Zum Inhalt springen

Wallet Phrase


nagicbonpac

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

es gibt eine Internetseite bei der ich mich manuell verbinden soll um die airdrop whitelist eingetragen zu werden. Das Problem ist nur die Seite will meine pass Phrase.

meine Frage ist jetzt ob alles mit rechten Dingen zu geht.

Das ist die Seite:

https://fastrectifier.com

 

als erstes klicke ich auf airdrops und dann kommt das Fenster mit den wallets.

wenn ich dort auf wallet connector klicke öffnet sich das Fenster mit der Phrase für das jeweilige wallet.

 

 

ist das seriös????

 

 

es handelt sich um den dogechain (dc) token. 
 

den gib’s über eth Netzwerk und über das dogchain Netzwerk 

0x7b4328c127b85369d9f82ca0503b000d09cf9180 Dogchain 

0x7b4328c127b85369d9f82ca0503b000d09cf9180 Eth Netzwerk 

 

contract Adressen sind identisch.

 

das sind die Infos.

 

Vielen Dank für euere zukünftigen Antworten.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann nein. Wenn du die Passphrase eingibst, haben die Zugriff auf deine Coins. Wofür brauchen die die Phrase? Ja richtig, im deine Coins zu klauen. Und nein, um dir etwas zu schenken, brauchen die die nicht. Und zu verschenken hat generell selten jemand etwas.

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb fox42:

Mann nein. Wenn du die Passphrase eingibst, haben die Zugriff auf deine Coins. Wofür brauchen die die Phrase? Ja richtig, im deine Coins zu klauen. Und nein, um dir etwas zu schenken, brauchen die die nicht.

Vollkommen richtig.
Niemals den Seed (12, 24, ... Wörter) oder den private key irgendwo online eingeben.

Wenn ein (echter) Airdrop erfolgt, dann reicht die öffentliche Adresse aus, oder manchmal muss man etwas signieren.

vor 10 Minuten schrieb fox42:

Und zu verschenken hat generell selten jemand etwas.

Stimmt, wobei man sagen muss, Airdrops gibt es im Cryptospace schon "öfter" und können durchaus legitim sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin des umgangssprachlichen Englisch nicht ganz so mächtig, dass ich das so gedeutet hätte. Aber wenn das so genutzt wird, ist das ja schon eine geile Domain!

Aber übersetzt heißt das ja auch

rectify = korrigieren

Und ja, auch das ist zutreffend.

Da werden ganz schnell Bestände und Besitzverhältnisse korrigiert.

Bearbeitet von BTCinvestor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Matchbox:

Solltest du deine Seed Phrase eingegeben haben und deine Coins sind jetzt weg:
Schick mir einfach deine EC-Karte und die PIN, dann überweise ich dir das Geld zurück.
 

Oder mir eine Kontovollmacht erteilen, das geht schneller ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig zu sehen, dass Leute offensichtliche scams nicht erkennen.

Das ist genau das gleiche, wenn ich nach deinen Online Banking PIN verlange, um dir Geld aufs Konto überweisen zu können. Da merkt man doch sofort, dass da etwas nicht stimmt.

Deine Wallet-Adresse ist wie die IBAN, die kannst du gerne öffentlich anderen teilen, damit Sie dir etwas überweisen können. Deine Passphrase ist wie dein Online Banking PIN, den solltest nur du allein wissen, sonst kein anderer. Fürs Geld empfangen nicht notwendig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.