemacht hat und draus lernt.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ziele sind einfach komplett unrealistisch.

Niemand kann 10-50% Gewinn in der Woche ertraden. Niemals. Nicht über einen längeren Zeitraum.

2-3% pro Monat, im Schnitt aufs Jahr gerechnet wären schon ein sehr gutes Ergebnis.

Ich verstehe zwar, dass dir das mit 250 Euro Einsatz nicht genug einbringt, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass deine Ziele komplett unrealistisch sind.

Du solltest daran arbeiten, deine Strategie und vor allem dein Risikomanagement zu verbessern. Dafür über mehrere Monate versuchen, mit kleinen Beträgen dauerhaft im Rahmen zu bleiben und am Ende mit Plus rauszugehen. Die Zeit könntest du verwenden um Kapital einzusammeln, z.B. durch Arbeit.

vor 2 Stunden schrieb UserCoinForum:

dafuer mache ich Charttechnik schon zu lange

Auch Charttechnik hilft nur bedingt weiter. Selbst der beste Charttechniker kann nicht vorhersagen, ob die nächste Kerze rot oder grün wird. Dadurch kann maximal die Wahrscheinlichkeit erhöht werden, dass der Chart in die prognostizierte Richtung tendiert.

Viel wichtiger ist ein gutes Risikomanagement an das man sich auch hält und eine passende Strategie mit realistischen Zielen. Dadurch wird das Trading dann aber zu einer eher stupiden Tätigkeit mit mageren Gewinnen. Das lässt sich dann aber wiederum ganz gut automatisieren.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Maaz:

Deine Ziele sind einfach komplett unrealistisch.

Niemand kann 10-50% Gewinn in der Woche ertraden. Niemals. Nicht über einen längeren Zeitraum.

2-3% pro Monat, im Schnitt aufs Jahr gerechnet wären schon ein sehr gutes Ergebnis.

Ich verstehe zwar, dass dir das mit 250 Euro Einsatz nicht genug einbringt, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass deine Ziele komplett unrealistisch sind.

Du solltest daran arbeiten, deine Strategie und vor allem dein Risikomanagement zu verbessern. Dafür über mehrere Monate versuchen, mit kleinen Beträgen dauerhaft im Rahmen zu bleiben und am Ende mit Plus rauszugehen. Die Zeit könntest du verwenden um Kapital einzusammeln, z.B. durch Arbeit.

Auch Charttechnik hilft nur bedingt weiter. Selbst der beste Charttechniker kann nicht vorhersagen, ob die nächste Kerze rot oder grün wird. Dadurch kann maximal die Wahrscheinlichkeit erhöht werden, dass der Chart in die prognostizierte Richtung tendiert.

Viel wichtiger ist ein gutes Risikomanagement an das man sich auch hält und eine passende Strategie mit realistischen Zielen. Dadurch wird das Trading dann aber zu einer eher stupiden Tätigkeit mit mageren Gewinnen. Das lässt sich dann aber wiederum ganz gut automatisieren.

als ich den short trade in usdjpy gemacht habe, hatte ich bereits von gbpcad und eurcad circca 30% drawdown und hatte die idee dann mit dem short trade schnell ettwas neue margin zu gewinnen, jedoch war ich mir auch etwas unsicher weil usdjpy dort an einer unterstuetzung war der zeitdruck und die unterkapitalisierung haben mich dann aber dazu gebracht den short trade zu riskieren, normalerweise haette ich mir den stress nicht gerne angetan.

es war bisjen seltsam genau als ich den short trade geoeffnet habe, ich sass gerade auf einer treppe drausen und da war ein aufluftschacht und ich hoerte aufeinmal ein klopfen gegen den aufluftschacht und dachte mir wer will mir den jetzt gerade hier noch auf die nerven gehen meine trades stressen mich doch schon genug und dann sehe ich aufeinmal das dort ein vogel mit den schnabel gegen den aufluftschacht klopft und dachte mir will der mich vielleicht warnen weil der in die zukunft schauen kann das es schief gehen wird oder ist es doch die eigene intuotion das man selbst dort durch die vorahnung diese idee dann auf den vogel projeziert und in echt in realitaet der vogel einfach nur gerade zufaellig dort ist und lust hat auf den aufluftschacht zu klopfen, ich sitze oft dort an dieser stelle und in circa 1 jahr hat dort noch kein vogel so gegen den aufluftschacht gekopft, also sehr komisch was denkt ihr?

Nunja, aufjedenfall hat dieser unnoetige short in usdjpy mir dann direkt doppelt soviel drawdown gegeben wie ich bereits schon hatte, was fuer ein stress ich deswegen wieder mir die ganze zeit verursacht habe kann sich vielelicht der ein oder andere vorstellen. das ganze auch noch gerade zu einer zeit wo einige leute dann auch etwas interesse zeigten mich zu kopieren.

Aber anfang der woche wie war es da, da habe ich direkt mit dem ersten trade schon 10% gewinn gemacht und jokin meinte auch wie schnell und einfach das ging.

im prinzip war mir bewust das der euro am schwaechen ist aber wieder aus zeitdruck und unterkapitalisierung habe ich auch in eurcad dann ein trade gewagt und auch der zweite long trade in gbpcad war nicht an einer guten stelle, normalerweise haette ich einfach warten koennen bis gbpcad nochmal etwas weiter runter geht und dann dort den zweiten long trade gemacht und am ende wie ihr sieht habe ich sogar alle trades in gbpcad mit gewinn noch geschlossen, wurde sogar kurz von jokin gelobt deswwegen, obwohl die einstiege nicht perfekt waren in gbpcad konnte ich das ganze mit gewinn noch schliesen. waere ich nicht so unter zeitdruck wegen unterkapitalisierung wuerde ich wahrscheinlich nur die aller besten trades abwarten. aber eurcad und usjpy sind zu unnoetig gewesen und der grund wie so oft unterkapitalisierung, man will schnell genug mehr verdiehnen und riskiert dann solche unnoetigen trades.

deswegen glaube ich weiterhin daran das ich 10 - 50% pro woche machen kann wenn immer nur die ebsten trades nutze und wirklich nur 5% pro trade riskiere, weil dann wird auch ein trade der schief geht nicht zu viel drawdown machen. diese sachen sind mir wie ihr sieht schon bewust, eure hinweise dazu bringen mir nicht wirklich viel, es waere nur richtig hilfreich wenn jemand mir mal etwas vertrauen schenkt und unterstuetzt statt schlecht zu reden.

aber generell hast du recht jemand der sich nicht auskennt der wird nicht mal 2 - 3 prozent im monat schaffen.

ich kenne meine signale seit jahren schon und kann den markt damit schon gut einschaetzen und ich wuerde mir ehrlich gesagt zur zeit mehr wuenschen von euch ein bisjen unterstuetzt zu werden anstatt ausgelacht und runter geredet zu werden. es kann sich im prinzip fuer jeden lohnen im nachhinein.

wenn ich mir den eurcad chart ansehe dann erkenne ich das der preis auch dort auf das longsignal bald reagieren kann, im Tageschart hat sich am Freitag bereits eine Pinbar entwickelt was oft fuer Trendwechsel steht, wenn alles gut geht dann wird der preis anfang naechste woche dort erst mal wieder etwas steigen und ich werde versuchen soviel trades wie moeglich dann zu schliesen, weil ich dem preis noch die moeglichkeit zurechne ein weiteren test vom tief 2015 zu machen, wie in mein letzten beitrag schon erklaert und das waere halt sehr bitter, weil dann kann nochmal 200 - 400 euro zusatzdrawdown entstehen, ich kann zwar versuchen wenn das passiert gegen zu handeln aber sowas kann auch zu viel durcheinander bringen, besser ist es wenn man dort nichts macht und die bewegung aushaelt, was aber natuerlich jetzt bei der geringen margin ziemlich stressig sein kann, jedoch bin ich mir sicher falls dieser weitere test vom tief kommt das danach der preis wie eine rakete wieder hoch geht aber viele dann wie die dummen dabei zuschauen muessen weil die vorher ausgestopt wurden und ich will nicht zu diesen leuten gehoeren die dann dumm zuschauen. ich habe deswegen bereits mein ganzes arbeitslosengeld vom monat juli in mein konto gelegt weil ich meiner charttechnik soweit vertraue, ich weis aber im przinip das ich mir da auch unnoetig viel stress gemacht habe, haette ich das ganze mit 1 prozent risiko pro trade gehandelt, dann haette ich hier gerade mal 1 - 2 prozent drawdown jetzt gehabt und koennte noch locker nachkaufen und 3 - 5 prozent gewinn machen, jetzt stehe ich aber in gefahr wie ein dummer alles zu verlieren und dann spaeter dabei zu zuschauen wie ich doch richtig lag mit meinen signal. aber wer kann sich das schon leisten bei einem konto mit paar hundert euro auf 1 - 2 prozent zu handeln und dafuer eine woche arbeit reinstecken fuer paar euro gewinn. solche sachen sind mir halt schon zu oft passiert und ich gebe staendig der unterkapitalisierung die schuld, es ist halt schwer sich da zu beherschen wenn man nicht genug verdiehnt mit den trades, also auch wenn man genug erfahrung hat kann man nur genung verdiehnen mit genug geld auf dem konto.

so also lange rede kurzer sinn, wenn ich an den gesunden menschenverstand appelieren darf wuere ich dich bitten jokin einfach fuer die dauer von diesen drawdwon eben noch 1k auf dein konto zu legen und nachdem die trades vorbei sind hebst du das geld einfach wieder ab und wir gehen alle als gewinner aus dieser aktion heraus und machen alle weiterhin unsere 10 - 50% pro woche. auf meinem konto sind zur zeit circa 200 euro mehr als auf jokin seinem konto also auch ich brauch eigentlich noch eine kurze kapitalspritze aber woher soll ich das noch bekommen, ihr macht euch ja nur lustig bzw denkt ich wueste nicht bescheid was der preis machen wird, wenn aber jemand sich dazu ueberwinden kann oder will hier einfach zu unterstuetzen statt zu laestern, dann biete ich auch an zwei wochen ohne gewinnbeteidigung mich kopieren zu koennen und die 1k gebe ich auch sofort wieder zurueck nachdem diese trades ausgestanden sind, weil danach werde ich mich wieder fangen und mit vernuenftigen risiko weiter machen, den auch diese derzeitige handelsaktion, wenn sie uebrstanden ist wird einige hundert euro extra auf das konto bringen, dann hat man wenigstens danach noch etwas mehr zum traden und kann mit weniger druck normal weiter handeln.

es ist halt sehr knapp jetzt und ich wil mir den stress nicht unbedingt antun, es besteht zwar eine 50/50 chance das auch unser derzeitiges kapital ausreichen koennte den drawdown zu ueberstehen aber eine kurze kapitalspritze wuerde halt mal einfach diesen unnoetigen stress daraus nehmen.

und jetzt mache ich auch eine ausnahme und zeige anhand von bilder warum ich mir so sicher bin bei diesen beiden trades, damit nicht jeder denkt das ich mir da etwas einbilde, sondern damit man sieht das ich genaue signale habe, wer also will kann hier auf die folgenden bilder schauen:

https://ibb.co/0X6d4Sq

https://ibb.co/gRzPx0b

ihr koennt auf den bildern schon hauptsignale sehen, ich habe aber auch noch korrelierende signale auf anderen charts das erhoet die wahrscheinlichkeit auch wieder etwas und mein zielbereich fuer beide trades ist auch nicht weit entfernt deswegen sehe ich die wahrscheinlichkeit fuer das funktionieren dieser trades sehr hoch und ich will nicht das es wegen zu knapper margin unnoetig schief geht, kann bestimmt jemand verstehen.
 

  • Love it 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Maaz:

Niemand kann 10-50% Gewinn in der Woche ertraden. Niemals. Nicht über einen längeren Zeitraum.

Naja, sagen wir "die wenigsten" anstatt "niemand", ja? 🙂 

vor 20 Minuten schrieb UserCoinForum:

ihr koennt auf den bildern schon hauptsignale sehen, ich habe aber auch noch korrelierende signale auf anderen charts das erhoet die wahrscheinlichkeit auch wieder etwas und mein zielbereich fuer beide trades ist auch nicht weit entfernt deswegen sehe ich die wahrscheinlichkeit fuer das funktionieren dieser trades sehr hoch und ich will nicht das es wegen zu knapper margin unnoetig schief geht, kann bestimmt jemand verstehen.

Dein Hauptproblem sehe ich darin, dass du zu oft auf deine Charts schaust und meinst, diese Unterstützungen würden "in der Regel" halten.

Das tun sie auch, jedoch solltest du auch mal Nachrichten schauen. USD, EUR und GBP sind für mich derzeit extrem riskante Währungen, da zählen charttechnische Signale nicht mehr.

vor 22 Minuten schrieb UserCoinForum:

machen kann wenn immer nur die ebsten trades nutze und wirklich nur 5% pro trade riskiere,

Kannst du bitte erklären wie du die 5% bei deinen Trades berücksichtigst?

Ich will deine Trades nicht veröffentlichen, daher die Bitte, dass du selber etwas zu den Trades sagst, die derzeit deine (temporäre) Equity am deutlichsten reduzieren.

Ich hab mir das auch angeschaut und finde diese 5% nicht.

Ich sehe da eher Risiken von 50% des Portfolios je Trade - und ich sehe mehrere solcher Trades.

Möglicherweise habe ich mich auch nur verguckt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Naja, sagen wir "die wenigsten" anstatt "niemand", ja? 🙂 

Dein Hauptproblem sehe ich darin, dass du zu oft auf deine Charts schaust und meinst, diese Unterstützungen würden "in der Regel" halten.

Das tun sie auch, jedoch solltest du auch mal Nachrichten schauen. USD, EUR und GBP sind für mich derzeit extrem riskante Währungen, da zählen charttechnische Signale nicht mehr.

Kannst du bitte erklären wie du die 5% bei deinen Trades berücksichtigst?

Ich will deine Trades nicht veröffentlichen, daher die Bitte, dass du selber etwas zu den Trades sagst, die derzeit deine (temporäre) Equity am deutlichsten reduzieren.

Ich hab mir das auch angeschaut und finde diese 5% nicht.

Ich sehe da eher Risiken von 50% des Portfolios je Trade - und ich sehe mehrere solcher Trades.

Möglicherweise habe ich mich auch nur verguckt.

ja charttechnik funktioniert nicht immer, selbstverstaendlich, auch wenn gerade in den nachrichten nicht besondere sachen vorliegen funktioniert charttechnik deswegen nicht viel besser und bei starken news funktioniert die charttechnik oft am wenigstens, vor allen reagieren die preise auch oft vorzeittig oder etwas spaeter auf solche charttechnichen signale, das ist mir alles bewust und ich benutze deswegen auch nicht jedes signal, bzw kann deswegen auch nicht so einfach meine strategie in ein roboter programmieren. aber es ist auch fakt das nachdem vorherige chartsignale nicht funktioniert haben die naechsten welche erreicht werden somit eine noch hoehere wahrscheinlichkeit erhalten zu funktionieren und das ist zur zeit bei beiden waehrungen gegeben. es gibt auch so ein sprichwort "show me the charts and i show you the news" und ich habe das auch schon oft so gesehen das der preis dann sachen macht und nachher kommen die news dazu.

zur zeit sehe ich aber das eine zumindest kurze reaktion auf diese chartsignale sehr wahrscheinlich ist und man muss sich da selbstverstaendlich eigentlich nicht so ein stress machen und soviel volumen da oeffen, 1 - 2 prozent risiko reichen da auch wenn man 50k auf dem konto hat und man verdiehnt dann trotzdem genug, es ist im prinzip gerade so eine phase wo der preis entweder direkt drauf reagiert oder sich nochmal kurz erlaubt bisjen weiter zu nerven aber nicht viel weiter. in EURCAD sehe ich circa 200 Punkte moeglichkeit das es nochmal runter geht und ich habe gerade circa 2 euro pro punkt an volumen geoeffnet 200 mal 2 euro sind 400 euro aber es ist gut moeglich das EURCAD anfang naechste woche erst noch etwas hoch geht und ich koennte dann den wert pro punkt auf vielleicht 1.5 oder bisjen weniger runter schrauben, dann waeren 200 punkte bewegung etwas weniger drawdown und auf meinem konto sind jetzt circa 750 euro drauf ich koennte also ein 300 euro drawdown noch schmerzhaft ueberstehen aber dann ist da auch noch der unnoetige usdjpy trade dem gebe ich auch circa 100 punkte im bloedesten fall nochmal nach oben und dort sind bei mir circa 2.8 euro pro punkt an volumen geoeffent auf deinem konto wahrscheinlich auch etwas ueber 3 euro pro punkt weil zu den zeitpunkt als ich die trades geoeffnet habe war meine equity noch kleiner als deine und der tradekopierer kopiert die trades dann proportional, ich habe dann aber nochmal 500 euro nachgelegt auf mein konto aber du hast auf dein konto nichts nachgelegt.

am stressfreiesten und kluegsten waere es jetzt einfach auf beiden kontos nochmal 1 k nachlegen und ohne unnoetigen stress diese aktionen durch zu stehen, ich weis nicht wie anstregend es fuer dich waere uns beiden diese 2k zu spendieren und somit mein fehler zu korrigieren, aber es waere halt die beste loesung zur zeit und es wuerde sich auch lohnen weil ich dann im prinzip danach weiter vernuenftig mit circa nur 5% risiko pro trade uns jede woche neue gewinne erhandeln kann, wenn das ganze jetzt aber schief geht verlieren wir beide unnoetig geld, fuer mich wird das wahrscheinlich noch schwerer zu verkraften sein als fuer dich aber es wird halt sehr unnoetig sein und natuerlich auch meine schuld sein und das wuerde ich halt gerne vermeiden.

ich sehe ja den fehler ein das ich unnoetig zu viel volumen geoeffnet habe und werde daraus sicher eine lerhre ziehen fuer die zukunft. jetzt ist aber die situation so wie sie ist man kann sich gegenseittig fertig machen oder man hilft sich und geht als gewinner daraus. wir haben zwar auch ohne extra kapital noch eine 50/50 chance das zu ueberstehen aber darauf wuerde ich es auf keinen fall ankommen lassen wenn ich die moeglichkeit haette es zu vermeiden.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb akropolis:

Ich wundere mich immer noch über den leverage 1:500??

Ganz ehrlich  für mich klingen gewisse aussagen von @UserCoinForumnUserCoinForumnach spielsucht.. leider.

ja das mag sein ich habe durch meine unterkapitalisierung und dem zu hohen risiko das ich jetzt benutzt habe jeden die Moeglichkeit dazu gegeben so zu denken.

es ist aber natuerlich auch wirklich so das spielsucht gefahr in trading immer da ist und viele es nicht wissen dadrunter zu leiden. bei mir ist es mittlerweile mehr so das ich das schon alles verstehe aber trotzdem unterkapitalisiert bin. ein profi der zum beispiel weis was der preis als naechstes hoechstwahrscheinlich machen wird kann locker 1 prozent riskieren wenn er viel geld auf dem konto hat und wenn der trade trotz der hohen wahrscheinlichkeit schief geht hat er deswegen nicht viel verloren, gleichfalls kann ein profi aber nicht viel verdiehnen auch wenn er die erfahrung hat aber auf dem konto zu wenig geld drauf ist dann kann man nur sowas probieren wie ich gerade mit etwas mehr risiko mehr gewinn raus holen damit man genug dabei verdiehnt aber halt leider ist das risiko dann immer zu hoch.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon ein psot obendrüber erwähnt, hört sich das echt nach spielsucht an.

Solange geld nachschießen, bis du wieder im plus bist. Und in deinen aussagen gibst du ja teilweise wieder, das du Sachen nur errätst.

und wenn ich das jetzt richtig rauslese, was hat das ganze mit Kryptos zu tun? Bisher habe ich noch keinenCoin gesehen, den du da handelst (außer ich hätte es überlesen, sorry bei den Textwänden kann das vorkommen)

Ich war eigentlich der Meinung, du wolltest Kryptos handeln und nicht Währungen oder sonstwas.

Wie gesagt, diese wirren Rechtefertigungen und dieses das muss jetzt kommen und ich bin mir 100% sicher, hat nichts mit Talent zu tun, sondern einfach nur hoffen und bibern das es so passiert.

Also vom denken her wie Kryptos, da versucht auch jeder irgendwas vorherzusagen, und bisher hatten unter 1000 vielleicht 1er Recht behalten.

Zudem wie schonmal erwähnt, wenn deine Signale so sicher sind, dann müsstet du längst Millionär sein.

Also hör auf mit dem Quatsch, such dir ne anständige Arbeit, und mach das hier zunächst mal als Hobby. Und wenn du dann mal ein jahr Geld verdient hast, deine Steuern bezahlt hats und dann kannst damit an die Öffentlichkeit gehen.

Ist nicht böse gemeint, nur ein gut gemeinter Rat.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb UserCoinForum:

ja das mag sein ich habe durch meine unterkapitalisierung und dem zu hohen risiko das ich jetzt benutzt habe jeden die Moeglichkeit dazu gegeben so zu denken.

es ist aber natuerlich auch wirklich so das spielsucht gefahr in trading immer da ist und viele es nicht wissen dadrunter zu leiden. bei mir ist es mittlerweile mehr so das ich das schon alles verstehe aber trotzdem unterkapitalisiert bin. ein profi der zum beispiel weis was der preis als naechstes hoechstwahrscheinlich machen wird kann locker 1 prozent riskieren wenn er viel geld auf dem konto hat und wenn der trade trotz der hohen wahrscheinlichkeit schief geht hat er deswegen nicht viel verloren, gleichfalls kann ein profi aber nicht viel verdiehnen auch wenn er die erfahrung hat aber auf dem konto zu wenig geld drauf ist dann kann man nur sowas probieren wie ich gerade mit etwas mehr risiko mehr gewinn raus holen damit man genug dabei verdiehnt aber halt leider ist das risiko dann immer zu hoch.

Wie einige schon angemerkt haben, das ist doch Glücksspiel und kein Trading.

Mit deiner "Strategie" könntest du genauso gut Pferdewetten abschließen.

Spar dir in der nächste Zeit dein Geld und lies mal ein paar Bücher zum Thema.

 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Kannst du bitte erklären wie du die 5% bei deinen Trades berücksichtigst?

Ich will deine Trades nicht veröffentlichen, daher die Bitte, dass du selber etwas zu den Trades sagst, die derzeit deine (temporäre) Equity am deutlichsten reduzieren.

Ich hab mir das auch angeschaut und finde diese 5% nicht.

Ich sehe da eher Risiken von 50% des Portfolios je Trade - und ich sehe mehrere solcher Trades.

Ich kann mich nur wiederholen, aber er hört mir nicht zu ;) Er braucht eine Entnahmestrategie. Er muss sich ausrechnen, wie viel Geld er pro Monat braucht und wie viel das als Tradinggewinn bedeutet. 

Erst wenn er das hat, hat er Meilensteine, Einzelziele. Das hilft insofern, weil man das auf Tage runterbrechen kann und man mit z.B. 2-3% pro Tag zufrieden sein kann. Man jagt nicht mehr 24/7 trades hinterher. Man setzt trailiningstops oder andere Stops und hat das Ziel visuell vor Augen, jeden Tag. Wenn sein Problem die Selbstbeherrschung ist, dann muss er sich das eben visuell vor Augen stellen. Er braucht nicht nur ein großes weit entferntes Ziel, das da lautet: aus 200 Euro 100.000 machen. Denn da verliert man sich. 

Und ein richtiges Business beruht auf eine gute Strategie, die heruntergebrochen funktioniert. Die Strategie MUSS so angelegt sein, dass sie nicht auf deine aktuelle "Tagesverfassung" angewiesen ist. Im Leben kommen viele Dinge: Krankheit, Schicksale, Krach daheim, andere Probleme... da kann man kein Business darauf aufbauen, das voraussetzt, dass man jeden Tag zu 100% immer fit und bei der Sache ist.

Des weiteren müsste er  bei einem Ziel von 20%-50% die Woche fähig sein  z.B. 100% die Woche zu machen, sodass das Ziel niedriger als die Fähigkeiten sind. Trading sollte kein Leistungssport sein.

mMn ist sein Problem, die fehlende Detailplanung in der Strategie und sicher nicht das fehlende Kapital. Kapital kann man bei den hohen Renditen aus dem Nichts erschaffen. Und sein Unverständnis dazu ist das noch größere Problem dahinter.

Aber danke dir Jokin, dass du den Versuch gewagt hast. Im Endeffekt kam genau das raus, was ich auch schon vermutet habe.

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb UserCoinForum:

am stressfreiesten und kluegsten waere es jetzt einfach auf beiden kontos nochmal 1 k nachlegen und ohne unnoetigen stress diese aktionen durch zu stehen, ich weis nicht wie anstregend es fuer dich waere uns beiden diese 2k zu spendieren und somit mein fehler zu korrigieren

Am stressfreisten für euch beide ist, wenn ihr die 2K einfach mir spendiert. Ich bin ebenfalls Profi Trader und werde euren Verlust im Prinzip wieder rausholen können. Ich sag al 50/50 Chance, dass es funktioniert. Und wenn nicht, dann schließt ihr einfach erneut 2K nach. Deal?

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell finde ich die Offenheit gut - hilft ja niemanden etwas, wenn wir uns hier über geschönte Zahlen unterhalten. Allerdings ist der FOREX Markt für mich ein ganz zweischneidiges Schwert - für mich grenzt das viel mehr an Wettbüro als an nachhaltigem Investieren. Dadurch das die Schwankungen so gering sind, musst du mit enormen Hebeln arbeiten - und wie wir alle wissen, Rendite kommt von Risiko. 

Bedingt durch das Setup hast du natürlich mehrfach am Tag die Möglichkeit Trades im Gewinn zu schließen - aus meiner Sicht verleitet das dazu sich selbst zu überschätzen. Man müsste sich mal die letzten Studien anschauen, aber ich würde sagen das Trader nur bedingt aus ihren Fehlern lernen - schlicht weil eine ordentliche Fehleranalyse gar nicht stattfinden kann, weil die Einflussfaktoren viel zu vielfältig sind. Beim FOREX umso mehr - deswegen sehe ich da eigentlich mehr Bias als wirklichen Lernerfolg. 

Um also systematisch und dauerhaft Profit zu erwirtschaften müsstest du Ineffizienzen im Markt ausnutzen, die ich schlicht beim FOREX Markt gar nicht sehe. Wenn wir also davon ausgehen das es 50/50 ist, dann wird aus den Transaktionsgebühren automatisch ein Verlustgeschäft. Wenn du jetzt ein System hast, welches das ausgleicht und gleichzeitig noch auf Dauer den Markt schlägt, ja dann könnten wir davon ausgehen das du Geld damit verdienst. Aber selbst dann reden wir nicht von 10-50%.

Und sei dir sicher, wenn du hier ein System hättest, welches selbst nur 2-3% die Woche bringen würde, du könntest dich vor Kunden nicht retten. Aber so ist das für mich einfach 1000€ auf rot setzen und hoffen das nicht schwarz oder die Null kommt. Und deine Aussagen deuten auf eine ganze Menge falscher Vorstellungen hin (vor allem hinsichtlich Wahrscheinlichkeitsrechnung etc.).

Deswegen - für mich hat das noch wenig mit "sich lustig" machen zu tun. Finde es insgesamt relativ Konstruktiv, auch wenn ich deinen Stress und den Druck nachvollziehen kann. Aber genau das ist der Punkt an dem man sich an die eigene Nase fassen muss. 

  • Love it 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, das was du nicht zusammen bringst, ein ordentliches Kapitalmanagement, könnte ein Copy-Trader aber durchaus schaffen. Jokin könnte besser stops setzen als du, und auch nach gewissen Gewinncheckpoints besser Entnahme und Restrisiko steuern, sodass er deine Fähigkeiten gewinnbringend einsetzt.

Bei der hohen Gewinnquote ist das vielleicht sogar möglich.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ich habe weitgehend mein statement zu der situation gegeben und jeder der mich als spielsuechtig und ahungslos einstuft hat auch das recht dazu, das ist voellig in ordnung und auch das derzeitige bild das ich durch das erhoehte risiko selbst gebildet habe.

ich denke aber trotz allem das die charts mir recht geben werden und auf meine signale reagieren werden und ich irgendwie aus diesem drawdown raus komme und spaetestens wenn ich 1000% performance auf meinem konto nachweisen kann in einigen wochen werden vielleicht einige leute wieder ihre meinung etwas ueberdenken und mir doch zumuten das ich traden kann, diese weiteren prozente werde ich dann aber mit geringeren risiko machen, haette ich zur zeit schon nur 5% pro trade riskiert haette ich jetzt auch nur 15 - 20% drawdown bekommen und es waere auch nicht schoen gewesen aber auch nicht so bloed wie dieser drawdown jetzt.

falls du dich dazu ueberwinden kannst jokin auch nur 200 euro mehr auf dein konto zu legen waere das auch schon besser als nichts weil ich zur zeit circa 750 euro habe und du circa 550 euro, dann haetten wir wenigstens aehnlich viel drauf.

ich kann im prinzip auch aus 100 euro wieder tausend euro machen brauche aber fuer sowas wieder wochen und habe ja aber diesen riskanten drawdown zur zeit auch nur riskiert weil ich einige wochen zeit sparen will, also das wuerde fuer mich auch nicht viel sinn machen hundert euro wieder auf tausend euro rauf zu handeln aber ich habe das schon sehr oft so gemacht. die erfahrung habe ich zumindest fuer solche sachen aber mein fokus liegt jetzt dadrauf diesen drawdown zu ueberstehen und danach sind meine ziele 50 - 100k aus diesem konto zu machen und auf dem weg dahin das risiko immer weiter zu verringern.

also schaut gerne dabei zu und denkt euch euren teil wenn ich mich waehrend der woche nicht melde wisst ihr ja das es am trading stress liegen kann

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb coinflipper:

Übrigens, das was du nicht zusammen bringst, ein ordentliches Kapitalmanagement, könnte ein Copy-Trader aber durchaus schaffen. Jokin könnte besser stops setzen als du, und auch nach gewissen Gewinncheckpoints besser Entnahme und Restrisiko steuern, sodass er deine Fähigkeiten gewinnbringend einsetzt.

Bei der hohen Gewinnquote ist das vielleicht sogar möglich.

Ich bin mir recht sicher, dass das nicht funktionieren würde. Die SLs und TPs müssten enger gesetzt werden, dadurch würde automatisch der Gewinn niedriger ausfallen.

So meine Erfahrung bei meinen Bots.

Es ist relativ leicht, über eine kurze Zeitspanne einen Gewinn zu machen. Den Gewinn nicht wieder zu verlieren ist viel schwieriger. Aber das schriebst du oben ja auch.

Wie sagt man? Everyone is a genius in bull market.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, UserCoinForum said:

... nicht viel sinn machen hundert euro wieder auf tausend euro rauf zu handeln aber ich habe das schon sehr oft so gemacht. die erfahrung habe ich zumindest fuer solche sachen...

Und lass mich raten: Du hast genau so oft auch wieder die tausend Euro verloren und noch mehr ?!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2022 um 21:16 schrieb Amsi:

Das ist nicht dein ernst oder?

Amsis Antwort auf deine Einleitung zu diesem Thread hätte vermutlich ausgereicht.

Ich kann nicht für @Jokinsprechen, wäre aber verwundert, wenn er was nachschießt.

Die "Strategie" erinnert mich an einen Amateuer beim Autorennen, der sich bis zur ersten Kurve freut, dass er vorne liegt.

Ich würde es echt mit Papertrading probieren. Wenn du da über ein halbes Jahr im Plus bleibst, ist das ein erster Hinweis darauf, dass deine Strategie funktionieren könnte. Danach dann mit sehr kleinen Beträgen einsteigen und das Funktionieren der Strategie verifizieren.

Das ist alles sehr zeitaufwändig, langweilig und anstrengend. Meine Erfahrung ist aber, dass es da keine Abkürzung gibt. Du wirst nur weiterhin Geld verbrennen.

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb UserCoinForum:

falls du dich dazu ueberwinden kannst jokin auch nur 200 euro mehr auf dein konto zu legen waere das auch schon besser als nichts weil ich zur zeit circa 750 euro habe und du circa 550 euro, dann haetten wir wenigstens aehnlich viel drauf.

Mit "überwinden" hat das nix zu tun.

Ich habe eine klare Strategie für dieses Projekt ausgearbeitet und sehe keinen Grund diese Strategie zu ändern ohne dass es neue Erkenntnisse gibt, die ich berücksichtigen müsste.

Dass solch ein Drawdown kommt, war mir klar. Dass er so früh kommt ohne dass ich wenigstens einen Teil meines Einsatzes wieder rausziehen konnte, kommt für mich dann doch überraschend.

Um mein Risiko zu reduzieren wollte ich in Phase 1 meinen Einsatz vom Tisch nehmen - ok, das klappt nun nicht.

Dass ich dieses eingegangene Risiko weiter erhöhe indem ich nochmal Geld nachschiebe entspricht einer deutlich Erhöhung des Risikos.

 

Vielleicht liege ich mit der Annahme falsch, dass sich ein finanzielles Verlustrisiko nicht mit mehr Geld senken lässt, aber ok.

Aktives Risikomanagement hätte gefordert, die Verluste noch vor dem Wochenende durch das Schließen der offenen Trades zu realisieren. 

Und falls am Montag die Kurse in die entgegengesetzte Richtung wechseln würden: Egal.

Ich rechne eher damit, dass sich der Trend fortsetzt und sogar beschleunigt. 

Ich rechne weiterhin damit, dass der Margincall in beide Portfolios einschlägt und beide Accounts nachschusspflichtig sein werden.

Ich kann das aushalten - trotz 500er-Hebel.

Kannst du das auch aushalten?

vor 55 Minuten schrieb UserCoinForum:

ich denke aber trotz allem das die charts mir recht geben werden und auf meine signale reagieren werden und ich irgendwie aus diesem drawdown raus komme und spaetestens wenn ich 1000%

So sehr ich dir diese 1000% wünsche und gönne, halte ich die Annahme, dass "Charts auf deine Signale reagieren werden" für vollkommen unlogisch und absolut realitätsfremd.

 

 

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb UserCoinForum:

spaetestens wenn ich 1000% performance auf meinem konto nachweisen kann in einigen wochen werden vielleicht einige leute wieder ihre meinung etwas ueberdenken

Ähm Nein. Wir wissen jetzt wie du deine Zahlen schönst. Da kann ich auch ins Kasino gehen und immer wieder 1000€ auf Schwarz setzen. In 50% der Fälle werde ich verlieren aber ist ja kein Problem. Ich schieße einfach weitere 1000€ nach und versuche es nochmal. Natürlich kommt man so rechnerisch auf einen Gewinn wo eigentlich keiner ist. Genau damit schönst du deine Zahlen. Verluste werden einfach durch das Nachschießen von weiterem Kapital versteckt.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Jokin:

Ich rechne weiterhin damit, dass der Margincall in beide Portfolios einschlägt und beide Accounts nachschusspflichtig sein werden.

War nicht die Rede davon, dass es keine Nachschusspflicht geben soll? Stehen da irgendwelche Ausnahmen im Kleingedruckten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Ich habe eine klare Strategie für dieses Projekt ausgearbeitet und sehe keinen Grund diese Strategie zu ändern ohne dass es neue Erkenntnisse gibt, die ich berücksichtigen müsste.

Er traded Forex mit hohem Hebel. Das beinhaltet zwingend, dass der Markt nicht stark und vor allem dauerhaft gegen seine Trades läuft. Das tut Forex in der Regel auch nicht, in normalen Phasen. Geht der Markt aber parabolisch, oder als stärkerer Trend in eine Richtung, killt er genau diese Leute, deren Strategien auf kurzfristiges Counter-Trading des Trends ausgelegt sind.

Seine Aussagen "wenn ich nicht nachlege und der Kurs dann zurück kommt, und ich dann im Endeffekt richtig lag..." Beschreibt genau den Effekt, den ich meine. Seine Strategie ist auf kleine Schwankungen ausgelegt... 

Ich sehe nicht, wie du das ausgleichen kannst. Maaz beschrieb das Problem ebenso, engere stops reduzieren dann auch die Gewinne.

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb skunk:

War nicht die Rede davon, dass es keine Nachschusspflicht geben soll? Stehen da irgendwelche Ausnahmen im Kleingedruckten?

Ganz ehrlich?

Ich hab das Kleingedruckte nicht gelesen - gehe daher von einer Nachschusspflicht aus.

Ich werde das am Montag genau beobachten was da passiert.

Für mich ist das ebenso lehrreich wie für viele andere hier auch.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich bleibe ich bei meinem Eingangspost.
Sorry, das Ganze kann nur ein Scherz sein ... es passt einfach alles hinten und vorne nicht zusammen. Ich habe auch deshalb so "negativ" reagiert, weil der TE bereits in der Vergangenheit hier irgendwelche Bots verkaufen wollte.

Dann kommt er mit dem neuen "Projekt" an und sagt etwas von 10-15% PRO WOCHE Gewinn.

Das ganze wird zu 1000% nichts. Aber gaaaaaanz sicher nicht. Never ever.
Vielleicht geht es dieses Mal gut und der Markt dreht am Montag oder Dienstag in eure Richtung - kann gut sein - aber dann seid ihr eben in ein oder zwei Wochen broke.

Ich weiß nicht auf was "jahrelange Erfahrung" bezogen war, aber sie kann zumindest nicht positiv sein, sonst hätte man mehr als 250 Euro Startkapital und außerdem wäre man nicht angewiesen auf irgendwelche Leute die einen kopieren.
Wenn ich eine gute Strategie habe, dann behalte ich die aber ganz sicher für mich ... und verdiene damit genug.

Deine Strategie wird nichts werden, sorry - vl. in der Theorie ... du schreibst jetzt schon irgendwas von Nachschieben, damit du nicht liquidiert wirst ... und deine Ausrede ist das niedrige Startkapital? Du hast irgendwas davon geschrieben, in der Vergangenheit bist du zu hohe Risiken eingegangen, aber JETZT wirst du es besser machen ... nein, hast du wieder nicht.

Deine Strategie kann man vergleichen mit dem Rot-Schwarz Spiel beim Roulette glaube ich .... die funktioniert definitiv auch ... sofern man unendlich viel Geld hat und es kein Tischlimit gibt.

Wenn das alles wirklich dein ernst sein sollte und du dir hier nicht nur einen "Spaß" machen willst, dann rate ich dir dringend - und das ist wirklich GUT gemeint und nicht böse! - lies dir den Thread nochmal ganz genau durch und beachte was die Leute hier zu schreiben, die Kritik und Fragen und die Skepsis.
Hier schreiben teilweise Leute die wirklich was drauf habe, die verstehen die Materie (also nicht unbedingt Forex, aber Kryptos!), die können wirklich programmieren und/oder verfolgen andere "Strategien" um ihr Geld zu vermehren. Ein Jokin, ein skunk, und noch andere ... teilweise kann man alles hier im Forum nachlesen.

Zum Schluss noch ein paar ganz klare Worte zu deinen Aussagen - und die mache ich nicht, weil ich dich schlecht reden will, sondern weil ich mir zutraue dich soweit einschätzen zu können:
 

vor 18 Stunden schrieb UserCoinForum:

ich sehe mein Fehler ein, das Risiko zu erhoehen war nicht gut

Das war bereits in der Vergangenheit (unter anderem) der Grund deines Scheiterns. Das hast du selbst gesagt, und dass du daraus gelernt hast ... es hat nicht mal eine Woche gehalten ...

vor 19 Stunden schrieb UserCoinForum:

da ja sowieso niemand bereit sein wird etwas extra Margin zur Verfuegung zu stellen sitze ich halt im Stress fest und muss kucken wie ich das manage

Das ist deine Schuld, ja.
Warum zum Teufel sollte jemand extra Margin zur Verfügung stellen? Da wären wir wieder beim Rot-Schwarz-Spiel.

vor 19 Stunden schrieb UserCoinForum:

ist echt eine bloede Situation weil ich genau weis das die Signale funktioneiren werden

Nein, werden sie NICHT. In der Theorie mit unendlich Kapital viellecht und ohne Limits -> wenn deine Signale funktionieren würden, dann wärst du bereits Millionär oder zumindest am guten Weg dahin.

vor 9 Stunden schrieb UserCoinForum:

es war bisjen seltsam genau als ich den short trade geoeffnet habe, ich sass gerade auf einer treppe drausen und da war ein aufluftschacht und ich hoerte aufeinmal ein klopfen gegen den aufluftschacht und dachte mir wer will mir den jetzt gerade hier noch auf die nerven gehen meine trades stressen mich doch schon genug und dann sehe ich aufeinmal das dort ein vogel mit den schnabel gegen den aufluftschacht klopft und dachte mir will der mich vielleicht warnen weil der in die zukunft schauen kann das es schief gehen wird oder ist es doch die eigene intuotion das man selbst dort durch die vorahnung diese idee dann auf den vogel projeziert und in echt in realitaet der vogel einfach nur gerade zufaellig dort ist und lust hat auf den aufluftschacht zu klopfen, ich sitze oft dort an dieser stelle und in circa 1 jahr hat dort noch kein vogel so gegen den aufluftschacht gekopft, also sehr komisch was denkt ihr?


???????????????????????
Was ich denke wenn ich soetwas lese? Du bist zumindest kein Profi-Trader mit 10 Jahre Erfahrung .... oder vl. auch nur ein Troll.

vor 7 Stunden schrieb UserCoinForum:

am stressfreiesten und kluegsten waere es jetzt einfach auf beiden kontos nochmal 1 k nachlegen und ohne unnoetigen stress diese aktionen durch zu stehen, ich weis nicht wie anstregend es fuer dich waere uns beiden diese 2k zu spendieren und somit mein fehler zu korrigieren, aber es waere halt die beste loesung zur zeit und es wuerde sich auch lohnen weil ich dann im prinzip danach weiter vernuenftig mit circa nur 5% risiko pro trade uns jede woche neue gewinne erhandeln kann, wenn das ganze jetzt aber schief geht verlieren wir beide unnoetig geld, fuer mich wird das wahrscheinlich noch schwerer zu verkraften sein als fuer dich aber es wird halt sehr unnoetig sein und natuerlich auch meine schuld sein und das wuerde ich halt gerne vermeiden.


Alter ....
Am DÜMMSTEN wäre es jetzt noch 1k nachzulegen, nicht am klügsten. Alleine dass du Jokin fragst ob er nicht 2k nachlegen will, empfinde ich als eine Frechheit.
Deine 5% Risiko hältst du danach sowieso nicht ein ... warum auch? "Nur noch einmal, dann höre ich auf" ... so klingst du ... und das klingt nach einem Süchtigen, sorry - egal ob Spielsucht oder Drogensucht etc.

vor 5 Stunden schrieb UserCoinForum:

ich kann im prinzip auch aus 100 euro wieder tausend euro machen

Nein kannst du nicht. Wieso hast du dann keine Tausend?
Verstehst du nicht ... wenn deine Strategie so super und so extrem lukrativ wäre, dann müssten wir hier nicht schreiben. Es WÄRE dann doch völlig egal ob es einige Wochen länger dauert ... du wärst Millionär.




Mein Rat, abgesehen davon, den Thread wirklich ordentlich zu lesen und zu REFLEKTIEREN ... lass das Trading sein, zumindest aktuell.
Mach Papertrading wie bereits vorgeschlagen wurde, so kannst du deine Theorien testen.

  • Love it 4
  • Thanks 5
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, dass der Versuch so schnell gegen die Wand gefahren wird. Auf der anderen Seite, hat es meine Vorurteile mehr als bestätigt. Sogar der Vergleich mit Pokern hat gepasst, nur findet das Casino Spiel nicht auf solchem Anfängerniveau statt, das kann sich schlichtweg niemand leisten, das Geld ist vorher alle und neues gibts nicht.

Euch vielen Dank, dass wir die Operation am offenen Herzen 💞 miterleben durften.

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich wieder den Vogel an der gleichen Stelle gesehen, kaum habe ich mich dahin gesetzt kam der kurz darauf wieder und klopfte wieder auf den Aufluftschacht, was kann man aus dieser Geschichte fuer eine Lehre ziehen. Vielleicht das der mensch sich oft schnell etwas einbildet zu wissen ohne die Hintergruende zu kennen. Vielleicht hat der Vogel sich dort einfach ein wenig eingelebt, vielleicht hat er ein nest dort in der Naehe und schaut immer wer vorbei kommt.

Wenn man mein Trading sich jetzt einmal neutral und nur mathematisch anschaut sieht man doch das ich 80-90% Richtig liege und das obwohl ich seit 2 Wochen 18 verschiedene Waehrungen in verschiedene Richtungen handel, wer diese Ergebnisse als Zufall bezeichnenen will hat einfach kein recht und liegt falsch mit der Annahme das meine Startegie nicht funktioniert und das ich deswegen keine Ahnung von Trading habe.

Es ist im prinzip genau so wie ich es euch gesagt habe, mir ist die Zeit zu lang und ich wollte nicht zu wenig verdiehnen deswegen habe ich etwas mehr Volumen geoeffnet und jetzt diesen groeseren Drawdown bekommen, das ist im prinzip ganz einfach zu verstehen und alle Vorwuerfe die ihr mir hier macht spiegeln nur eure eigene realitaetseinschaetzung und Erfahrung wieder haben aber nichts mit meiner Realitaet zu tun. Traden kann ich wie man sieht zu viel Volumen sollte ich nicht benutzen, dadran kann man arbeiten aber ansonsten funktioneirt meine Strategie gut genug.

Nun schauen wir einmal wie ich die naechste Woche manage, waehrend ihr mir alle hier erzaehlen wollt das ich nicht traden kann habe ich nebenbei noch fast 100 Euro neue Margin am Wochenende mit paar Bitcoin Trades gemacht, aber natuerlich sind das jetzt auch wieder nur Zufallsergebnisse genauso wie alle anderen gewinntrades bisher, willkommen in der Realitaet Leute. Wie so oft sind alle wieder nur am reden und reich rechnen aber haben keine ahnung wie es wirklich funktioniert, haette ich jetzt nur 15 % drawdown wenn wuerde es grosartig jucken, aber ich habe kein bock in 2 wochen nur 20 oder 30 euro zu verdiehnen deswegen habe ich mehr riskiert, wenn das konto waechst kann ich auch spaeter weniger riskieren und trotzdem genug verdiehnen, so sieht die realitaet aus leute und wahrscheinlich mache ich auch noch am besten papertrading

https://www.youtube.com/watch?v=XV7suLR9fPU

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.