birgit-t Posted June 30, 2022 Posted June 30, 2022 Hallo, gibt es hier auch Leute die Coins verleihen? Lg
Jokin Posted June 30, 2022 Posted June 30, 2022 vor 4 Stunden schrieb birgit-t: Hallo, gibt es hier auch Leute die Coins verleihen? Lg Ja, ich mach das über Bitfinex und lasse das bei coinlend automatisieren. 1
Marlies Posted June 30, 2022 Posted June 30, 2022 Meinst du so à la "Schicke mir 1 Bitcoin, ich sende dir 2 zurück"? 1
CarlBMenger Posted July 15, 2022 Posted July 15, 2022 Wäre sehr vorsichtig damit. Insbesondere beim jetzigen Umfeld. Du gibst damit Self-Custody auf und vertraust der Plattform, dass sie deine Coins korrekt verwahrt und selbst nicht in Insolvenz geht. Dass, das gehörig nach hinten losgehen kann, hat man an Celsius und Voyager gesehen. Bei einer Insolvenz bist du einer der letzten, der Geld bekommt.
Axiom0815 Posted July 15, 2022 Posted July 15, 2022 Am 30.6.2022 um 22:29 schrieb Marlies: Meinst du so à la "Schicke mir 1 Bitcoin, ich sende dir 2 zurück"? Ne, man mach das jetzt "seröser". Ich schicke Dir 1 + 10% nach ein Jahr zurück, also 1,1 Bitcoin. Was in ein Jahr ist liegt in "Gottes Hand". 😉 Oder gleich auf 5 oder 10 Jahre fest. Dann bricht das Kartenhaus nicht zu schnell zusammen. Axiom
Ventilator Posted July 17, 2022 Posted July 17, 2022 (edited) Am 30.6.2022 um 13:59 schrieb birgit-t: Hallo, gibt es hier auch Leute die Coins verleihen? Lg Klar Wenn es unbedingt Bitcoin sein muss, kauf bei Kraken WBTC und nun bist du auf einer ordentlichen Chain, die Smart Contracts draufhat. Jetzt kannst du Lending per DeFi betreiben und musst nicht deine keys an eine zentralisierte Entität abgeben. Edited July 17, 2022 by Ventilator
Jokin Posted July 18, 2022 Posted July 18, 2022 vor 7 Stunden schrieb Ventilator: Wenn es unbedingt Bitcoin sein muss, kauf bei Kraken WBTC und nun bist du auf einer ordentlichen Chain, die Smart Contracts draufhat. Jetzt kannst du Lending per DeFi betreiben und musst nicht deine keys an eine zentralisierte Entität abgeben. ähm, hä? Wenn ich BTC in meiner Wallet habe, die ich bei Kraken in WBTC eintausche, dann gebe ich sehr wohl meine BTC-Keys an eine "zentrale Entität". WBTC hat "null" Wert. Es gibt keine mathematische Verknüpfung zur Bitcoinblockchain wie beim Lightning-Network. Wenn sich bei WBTC heraus stellt, dass mehr WBTC im Umlauf sind als hinterlegte BTC, dann gibt's ein Problem. Da reicht es auch schon wenn die hinterlegten BTC gestohlen werden.
Marlies Posted July 18, 2022 Posted July 18, 2022 vor 9 Stunden schrieb Ventilator: Klar Wenn es unbedingt Bitcoin sein muss, kauf bei Kraken WBTC und nun bist du auf einer ordentlichen Chain, die Smart Contracts draufhat. Jetzt kannst du Lending per DeFi betreiben und musst nicht deine keys an eine zentralisierte Entität abgeben. @birgit-t Vorsicht, solche fahrlässige Handlungen würde ich auf keinem Fall empfehlen.
Recommended Posts