Zum Inhalt springen

PCI RESource Error


Sansuna2022

Empfohlene Beiträge

Hallo leute betreine ein Meining ring Mit dem Mainbord TB360-BTC PRO und 4 mal GeForce GTX 1660 TI. So weit so gut das system funtioniert. Wenn ich aber die 5 Grafikkarte anschlischlißen will erscheint ein Bild im Bios PCI Resource Error   Error: Insufficient PCI Resources Detectet. Und das system fehrt nicht hoch. am Netzteil kann es nicht lichgen das hat 1800W und aktuell werden laut strommessgerät 500W für 4 Grafikkarten verwendet. Ist eine einstellung im Bios notwendig? Oder muss mann auf dem Boed selber ein Jumper setzen um ein Wiederstand zu überbrücken. Binn echt ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Adressen der PCIe Slots kollidieren. Jedes PCIe Gerät hat eine eigene Adresse damit es kommunizieren kann.

Lass die Karten dir du hast drin. Lass einen Slot frei und steck die neue Karte daneben in einen Slot. Also ein Slot freilassen dazwischen.

Wenn das nicht reicht dann nimm die Karte raus die der CPU am nächsten ist und steck sie neben die neue Karte. Den freien Slot aber freilassen.

Die Karte neben der CPU belegt oft denselben Adressraum wie die CPU und das kann Probleme geben wenn viele weitere Karten dazukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Karten wie Sie funktionieren drinn gelassen. Habe mehrere steck positzionen ausprobiert. Aber sobald ich die 5 Karte dazustecke kommt der error. Nur jeden zweiten Steckplatz genutzt. Alle Karten so weit wie möglich von der CPU weit weg hat alles nichts gebracht. Laut hersteller kann das Bord bis zu 16 Karten aufnehmen.

Ich verstehe nicht das das Bord ab 5 Karten so ne facksen macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Board läuft bei unzähligen Leuten und die haben alle höchstens noch einen Slot frei, alles andere ist voll.

Aber das es ab 5 Karten aufwärts hakt passiert häufiger. Warum das so ist weiss ich nicht.

Welche Version von dem Board hast du? Sind die Karten alle direkt auf dem Board in den Slots? Oder hast du Riser benutzt?

Falls du die Version hast wo du Riser benötigst, dann solltest du mal ein paar andere Riser ausprobieren. Die sind Problemteil Nummer 1. Ich hab immer mindestens drei verschiedene Sorten von Risern um eben solche Probleme zu lösen. Ich hab zwei Karten die nur mit einem bestimmten Riser laufen, sobald ich einen anderen Riser nehme fällt das gesamte Rig aus. Obwohl alles dieselben Karten sind, machen die Riser einen Unterschied.

Und unbedingt Riser immer mit PCIe-Stromanschluss anschliessen. Niemals mit den beiliegenden SATA-PCIe-Adaptern. Die gehören in den Müll.

Riser Ver. 008s oder 009s sind brauchbar.

 

Was für ein Netzteil ist das denn? Wenn das 1800 Watt hat dann scheint das ein billiges "Mining-Netzteil" zu sein wie man sie bei ebay hinterhergeworfen bekommt. Das sind Strom-zu-Rauch-Konverter. Da habe ich auch so meine Erfahrungen mit machen müssen. Seitdem benutze ich normale Netzteile und alle Probleme waren weg. So wie bei allen anderen die solche Probleme hatten.

Allerdings wundert es mich das es bei nur 500W Probleme machen könnte. Das sollten eigentlich auch die billigen Netzteile schaffen.

Wie hast du die Karten angeschlossen am Netzteil? Hast du jede Karte an einen eigenen ausgang vom Netzteil angeschlossen? Oder hast du da mehrere Splitterkabel zwischen?

Gute normale Netzteile haben 5 PCIe-Anschlüsse am Netzteil. Da kann man dann jede Karte und Riser versorgen, wenn die Karte zwei Anschlüsse braucht dann kann man mit einem Splitter den Strom für den Riser abzweigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Riser die du hast taugen nix, die sind alt. Du wirst warscheinlich zwei drei oder gar vier verschiedene Riser ausprobieren bis alles zuverlässig läuft. Aber bei amazon wirst du Pech haben, da ist nicht wirklich viel Auswahl und möglicherweise erhältst du immer wieder dieselben Riser.

Probier mal diese von Brainzap, Version 009s und 010S plus. Da kannst du auch ein oder zwei Stück bestellen. Statt gleich 6 oder 8 Stück.

https://www.ebay.de/itm/203339184510?hash=item2f57f5b97e:g:2NwAAOSwCtlhQ4ho&amdata=enc%3AAQAHAAAA4I%2BbRRaPkcFQgMSumskzR7SD6%2Baj5ohpLmJaKxv1UZV7gbDIDWSAv%2F8cgRJOdM1qhqXEVg4HyBnPZBO%2BfoFUrGI5VmPQItE3dEZV2vuM3VRmr1N2JHYd%2BkLDyxnqqUcHszopcJiHd%2FpSH8D7xFkr3ttZH8POuec5gyUlNU8peLkZgBgUdHXoFHEx5aefVlTgj2j3AKlplnTaYDooIhEcU5RM5R8oKLvYEqZrvoppVj4n2shvm9wsMIfcwvQsQf6xkLDzHqVJ448TJCP0A5%2BPxODHaY6WrZTWFb0Hr9QITefk|tkp%3ABFBMso_aotVg

 

Das Netzteil ist Schei... Ein typisches billiges Miningnetzteil, Elektroschrott.

Aber probier erstmal die Riser aus, vielleicht reicht das ja schon um es zum laufen zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.