Jump to content

Recommended Posts

Posted
vor 4 Stunden schrieb birgit-t:

Hallo,

gibt es hier auch Leute die Coins verleihen?

Lg

Ja, ich mach das über Bitfinex und lasse das bei coinlend automatisieren.

• Thanks 1
  • 2 weeks later...
Posted

Wäre sehr vorsichtig damit. Insbesondere beim jetzigen Umfeld. Du gibst damit Self-Custody auf und vertraust der Plattform, dass sie deine Coins korrekt verwahrt und selbst nicht in Insolvenz geht. Dass, das gehörig nach hinten losgehen kann, hat man an Celsius und Voyager gesehen. Bei einer Insolvenz bist du einer der letzten, der Geld bekommt. 

Posted
Am 30.6.2022 um 22:29 schrieb Marlies:

Meinst du so à la "Schicke mir 1 Bitcoin, ich sende dir 2 zurück"?

Ne, man mach das jetzt "seröser". Ich schicke Dir 1 + 10% nach ein Jahr zurück, also 1,1 Bitcoin.
Was in ein Jahr ist liegt in "Gottes Hand". 😉

Oder gleich auf 5 oder 10 Jahre fest. Dann bricht das Kartenhaus nicht zu schnell zusammen.

Axiom

Posted (edited)
Am 30.6.2022 um 13:59 schrieb birgit-t:

Hallo,

gibt es hier auch Leute die Coins verleihen?

Lg

Klar

Wenn es unbedingt Bitcoin sein muss, kauf bei Kraken WBTC und nun bist du auf einer ordentlichen Chain, die Smart Contracts draufhat. Jetzt kannst du Lending per DeFi betreiben und musst nicht deine keys an eine zentralisierte Entität abgeben.

Edited by Ventilator
Posted
vor 7 Stunden schrieb Ventilator:

Wenn es unbedingt Bitcoin sein muss, kauf bei Kraken WBTC und nun bist du auf einer ordentlichen Chain, die Smart Contracts draufhat. Jetzt kannst du Lending per DeFi betreiben und musst nicht deine keys an eine zentralisierte Entität abgeben.

ähm, hä?

Wenn ich BTC in meiner Wallet habe, die ich bei Kraken in WBTC eintausche, dann gebe ich sehr wohl meine BTC-Keys an eine "zentrale Entität".

WBTC hat "null" Wert. Es gibt keine mathematische Verknüpfung zur Bitcoinblockchain wie beim Lightning-Network. Wenn sich bei WBTC heraus stellt, dass mehr WBTC im Umlauf sind als hinterlegte BTC, dann gibt's ein Problem.

Da reicht es auch schon wenn die hinterlegten BTC gestohlen werden.

Posted
vor 9 Stunden schrieb Ventilator:

Klar

@birgit-t

Vorsicht, solche fahrlässige Handlungen würde ich auf keinem Fall empfehlen.