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Falsch gebridgt 4 BTC sind weg


concorde5757

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe vor 5 Monaten versucht 4 Bitcoins zu bridgen. In diesem Verfahren hätte ich die 4 Bitcoins nach dem Bridgen claimen müssen. Glücklicherweise hatte ich genau in diesem Moment einen Stromausfall, somit war ich nicht in der Lage die Bitcoins auf dem ERC20 zu claimen.

Kann mir bitte jemand helfen wie ich wieder an meine 4 Bitcoins komme? Hier einige Informationen für euch.

 

Dort habe ich 4 BTC in die Vault ghaut zum bridgen über folgende Adresse und TxHash:

https://blockchair.com/bitcoin/transaction/955954a53c8ddbcb02b59f28cc9dbf3834733a0030270aca4ddbf54c8eb199e5?from=trustwallet

Bitcoin / Transaction / 955954a53c8ddbcb02b59f28cc9dbf3834733a0030270aca4ddbf54c8eb199e5

Check Bitcoin (BTC) transaction, value: 4.09994750 BTC, date: 2022-02-16

 

Adresse:

bc1qc5t9hhaa4hk59t8vh2m28na285e6nxtukz4z4x

Was ist der Fehler: ETH Adress nicht bestätigt, geclaimed - sprich die BTC sollten per Smart Contract rückführbar sein.

 

 

Ich habe hier die ETH Adresse benutzt zum claimen

0xE837cc319183a3386B05D3329E313a497E05b74f

Oder: 0x761BdB932f954d63876dA8aEcF90989d7d155bC4

Oder: 0x5bA7E3F58bFf74351BD3E73B59CF3bd3B604fe3e

 

Freundliche Grüße

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vor 2 Stunden schrieb roemer:

Das hört sich gar nicht gut an. Deshalb nie ohne USV Transaktionen machen. Bei einem kurzzeitigen Stromausfall springt im Netzwerkschrank die USV ein.

Naja, es ist nicht praktikabel, dass man eine USV braucht um Transaktionen vorzunehmen.

Ich halte diesen Rat für sinnvoller: Keinen BridgingService in Anspruch nehmen, denn das ist ein Dienstleister dem man vollkommen ausgeliefert ist.

Es gilt grundsätzlich: "not your keys, not your coins"

Wer bridgt, muss somit vor der Bridgingttansaktion sicherstellen, dass er im Besitz des Privatekeys der Zieladresse ist.

Der SmartContract wird schließlich nicht auf dem eigenen Computer ausgeführt.

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

also eigentlich wenn du die keys hat von dem wallet wo du gebridgt hast müsste du auch nachträglich nachm stromausfahl die transaktion claimen können, welche bridge hast du denn genutzt ?  hast du nicht irgendwo "manual claim" gesehen ? das müsste piepegal sein ob da mal kurz der strom weg war, die smart contracts haben ja trotzdem stattgefunden
wenn du support brauchst [Mailadresse entfernt] , ich kann gerne helfen

Bearbeitet von Amsi
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Willkommen @t.laubenstein!

Es ist nicht empfehlenswert seine Mailadresse in ein öffentliches Forum zu posten, ich habe sie daher zu deinem eigenen Schutz entfernt. Wenn du die wirklich so preisgeben willst, dann kannst du sie ja nochmal posten.

Ansonsten rate ich hier zur absoluten Vorsicht - auch wenn ich niemanden etwas unterstellen will und die paar Beiträge nett geschrieben sind - ein ganz neuer User der seine Hilfe via E-Mail anbietet wo es augenscheinlich um Keys/Wallet geht - VORSICHT.

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