Zum Inhalt springen

Bitbox


K 44

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, 

Zuerst mal ich bin totaler Anfänger im Gebiet krypto, ich habe vor kurzem etwas Geld in Bitcoin investiert und mir dazu eine bitbox bestellt da ich zu broker Apps wenig Vertrauen habe. 

Was ich aber trotz stundenlanger Recherche nicht verstehe ist, wie funktioniert das wenn ich meine bitbox an meinen PC anschließe um auf meine wallet zuzgreifen? 

Soweit ich das richtig verstanden habe braucht man den seed um auf die bitcoins zugreifen zu können, oder? 

Also wenn das so ist würde die bitbox ja jedes Mal wenn ich auf mein wallet zugreife meinen seed code verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb K 44:

Also wenn das so ist würde die bitbox ja jedes Mal wenn ich auf mein wallet zugreife meinen seed code verwenden?

Fast richtig.

Jedes Mal wenn du deine Coins an jemanden transferieren möchtest, erstellst du eine Transaktion und mit deiner Bitbox signierst du diese Transaktion.

Dazu wird dein PrivateKey verwendet, der aus deinem Seed errechnet wurde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Einrichten deiner Bitbox02 und dem Erstellen deiner Wallet hat die Bitbox eine 256 Bit große Zufallszahl generiert. Das ist der Seed. Als Dezimalzahl dargestellt, kann das eine Dezimalzahl von bis zu 78 Stellen sein. Nicht sehr menschenfreundliches Format, nur so als Binär- oder Dezimal- oder Hexadezimalzahl, zu lang und fehlerträchtig als Zahl allein.

Dieser Seed wird in die für Menschen leichter dokumentierbare Form Mnemonic Seed Wörter übersetzt, in diesem konkreten Fall 24 Wörter aus einer Liste von 2048 Wörtern. Diese 24 Mnemonic Wörter repräsentieren die Riesenzahl des Seeds exakt und eindeutig und beinhalten sogar eine Prüfsumme, die einen Fehler in den Wörtern feststellen kann.