Zum Inhalt springen

Kauf von bitcoin an ATM im nahen Ausland (Tschechien)?


FeeTisch

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb MenionLeah:

Ich würde gerne Fotos posten, geht das hier im Forum?

Du kannst einen beliebigen kostenlosen Bilder-Hoster nutzen, imgur.com oder imgbb.com, ggf. vorher Meta-Daten deines Smartphones entfernen und die Bilder-Links kannst du dann in einem Forenbeitrag einfügen.

vor 8 Minuten schrieb MenionLeah:

Also ich hab da einfach Scheine reingeworfen.

Das ist anonym, sehr gut!

vor 10 Minuten schrieb MenionLeah:

Ich würde ja meinen Ausdruck posten, da steht der Kurs und die Uhrzeit. Wobei das Chainalysis nutzen könnte, um im entsprechenden Block meine Transaktion rauszusuchen, haha.

Nee, das mach' mal nicht. Wenn du später einmal die Paperwallet "ungeschickt" ausgibst, dann kann man ggf. zuviele Verbindungen zu deinen anderen Wallet-Adressen und -Historie herstellen, je nachdem. Ich hab' jetzt deine Zahlen auch nicht wirklich in Zweifel gezogen. Wär' ja albern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die ATM-Hersteller schlampen und deren Software-Komponenten Sicherheitslücken aufweisen bzw. welche gefunden werden (besonders übel sind natürlich die Zero-Day-Exploits), dann passiert sowas leider. Viele unserer normalen Geldautomaten laufen ja wohl auch noch mit Windows XP unter der Haube (solange das Netz isoliert ist und die physische Sicherheit der ATMs gewährleistet bleibt, ist das fast OK; ich find's einfach nur etwas peinlich, daß sich die ATM-Hersteller und -Betreiber nicht rühren; die Umstellung ist vermutlich teurer als der potentielle oder reale Schaden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das ist wohl auch bei normalen ATM ein größeres Thema und es wurde deshalb wohl schon vor einigen Jahren nötig das Thema ernster zu nehmen:

https://www.ibm.com/downloads/cas/RPVLGOO8

Zitat

In 2018, the FBI warned financial organizations worldwide about ATM “cash-out” attacks, where criminals manipulated ATM withdrawal limits to steal money from customer bank accounts. 

Zitat

X-Force Red uncovered a zero-day vulnerability that thieves had exploited to install malware on ATMs and steal the equivalent of USD 8 million in cash.

Mehr dazu siehe auch hier: https://www.ibm.com/case-studies/large-commercial-bank

 

Dementsprechend hat sich da wohl einiges geändert und olle win XP ATM findet man wohl höchstens noch in Drittweltländern wo irgendwelche uralten ATM weiter laufen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MenionLeah:

Ja, gibt es. Ich bin mir leider nicht mehr sicher, was es war. 500$ pro Transaktion? 1000$ pro Transaktion? Theoretisch kann man sich ja aber auch einfach viele Wallets machen.

Aber ich habe gerade nochmal genau geguckt/gerechnet:

Ich habe mit Gebühren und Fees 106.059 Złoty pro BTC bezahlt. Steht so auf dem Ausdruck und passt auch von der Menge an BTC, die transferiert wurden.
Laut coinmarketcap lag zu der Zeit der Kurs zwischen 105.988 Złoty pro BTC und 107.194 Złoty pro BTC (volle Stunde vor und nach dem Kauf).

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann sind das ungefähr 1% Gebühren. Wie geht das denn?

Ein Frage zum Kauf: du hast keine Telefonnummer oder so etwas angeben müssen?  Wie ist das bei Auszahlungen, gibt es da Limits? KYC etc?

Sogar in Dubai in der Business Bay wollen sie deinen Ausweis/Telefonnummer, wenn du was Auszahlen willst, vom schlechten Kurs und den Gebühren mal abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb daytrader24:

Ein Frage zum Kauf: du hast keine Telefonnummer oder so etwas angeben müssen?  Wie ist das bei Auszahlungen, gibt es da Limits? KYC etc?

Sogar in Dubai in der Business Bay wollen sie deinen Ausweis/Telefonnummer, wenn du was Auszahlen willst, vom schlechten Kurs und den Gebühren mal abgesehen.

Ne, gar nichts Persönliches. Es lief so: - Geld reinstecken, - QR-Code vor die Kamera halten, - Fee "Slider" bewegen (oder auch so lassen), - OK drücken.

Wegen Auszahlung weiß ich auch nicht, aber ich habe gesehen, dass der Anbieter ein Video auf seiner Seite hat, wo das vielleicht erwähnt wird: https://shitcoins.club/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Polen ist man anscheinend gut drauf in Sachen Anonymer Geldwechsel, -transver.

Nahe Frankfurt Oder wirbt ein Unternehmen sogar mit anonymen BTC Handel bis zu 15.000 € und gibt an das sei auch vollkommen legal.(Kenne selber die Rechtslage nicht gut genug, um das zu bewerten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.