Zum Inhalt springen

[PC] In einer Antwort Beiträge mehrerer Seiten zitieren?


PeWi

Empfohlene Beiträge

Wie macht man das eigentlich, wenn man Beiträge aus mehreren Seiten (oder Threads) in einer einzigen Antwort zitieren will?

Wenn ich ein Stück Text  markiere, wird mir eine kleine Box "Quote Selection" angezeigt. Die fügt aber sofort direkt auf der gleichen Seite unten im Antwortbereich ein. Nehme ich was mit STRG-C in die Zwischenablage, wird es mit STRG-V als eine normale Textkopie eingefügt, nicht als Zitat.

Wie kriege ich etwas von einer anderen Seite als Zitat in meine Antwort?

(Nachtrag: Ich nutze einen Browser (Firefox-Derivat) unter Linux auf 'nem PC. Chromium verhält sich genauso.)

Bearbeitet von PeWi
Angaben zu OS und Browser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach einfach paar Tabs auf. Klicke dann unter dem jeweiligen Post auf das + (Mehrfachzitat). Unten rechts ploppt ein Fenster mit "Zitieren: x Beiträge" auf. Wenn du ein Zitat in einem anderen Tab hinzufügst, einfach die erste Seite aktualisieren (F5). Dann kommen automatisch "alle" mit Mehrfachzitat "gemerkten" Beiträge. Draufklicken, dann sind die eingefügt.

Einzige Einschränkung: Du kannst nur Fullquotes nutzen, nicht markierte Zitate. Aber das kannst du ja dann im nachhinein ja manuell editieren.

Ich hoffe es war einigermaßen klar beschrieben.

War das das, was du gesucht hast?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb PeWi:

Wie macht man das eigentlich, wenn man Beiträge aus mehreren Seiten (oder Threads) in einer einzigen Antwort zitieren will?

Ich mache zwei Tabs, einen zum Editieren und einen zum Posten. Wenn ich nur einen Auszug will, dann markiere ich den, gehe auf "Auswahl zitieren" und kopiere es in den "Posting"-Tab.

Und so weiter bis ich fertig bin. Aber der Weg von @cryptonix geht natürlich auch.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.