Zum Inhalt springen

Portfolio August 2022


Empfohlene Beiträge

Liebes Forum, 

ich beschäftige mich nun seit mehreren Monaten ausgiebig mit der Blockchain Technologie bzw. Kryptowährungen und deren Anwendungsfeldern. Ich würde behaupten, dass ich mittlerweile ein Grundwissen aufbauen könnte und denke dass jetzt ein guter Zeitpunk ist in den Markt einzusteigen. Ich verfüge über keinerlei Erfahrung im Bereich Investitionen und möchte euch daher mein "Portfolio" vorstellen und würde mich sehr über Meinungen / Ratschläge / Feedbacks freuen. Insgesamt stehen mir 1400 Euro zur Verfügung, dieses Geld betrachte ich als Spielgeld.

  1. Polkadot: 200€
  2. Algorand: 200€
  3. Iota: 100€
  4. Vechain: 50€
  5. Axie Infinity: 50€
  6. Elroand: 50€
  7. Ankrd: 50€
  8. Kadena: 50€
  9. Livepeer: 50€
  10. Siacoin: 50€
  11. Syscoin: 50€
  12. Energy Web Token: 50€
  13. Toncoin: 50€
  14. Dawn Protocol: 50€
  15. Aergo: 50€
  16. Phala Network: 50€
  17. Gelato: 50
 

Würde mich  über eure Hilfe freuen. 

 

Schönen Sommer!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht alles in Bitcoin?

In ein paar Jahren kommst du eh zu dem Ergebnis, dass 100% in Bitcoin besser gewesen wäre - es sei denn du managt aktiv dein Portfolio, das wird jedoch recht stressig werden.

3/4 der Token in deinem Portfolio werden in 5 Jahren nur noch weniger als 10% wert sein.

(Erfahrung aus den vergangenen 6 Jahren)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jokin, 

erstmals vielen Dank für deine Antwort. Dass 3 / 4 der Token in 5 Jahren weniger als 10% wert sein werden ist mir bewusst (falls diese in 5 Jahren überhaupt noch einen Wert besitzen).

Wieso nicht Bitcoin?  Bitcoin ist bestimmt eine gute Wertanlage; die Technologie an sich aber nicht in der praktischen Welt wirklich anwendbar. 

Natürlich möchte ich mein Portfolio aktiv managen - aber dennoch in Technologien investieren, welche ihr volles Potenzial erst ausschöpfen werden.