Zum Inhalt springen

ShIB von Binance zum Ledger


Raph1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Frage: Ich wollte Shib von Binance zu meinem Ledger senden. Ich habe also auf dem Ledger die Etherum-App installiert und bei "Add accounts" Shib Inu hinzugefügt, und glücklicherweise nur eine geringe Summe von Binance über das BSC-Network an den Ledger gesendet. Es ist jetzt über 12 Stunden her und die Aktion ist auf Binance auch "completed". Allerdings ist nichts auf dem Ledger angekommen. Über BSC-Scan kann ich die Transaktion auch sehen, die Adresse ist 0xcb7071c9a7d0Eed0A9448F07C14654d770C5B21C.

Frage 1: Wie bekomme ich die Überweisung auf meinen Ledger? Geht das überhaupt?

Frage 2: Welchen Fehler habe ich gemacht? Ledger akzeptiert doch das BSC-Netzwerk, oder?

Danke im voraus und Grüße

Raph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast als Transport-Netzwerk BSC verwendet und da sieht die Ethereum-Ledger-App natürlich Nix, da Letztere auf dem nativen Ethereum-Netzwerk arbeitet. Installiere also die BSC-Ledger-App und dazu gehörige Aktionen, dann solltest du deine SHIB-Token auch "im Ledger" sehen können.

Beachte, daß dein Transferziel immer auch die BSC unterstützen muss, wohin du über BSC etwas sendest. Nicht viele andere Exchanges als Binance unterstützen die BSC. Du kannst deine SHIB über die BSC auf deine Ledger-Adresse senden, wenn du bei Verkaufswunsch die SHIB auch wieder zu Binance zurückschickst (oder eine andere Exchange, die sicher die BSC unterstützt), da der Transport über die BSC günstiger als über ERC-20 ist.

Wenn man das mit den unterschiedlichen Transport-Netzwerken nicht verstanden hat, besteht die Gefahr, seine Token ins Nirwana zu senden. Geiz ist nicht immer geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke für eure Antworten.

@Cricktor: Ich habe jetzt BSC-Ledger-App (Binance Smart Chain) installiert (Binance Smart Chain 1). Das ist doch das richtige Netzwerk, oder? Das war vor ca. einer Stunde - im Ledger wird aber immer noch nichts angezeigt. Muss ich jetzt noch irgendwas machen? Ich bin auch verwirrt, weil im Manager steht Binance Smart Chain (BNB).

Ich hätte das einfach alles auf Binance liegen lassen sollen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende keinen Ledger. Ich denke aber mal, es findet sich im Internet (siehe z.B. Binance Acedemy) oder vielleicht auf Youtube eine Anleitung, wie man SHIB Token auf der BSC im Ledger sichtbar macht. Ggf. auch zur Not mit Metamask, das du mit deinem Ledger verbinden kannst (bitte aber nur, wenn man auch versteht, was man da macht; das vorher zu lernen, kann dir keiner abnehmen).
Evtl. findet sich auch hier im Forum etwas. Such' mal ein wenig mit den Suchwörtern: BSC, Ledger, Token, usw.

Nicht so schnell aufgeben, die Token laufen dir auch nicht weg, denn die Transaktion https://bscscan.com/tx/0xec02d48126b720c5d1c2bcf2706d1480eb3fcf21b95a809a505c24a79259d8aa war ja erfolgreich. Du hast bloß noch nicht herausgefunden, wie man die Token sichtbar machen kann. Auf der von dir genannten Adresse sind sie jedenfalls angekommen.

Ledger Live ist jetzt auch kein Glanzstück an Software, aus meiner Sicht zu buggy. Möglicherweise kann Ledger Live das einfach nicht, was du möchtest. Ich weiß es aber schlicht nicht, da mich Ledger nicht so interessiert.

Bearbeitet von Cricktor
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier:
https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/4406111561617-I-can-t-see-my-BEP-20-tokens-in-my-Ledger-Binance-Smart-Chain-BSC-account-what-can-I-do-?support=true

Deutsch: https://support.ledger.com/hc/de/articles/4406111561617-Meine-BEP20-Token-werden-in-meinem-Ledger-Binance-Smart-Chain-BSC-Account-nicht-angezeigt-Was-soll-ich-tun-?support=true

Am besten auch einen Blick in die unten auf der Seite bei den Related Article / Verwandte Beiträge gelisteten Links werfen.

SHIB ist eigentlich ein ERC-20 Token, also eigentlich Ethereum Transport-Netzwerk, das aber mitunter teuer ist. Was Binance da über BSC schickt, sind Binance-pegged SHIB, wahrscheinlich als BEP-20 Token auf der BSC. Diese peggedSHIB sind mehr oder weniger ein "Versprechen von Binance", daß du die gegen "echte SHIB" wieder eintauschen kannst, da wo diese gehandelt und unterstützt werden (meist nur Binance; heisst ja nicht umsonst Binance Smart Chain).

Ob Ledger Live diese peggedSHIBs kann? Keine Ahnung, aber in dem Hilfeartikel wird weiter unten eine Lösung mit Metamask für nicht unterstützte Token gezeigt.

Schau' dir das mal an und versuch' es zu verstehen und dann ausprobieren. Dein BSC-Account auf'm Ledger muss natürlich für BEP-20 freigeschaltet sein, falls das nicht sowieso von Anfang an der Fall sein sollte.

Another quick find: https://www.youtube.com/watch?v=I79voISA77c (voll die UK-Trulli 😉, Grundlagen für BSC-Einrichtung auf'm Ledger; hab's nicht bis Zuende geschaut, weil nicht meine Spielwiese und ihr UK-Slang mich heute nervt)

Bearbeitet von Cricktor
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, ich habe den Thread jetzt verfolgt. Ich möchte SHIBA INU Token von Binance zum Ledger transferieren, also auszahlen.

ich würde das dann über das Ethereum Transport-Netzwerk machen ist das richtig?

Muss ich dann die Token einfach an eine Ethereum- Adresse senden oder vorher in der Ledger-Live-App einen SHIBA INU Account anlegen? oder danach?

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin! Hab vor einigen Jahren mal SHIB für kleines Geld auf Binance gekauft und wollte die zum Ledger senden. Leider habe ich nicht die Mindestmenge in der Wallet, um die über das Ethererum-Netzwerk zu schicken. Wollte es dann mit der BNB-Chain versuchen, da dort die Mindestmenge kleiner ist, finde aber keine Anleitung. Hat jemand zufällig eine parat oder hat das schon gemacht?

PS: Ich bin mittlerweile auch nicht mehr vollständig verifiziert und hatte gehofft, kleine Mengen kann man vielleicht noch von Binance abziehen, ohne voll verifiziert zu sein. Funktioniert das überhaupt oder kann ich das gleich in den Wind schießen? Ist auch nur ne kleine Summe, wär also nicht soo schade drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.