Zum Inhalt springen

Coins auf neues Ledger-Wallet transferieren


Simon4264

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich benutze für meine Coins einen Ledger Nano X. Ich möchte den Ledger neu zurücksetzen und ein neues Konto mit neuen 24 Wörtern erstellen und alles auf das neue Konto transferieren. 
 

Am einfachsten ist sicherlich, wenn man ein „Zwischenwallet“ verwendet, jedoch bezahlt man hierbei ja Transaktionsgebühren. Jetzt meine Frage: Ist es möglich, dass ich die Coins ohne ein solche Zwischenwallet direkt vom alten auf das neue Konto sende? 
 

Leider bin ich zu keiner Lösung gekommen. Schonmal vielen Dank fürs Helfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne mich jetzt mit Ledger nicht aus, sollte aber gehen. Mal für Bitcoin.

1.) Wichtig: Alten Seed merken
2.) Ledger zurücksetzen
3.) Neues Konto mit 24 Wörter Seed erstellen
4.) Bitcoin-Adresse geben lassen.
5.) Ledger mit dem alten Seed wiederherstellen
6.) Bitcoins an die Adresse aus Punkt 4 schicken
7.) Ledger mit neuem Seed wiederherstellen.

So sollte es doch gehen?
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau so wie @rheingold es geschrieben hat, geht es mit nur einfachen Transaktionsgebühren.

Das wäre auch die sicherste Variante im Hinblick auf einen möglicherweise kompromittierten Computer, da so die 24 Wörter nicht auf dem Computer eingegeben werden müssen, sondern nur im Ledger. Bei einer Software Zwischenwallet müsstest du sie nämlich am Computer eingeben. Da würde sich die Frage stellen, was dir der Umzug überhaupt bringt. Warum hältst du das überhaupt für notwendig?

Der Sicherheitsaspekt wäre für mich (je nach verwaltetem Krypto Bestand) der ausschlaggebende Punkt für eine Entscheidung zu einer Vorgehensweise. Nicht die Gebühren.