Zum Inhalt springen

rx 5700xt wird im Rig nicht erkannt, 2x 3060ti schon (Hiveos)


mohive18

Empfohlene Beiträge

Hi, habe vor meinen ersten Rig mit Hiveos zu bauen, es befinden sich schon 2x 3060 ti drinnen jedoch kann ich keine rx 5700xt hinzufügen. Es kommt immer die Meldung:

"usb 2-2: device not accepting address 2, error -62"

"usb 2-2: device not accepting address 2, error -71"

Suche nun schon Stundenlang nach dem Problem, das einzige was mir noch in den Sinn kommen würde wären die Pcie Riser (VER 006). Könnte es sein das diese zu alt sind? Bei den 3060ti sind die Gleichen verbaut und funktionieren ohne Probleme. Wäre schön wenn jemand Etwas dazu sagen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2022 um 23:11 schrieb mohive18:

Pcie Riser (VER 006)

Hast du mal einen anderen Slot auf dem Board probiert? Oder mal einen Slot freigelassen zwischen den Karten?

Die Riser 006s sind echt alt. Und haben keinen Anschluss für PCIe Strom.

Probier 009s oder 010s.

Immer welche mit 6-Poligem PCIe Stromanschluss. Und benutz nicht die schrottigen SATA-PCIe-Adapter. SATA ist nur für wenige Watt geeignet.

Hast du zufällig eine normale 4x USB-Karte wo du die Riser angeschlossen hast? Die gehn dafür nicht wirklich.

Die Riser werden in den PCIe-Slots vom Board angeschlossen.

Stehen zuwenige Slots zur Verfügung kann man einen PCIe USB Extender für GPU-Riser nehmen. 

USB-Extender für Riser

Die sind auch alle mehr oder weniger gleich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2022 um 08:58 schrieb Tschubaka:

Hast du mal einen anderen Slot auf dem Board probiert? Oder mal einen Slot freigelassen zwischen den Karten?

Die Riser 006s sind echt alt. Und haben keinen Anschluss für PCIe Strom.

Probier 009s oder 010s.

Immer welche mit 6-Poligem PCIe Stromanschluss. Und benutz nicht die schrottigen SATA-PCIe-Adapter. SATA ist nur für wenige Watt geeignet.

Hast du zufällig eine normale 4x USB-Karte wo du die Riser angeschlossen hast? Die gehn dafür nicht wirklich.

Die Riser werden in den PCIe-Slots vom Board angeschlossen.

Stehen zuwenige Slots zur Verfügung kann man einen PCIe USB Extender für GPU-Riser nehmen. 

USB-Extender für Riser

Die sind auch alle mehr oder weniger gleich.

 

Alles schon probiert, leider ohne Erfolg. Riser sind direkt am Mainboard angeschlossen, 009s hab ich schon bestellt, wenn die da sind melde ich mich nochmal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier auch mal aus nur an der Karten einen Riser 009s anzuschliesen, vielleicht kommt eine der Karten nicht damit klar. Dann weisst du zumindest das diese Karte dann etwas zickig ist. So als Info, kann vielleicht mal hilfreich sein.

Ich hatte auch eine Karte die mit den Risern nicht lief. Hat gedauert bis ich einen Riser hatte den sie akzeptiert hat. Die lief mit keinem anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.