Zum Inhalt springen

Von dem ETH Merge profitieren, Tipp von Experten.


wikko

Empfohlene Beiträge

Danke für das Video. Wie kann man den seine ETHW und ETF (habe gerade erst bemerkt, dass ich ja von denen auch habe. Nun muss ich diesen Zugang auch noch erfassen 🙁) versenden, wenn man seinen MM Account mit dem Ledger verbunden hat? Mit der normalen Ethereum App auf dem Ledger? Mit Ledger Live wird es ja nicht gehen, nehme ich an…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cryptoonkel:

Danke für das Video. Wie kann man den seine ETHW und ETF (habe gerade erst bemerkt, dass ich ja von denen auch habe. Nun muss ich diesen Zugang auch noch erfassen 🙁) versenden, wenn man seinen MM Account mit dem Ledger verbunden hat? Mit der normalen Ethereum App auf dem Ledger? Mit Ledger Live wird es ja nicht gehen, nehme ich an…

Die Frage wurde inzwischen mehrfach gestellt. Die Antwort ist weiterhin MetaMask.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bulsan:

Ergänzende Frage: wo wird man denn seine ETF los (wenn man sie schon in MetaMask hat), solange es noch ein kleines Bier dafür gibt?

Auf cryptocompare finde ich schon mal nichts, binance auch nicht.

Laut CoinGecko bei den Börsen MEXC, Huobi, Gate.io und Poloniex.

Ich möchte mein bisschen ETHW und ETF gerne an jemanden verschenken. An wen darf ich sie senden?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb cryptoonkel:

Ich möchte mein bisschen ETHW und ETF gerne an jemanden verschenken. An wen darf ich sie senden?

Falls sich sonst keiner erbarmt: 😇

(gate.io gab für beide Coins dieselbe Adresse an) - EDIT: sorry, konnte mit dem Verkauf nicht mehr warten, die schmelzen wie Butter in der Sonne...

Andere Freiwillige vor...

Bearbeitet von bulsan
adr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bulsan:

Falls sich sonst keiner erbarmt: 😇

(gate.io gab für beide Coins dieselbe Adresse an) - EDIT: sorry, konnte mit dem Verkauf nicht mehr warten, die schmelzen wie Butter in der Sonne...

Andere Freiwillige vor...

Danke ☺️. Ich werde mich zuerst aber wohl nochmals über diese „replay attack“ informieren.

Jemand sagte mir, dass wenn ich meine ETH zuerst auf der POS Chain bewege, dass sie dann keiner Gefahr mehr ausgesetzt wären (höchstens meine ETHW und ETF??).

Von meiner „Ledger ETH Adresse“ aus habe ich meine Tokens und ETH bereits an eine Exchange gesendet. Auch wenn ich später wieder auf diese Adresse einzahle, sollte es kein Risiko mehr geben, oder?

Die ETH auf meiner anderen Adresse werde ich wohl zuerst auf meine Ledger ETH Adresse senden, und dann ev. Auch auf eine Exchange (ich möchte mich in Zukunft nicht mehr mit Fork-Coins etc. herumschlagen müssen. Auch wenn „not your keys…“).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cryptoonkel:

Jemand sagte mir, dass wenn ich meine ETH zuerst auf der POS Chain bewege, dass sie dann keiner Gefahr mehr ausgesetzt wären (höchstens meine ETHW und ETF??).

Von meiner „Ledger ETH Adresse“ aus habe ich meine Tokens und ETH bereits an eine Exchange gesendet. Auch wenn ich später wieder auf diese Adresse einzahle, sollte es kein Risiko mehr geben, oder?

Korrekt.

vor einer Stunde schrieb cryptoonkel:

Die ETH auf meiner anderen Adresse werde ich wohl zuerst auf meine Ledger ETH Adresse senden, und dann ev. Auch auf eine Exchange (ich möchte mich in Zukunft nicht mehr mit Fork-Coins etc. herumschlagen müssen. Auch wenn „not your keys…“).

Ich würde den Fork jederzeit erneut selbst mitmachen. Ich habe meine ETHW noch für 12€ das Stück verkauft zu einem Zeitpunkt wo mein bevorzugtes Exchange den Handel nicht ermöglicht hat. Welchen Preis hat der ETHW jetzt? Selbst für kleinere ETH Mengen ergibt diese Differenz ein recht guten Stundenlohn. Dafür mache ich mir die Arbeit gern selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb skunk:

Die Frage wurde inzwischen mehrfach gestellt. Die Antwort ist weiterhin MetaMask.

Mit MetaMask habe ich das Problem, dass ich nicht alle Dezimalstellen versenden kann (die Adresse nicht komplett leer bekomme). Es bleibt immer ein sehr kleiner Dust Menge übrig. Kennst du / kennt jemand eine Wallet Alternative zu MetaMask, wo das möglich ist?

Bei Ledger Live geht das mit den ETH (aber leider kann man da ja nicht auf die ETHW oder ETF zugreifen).

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb cryptoonkel:

Mit MetaMask habe ich das Problem, dass ich nicht alle Dezimalstellen versenden kann (die Adresse nicht komplett leer bekomme). Es bleibt immer ein sehr kleiner Dust Menge übrig. Kennst du / kennt jemand eine Wallet Alternative zu MetaMask, wo das möglich ist?

Auch die Frage hatte ich bereits einmal beantwortet. Nein ich kenne keine Alternative. Es steht dir frei deine ETHW einfach nicht zu verkaufen wenn dich das so sehr stört. Sorry bei einem Gegenwert von nicht mal einem Cent der auf der Adresse verbleibt verstehe ich das Problem nicht.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.