Zum Inhalt springen

Eigenstromverbrauch der Rigs


Diegolino

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei meinem Rig mit 8x 3070/5700XT eine Differenz von ca. 200 Watt zwischen Wattangabe aus HiveOS und dem Stromzähler in der Wand.
Sprich verbraucht mein Rig ca. 900 Watt und das Messgerat zeigt 1.1xx Watt an.

Findet Ihr den "Eigenverbrauch" des Rigs okay oder zu hoch?
Wie sehen Eure Werte aus.

VG

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HiveOS zeigt ja nur an, was die Grafikkarten zurückmelden. Dann ist die Frage, wie der Wert, den eine Grafikkarte meldet, tatsächlich mit dem Gesamtenergieverbrauch der kompletten Karte übereinstimmt. Ich weiß nicht, ob das jemals genau nachgemessen wurde. Lass' jede Karte noch zusätzliche 10-15 Watt verbrauchen, dann passt dein Wert so einigermaßen.

Dein Energiekostenzähler "sieht" den Verbrauch des gesamten Rigs, also alle Karten, Mainboard, CPU, Datenträger, Lüfter, Netzteil(e). Ob da jetzt 200W Differenz OK oder etwas viel ist, kann ich mangels eigener Erfahrung nicht sagen.

Mein PC, mit dem ich mit einer 3060 minen könnte, zeigt dann folgenden Verbrauch: die 3060 meldet ca. 108W beim Minen, der gesamte PC nuckelt dabei ca. 165W, der "Rig-Overhead" ist bei mir also lediglich ca. 60W.

Nun hast du noch zusätzlich diverse Riser und ggf. weitere Lüfter und Disco-Beleuchtung...

Falls du einen Bildschirm am Rig hast: den wirst du ja wohl nicht mitgemessen haben, bei deinem 200W Overhead?

Bearbeitet von Cricktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.