PeWi Posted August 1, 2022 Posted August 1, 2022 (edited) Wie macht man das eigentlich, wenn man Beiträge aus mehreren Seiten (oder Threads) in einer einzigen Antwort zitieren will? Wenn ich ein Stück Text markiere, wird mir eine kleine Box "Quote Selection" angezeigt. Die fügt aber sofort direkt auf der gleichen Seite unten im Antwortbereich ein. Nehme ich was mit STRG-C in die Zwischenablage, wird es mit STRG-V als eine normale Textkopie eingefügt, nicht als Zitat. Wie kriege ich etwas von einer anderen Seite als Zitat in meine Antwort? (Nachtrag: Ich nutze einen Browser (Firefox-Derivat) unter Linux auf 'nem PC. Chromium verhält sich genauso.) Edited August 1, 2022 by PeWi Angaben zu OS und Browser
Guest Posted August 1, 2022 Posted August 1, 2022 Mach einfach paar Tabs auf. Klicke dann unter dem jeweiligen Post auf das + (Mehrfachzitat). Unten rechts ploppt ein Fenster mit "Zitieren: x Beiträge" auf. Wenn du ein Zitat in einem anderen Tab hinzufügst, einfach die erste Seite aktualisieren (F5). Dann kommen automatisch "alle" mit Mehrfachzitat "gemerkten" Beiträge. Draufklicken, dann sind die eingefügt. Einzige Einschränkung: Du kannst nur Fullquotes nutzen, nicht markierte Zitate. Aber das kannst du ja dann im nachhinein ja manuell editieren. Ich hoffe es war einigermaßen klar beschrieben. War das das, was du gesucht hast?
PeWi Posted August 1, 2022 Author Posted August 1, 2022 13 minutes ago, cryptonix said: War das das, was du gesucht hast? Scheint so - danke! Die Pluszeichen waren mir bislang nie aufgefallen. 1
Fantasy Posted August 1, 2022 Posted August 1, 2022 vor 53 Minuten schrieb PeWi: Wie macht man das eigentlich, wenn man Beiträge aus mehreren Seiten (oder Threads) in einer einzigen Antwort zitieren will? Ich mache zwei Tabs, einen zum Editieren und einen zum Posten. Wenn ich nur einen Auszug will, dann markiere ich den, gehe auf "Auswahl zitieren" und kopiere es in den "Posting"-Tab. Und so weiter bis ich fertig bin. Aber der Weg von @cryptonix geht natürlich auch. 2
Recommended Posts