Zum Inhalt springen

Etoro ja oder nein ?!


Chrisb

Empfohlene Beiträge

Hallo, da ich von Coinbase weg will habe ich mich erst bei Kraken angemeldet. Ein 2 Euro Test wurde transferiert, ein zweiter nicht. Kraken ist somit für mich raus.

Eben hab ich mich bei Etoro angemeldet. Deutsch und übersichtlich, aber.....Welche Nachteile hat Etoro, sie scheint ja nicht so beliebt zu sein. Warum ? 

Danke für Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Test?

FIAT eingezahlt oder FIAT ausgezahlt oder Coins eingezahlt oder Coins ausgezahlt?

Wenn ich mich richtig erinnere, steht bei der FIAT Einzahlungs Seite ganz klar, dass es Probleme geben kann, wenn man 2x kurz hintereinander den gleichen Betrag einzahlt.

EDIT: Ganz konkret steht da:

"Multiple deposits of the same amounts within a few days of each other may be delayed. If you must make multiple deposits, consider sending different amounts."

Im übrigen kann das auch bei Banken zum Anschlagen von Prüfroutinen und Zurückhalten der zweiten Transaktion führen.

Mit dem, was ich aus deinem Beitrag bisher rauslese (bzw. mangels Informationen reininterpretiere), bist du selbst schuld, und nicht Kraken.

Über Kraken liest man von derartigen Problemen eher selten.

Prinzipiell richtig, dass du mit kleinem Betrag getestet hast. Aber du musst, wenn du etwas neues machst (insbesondere Im Kryptobereich) zuerst alles lesen und verstehen, und dann machen. Wenn du Fehler machst (Adresse nicht geprüft bzw. falsche Adresse oder falsches Netzwerk) kann alles unumkehrbar weg sein.

 

Zu eToro:

Eher hohe (aber überschaubare) Gebühren und du musst aufpassen was du kaufst - richtige Coins oder CFDs oder so ein Quatsch. Wahrscheinlich ist auch genau deshalb eToro in der Krypto-Szene nicht ganz so beliebt und verbreitet. Ist eben auch keine klassische Krypto Börse oder Krypto Broker.

Bearbeitet von BTCinvestor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Chrisb:

Ein 2 Euro Test wurde transferiert, ein zweiter nicht.

Du hast zweimal 2 Euro überwiesen zu Kraken? Dann musst du einige Tage warten bis die zweite Überweisung gutgeschrieben wird. Das steht da unter den Feldern wo du die Bankverbindung siehst.

Das ist bei einer Onlineüberweisung in der Regel auch so. Dann kommt die Abfrage ob du den gleichen Betrag nochmal senden willst.

Etoro? Eher nicht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ihr zwei, hat mir schon mal weiter geholfen. Das mit dem zweiten Transfer/gleicher Betrag zu Kraken wusste ich nicht, hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.

Es ist jetzt schon eine Woche her, ich denke da kommt nichts mehr an. Wegen 2 Euro werde ich aber auch nicht mit Coinbase rummachen. Eigentlich bin ich mit

Coinbase ja zufrieden, aber die Insolvenzgerüchte machen mir etwas Sorgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chrisb:

Es ist jetzt schon eine Woche her, ich denke da kommt nichts mehr an. Wegen 2 Euro werde ich aber auch nicht mit Coinbase rummachen.

Kraken?

Schreib den Support an, das ist leicht erledigt.

Dürfte bei dir auch bei den Deposits als Pending oder so stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.