Zum Inhalt springen

Wie bitcoin monetarisieren?


FeeTisch

Empfohlene Beiträge

Du kannst örtliche Dienstleister ohne Rechnungsstellung (z.B. Friseure) fragen ob sie den Quittungsbetrag auch in Bitcoin nehmen.

Du kannst lokale Vereine fragen ob du eine "Ehren-"Jahresmitgliedschaft erhältst wenn du den Betrag in Bitcoin "spendest".

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bisq sollte man berücksichtigen, daß Fiat-Transfers normal über Bankkonten ablaufen. Was man hinsichtlich eines möglichst reibungslosen Ablaufs nicht möchte, ist, daß eine der beteiligten Banken wg. des Volumens anfängt Schwierigkeiten zu machen. Daher sicherlich auch die Beschränkung auf 0,25 BTC.

Ich habe jetzt auch keine Erfahrungen mit mehreren parallelen Transaktionen bei Bisq. Spontan wüsste ich nicht, warum das nicht gehen sollte. Wichtig ist, mit der eigenen Bank ggf. zu klären, daß die eigene Bank keine Verzögerungen verursacht. Dabei würde ich allerdings kein Wort von Bitcoin oder Bisq erwähnen. Es sind letztlich private Veräußerungsgeschäfte, fragt sich nur, ob man auf Nachfrage der Bank, jene überzeugen kann, daß hier keine potentiell illegalen Güter gehandelt werden.

Wenn es um Summen geht, wo die Alarmglocken und Kontrollpflichten der Banken anschlagen sollten, ist eine KYC-freie Lösung einfach nicht sinnvoll oder möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Cricktor:

Was man hinsichtlich eines möglichst reibungslosen Ablaufs nicht möchte, ist, daß eine der beteiligten Banken wg. des Volumens anfängt Schwierigkeiten zu machen. Daher sicherlich auch die Beschränkung auf 0,25 BTC.