Jump to content

benachrichtung bei bitcoins gutschrift?

uno-box
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe mich auf bitcoin.de vor ein paar Tagen angemeldet.

Da ich eine Dienstleistung bezahlen muss, und nur Bitcoins angenommen werden.

Nun zu meiner Frage, ich habe den Betrag von 45.- Euro gleich Überwiesen (31.05.14). Da ich schnellstens Bezahlen muss, würde ich gerne wissen, ob ich Bescheid bekomme wenn der Verkäufer die Bitcoins an mich anweißt?

Ich habe zwar schon mal dem Verkäufer geschrieben, das er es bitte so schnell wie möglich nach meiner Überweisungs-Gutschrift, die Coins auf mein Bitcoin Konto schickt.

Leider habe ich keine Nachricht von Ihm bekommen. Ich habe nun die Befürchtung dass das Geld weg ist.

Oder muss ich mich noch gedulden?

Vielen Dank für die hilfreichen Tips.

Du hast die Überweisung am Samstag angewiesen. Das heißt die Überweisung geht am Montag bei deiner Bank weg. Wenn es ganz schnell geht, kommt die Überweisung auch noch Montag an. Aber in der Regel kommt die Überweisung sowieso erst am Dienstag (also heute) an. Insofern ein bisschen Geduld.  (In ganz seltenen Fällen kann es sogar bis Mittwoch dauern, bis die Überweisung endlich beim Empfänger-Konto eintrifft.  

--> Also Geduld :-)

Und keine Angst wegen der BTC. Sobald du von jemanden gekauft und die Zahlungsanweisung bestätigt hast, sind die BTC eingefroren. Der Verkäufer kann sich mit diesen nicht mehr aus dem Staub machen. Sollte er also die Zahlung nicht bestätigen, kannst du nach einigen Tagen den Support anschreiben und die kümmern sich dann drum.

Hallo, zur grundsätzlichen Frage: Ja, du bekommst eine Email, sobald der Verkäufer den Eingang des Geldes bestätigt hat. Dann werden dir die Bitcoins gutgeschrieben.

An sich ist es hier hilfreich, auf dem Marktplatz die Option anzuwählen "nur angebote zeigen, die bei derselben Bank(engruppe) sind wie ich". Dann geht es nämlich schneller. Fidor-zu-Fidor-Trades sind, wenn es gut läuft, schon innerhalb einer Viertelstunde erledigt.