Zum Inhalt springen

Anti-Amerika-Thread


Christoph Bergmann

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb James Hodlen:

Warum zwei Themen, wenn es doch alles miteinander zusammenhängt? Teile (die Threads) und (be)herrsche die Komplexität.

Damit diskutieren wir nun schön weiter die Symptome und nicht die Krankheit. Gesundheit!

Du hast dich jetzt ein Dutzendmal beschwert, dass du es schlimm findest, dass wir uns nicht genug über die militärischen Aktivitäten der USA empören, auch wenn diese 20-50 Jahre her sind.

Nun mache ich dir extra einen Thread, und du bist nicht zufrieden. Kann es sein, dass dir die Verbrechen der USA egal sind, außer sie helfen, die Verbrechen von Russland zu relativieren?

  • Love it 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

In diesen Thread verschieben wir die Klagen über die USA, die an anderer Stelle gebracht werden, etwa im Thread über den russischen Angriffskrieg.

Ich finde Trump ja furchtbar.  Ich hoffe wirklich,  dass der nicht wiedergewählt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das hier mal aufzugreifen:

Zitat

Ist denn da deiner Meinung nach die USA so ganz und gar nicht schuld dran? Kein bisschen? Und was haben wir (Menschen) gemacht als diese in andere Länder einmarschiert sind?

Ist die USA schuld am Krieg in der Ukraine? Wenigstens ein bißchen? Was meint ihr?

Auf die zweite Frage habe ich eine Antwort: Als die USA damals in den Irak einmarschiert ist, haben wir überall demonstriert und unsere Regierung hat die Gefolgschaft verweigert. Polen wurde hier ziemlich unbeliebt, weil es die USA willig unterstützte.

Die Invasion des Vietnams hat damals soweit ich weiß nach massiven globalen Protesten zum Ende der Regierung Nixon geführt.

 

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Arghlh:

Ich finde Trump ja furchtbar.  Ich hoffe wirklich,  dass der nicht wiedergewählt wird...

Solange das Wahlsystem nicht reformiert wird kannst du dir sicher sein, dass solche Typen wie Trump immer wieder an die Macht kommen. Das Problem an dem US Wahlsystem ist, dass die Wähler nicht den besten Kandidaten für ihre Interessen wählen können. Ist Biden der beste Kandidat? Besser als Trump garantiert aber der beste Kandidat ist er ganz sicher auch nicht. Hätte die Bevölkerung aber den für sie jeweils besten Kandidaten gewählt, wäre Trump der Gewinner gewesen. Das heißt um zu verhindern, dass Trump an die Macht kommt, ist die Bevölkerung gezwungen das kleinere Übel zu wählen. In dem Fall Biden. Deren Wahlsystem läuft immer darauf hinaus von zwei Kandidaten das kleinere Übel zu wählen anstelle den besten Kandidaten zu finden. Es geht beim Wahlkampf auch weniger darum mit Inhalten zu überzeugen. Es gewinnt häufig der Kandidat, der seinen Konkurrenten besser mit Schmutz bewerfen kann. So Leute wie Trump sind besonders gut in diesem Spiel und werden immer wieder gewählt.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, Christoph Bergmann said:

Du hast dich jetzt ein Dutzendmal beschwert, dass du es schlimm findest, dass wir uns nicht genug über die militärischen Aktivitäten der USA empören, auch wenn diese 20-50 Jahre her sind.

Nun mache ich dir extra einen Thread, und du bist nicht zufrieden. Kann es sein, dass dir die Verbrechen der USA egal sind, außer sie helfen, die Verbrechen von Russland zu relativieren?

Was genau meinst Du jetzt mit Anti-Amerika. Es gibt das Land und die Menschen, die westliche freie Lebensart oder die globalen Interessen, die Amerika vertritt oder soll ich das als einen Anti-Demokratischen Thread verstehen, wo die Autokratenfreunde und Russentrolle sich auskotzen können ? So richtig druff auf USA.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb James Hodlen:

Ne. Aber schön diffamiert, daher gehe ich da nicht näher drauf ein. Steht alles in meinen Posts der letzten Monate.

Richtig. Du hast mir immer wieder versichert, dass es dir eben nicht darum geht, russische Kriege zu rechtfertigen, sondern dass du einfach findest, man sollte auch über amerikanische Verbrechen reden.

Hier hast du die Gelegenheit. Aber merkwürdigerweise willst du sie nicht nutzen.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zubratak:

Was genau meinst Du jetzt mit Anti-Amerika. Es gibt das Land und die Menschen, die westliche freie Lebensart oder die globalen Interessen, die Amerika vertritt oder soll ich das als einen Anti-Demokratischen Thread verstehen, wo die Autokratenfreunde und Russentrolle sich auskotzen können ? So richtig druff auf USA.

 

Es geht darum, dass im Ukraine Krieg Thread von einigen usern ständig als ablenkendes  Argument "Aber die USA!!" kam, wenn über russische Verbrechen gesprochen wurde.

Diese User haben jetzt hier einen eigenen Thread in dem sie sich austoben können...

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36 minutes ago, Arghlh said:

Es geht darum, dass im Ukraine Krieg Thread von einigen usern ständig als ablenkendes  Argument "Aber die USA!!" kam, wenn über russische Verbrechen gesprochen wurde.

Diese User haben jetzt hier einen eigenen Thread in dem sie sich austoben können...

 

Aber es sind doch die USA, die sich überall einmischen und sich als Weltpolizei aufspielen. Ich finde es aber gut, wenn der Herr Bergmann so eine Möglichkeit bietet.

Wo fängt man denn an ? Wieviele Zivile haben die USA in Korea umgebracht ? Gibt es belegbare Zahlen, wieviele Kinder in Vietnam durch Napalm umgebracht wurden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Richtig. Du hast mir immer wieder versichert, dass es dir eben nicht darum geht, russische Kriege zu rechtfertigen, sondern dass du einfach findest, man sollte auch über amerikanische Verbrechen reden.

Hier hast du die Gelegenheit. Aber merkwürdigerweise willst du sie nicht nutzen.

 

Es geht nicht um USA bashing. Es geht um die Zusammenhänge mit den anderen Themen. Hintergründe. Doppelmoral. Schuldfragen. Mach doch einen PV Thread auf, damit das nicht mehr bei Energiekrise besprochen wird. 

Man muss doch bei einem Krieg und auch bei anderen Themen beide Seiten und alle Aspekte besprechen können.

Wenn ich nur lesen will wie doof und gemein Russland ist, les ich die Zeitung. Da steht ja auch die Wahrheit zu Bitcoin. Wozu braucht es schon ein Forum?!

Aber ok. Ich sehe Zusammenhänge die wohl nicht da sind und dann kann man das auch nicht diskutieren.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Zubratak:

Aber es sind doch die USA, die sich überall einmischen und sich als Weltpolizei aufspielen. Ich finde es aber gut, wenn der Herr Bergmann so eine Möglichkeit bietet.

Wo fängt man denn an ? Wieviele Zivile haben die USA in Korea umgebracht ? Gibt es belegbare Zahlen, wieviele Kinder in Vietnam durch Napalm umgebracht wurden ?

Mit Sicherheit, kannst  ja mal ein paar Daten recherchieren und in deisem Thread posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb James Hodlen:

Es geht nicht um USA bashing. Es geht um die Zusammenhänge mit den anderen Themen. Hintergründe. Doppelmoral. Schuldfragen. Mach doch einen PV Thread auf, damit das nicht mehr bei Energiekrise besprochen wird. 

Man muss doch bei einem Krieg und auch bei anderen Themen beide Seiten und alle Aspekte besprechen können.

Wenn ich nur lesen will wie doof und gemein Russland ist, les ich die Zeitung. Da steht ja auch die Wahrheit zu Bitcoin. Wozu braucht es schon ein Forum?!

Aber ok. Ich sehe Zusammenhänge die wohl nicht da sind und dann kann man das auch nicht diskutieren.

Wenn du meinst, die USA sei schuld daran, dass Russland seine Nachbarn überfällt - dann kannst du das hier gerne begründen. Wenn es solche Zusammenhänge gibt, sind sie auch im Russland-Thread erwünscht.

Die Doppelmoral, dass der aktuelle Angriffskrieg Russlands kritisiert, aber die vergangenen Kriege der USA nicht, endet offiziell mit diesem Thread, der dich und andere einlädt, die USA für all das zu kritisieren, was sie in der Vergangenheit verbrochen haben. Leg los!

 

 

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hört nicht auf, Christoph. Ich hatte ihm schon mal vorgerechnet, dass hierzulande Menschen im Protest gegen US-Kriege sogar zu Mördern wurden und gestorben sind. Da war er eine Weile still zu diesem Thema und jetzt setzt er wieder drauf, dass ein paar seiner Leser auch das schon wieder vergessen haben könnten.

Haben wir aber nicht.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt doch zum Vergleich mal das Thema Bitcoin. Ist jede Kritik an FAZ Artikeln und anderer FUD dann Propaganda? Sind die Antibitcoinartikel Propaganda? Eigentlich ist doch alles Propaganda. Jede Meinungsäußerung versucht Konsens zu erreichen. Gezielte Propaganda ist etwas anderes. Aber wer definiert das? Deutsche Faktenchecker? Wer beurteilt diese?

Ihr wisst schon warum Bitcoin erfunden wurde und was Cypherpunks sind?

Lesenswerter Thread:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 1.9.2022 um 11:04 schrieb Christoph Bergmann:

Wenn du meinst, die USA sei schuld daran, dass Russland seine Nachbarn überfällt - dann kannst du das hier gerne begründen. Wenn es solche Zusammenhänge gibt, sind sie auch im Russland-Thread erwünscht.

Die Doppelmoral, dass der aktuelle Angriffskrieg Russlands kritisiert, aber die vergangenen Kriege der USA nicht, endet offiziell mit diesem Thread, der dich und andere einlädt, die USA für all das zu kritisieren, was sie in der Vergangenheit verbrochen haben. Leg los!

 

 

Bergmann, du benimmst dich wie ein kleines Kind und ein typischer Transatlantiker. Wenn du keine Zusammenhänge von USA und Ukraine siehst, dann liegt es möglicherweise nicht daran das es diese nicht gibt, sondern das du blind bist. Jetzt hast du einen "zweite-Klasse" Thread eröffnet wo am besten die Meinung gepostet werden soll, welche dir nicht passt. Das ist weder Demokratie noch Meinungsfreiheit die du hier so lautstark propagierst.

  • Confused 3
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb rushfaktor:

Bergmann, du benimmst dich wie ein kleines Kind und ein typischer Transatlantiker.

Interessanter Start eines Beitrags.

Willst du ernst genommen werden?

vor 25 Minuten schrieb rushfaktor:

Wenn du keine Zusammenhänge von USA und Ukraine siehst, dann liegt es möglicherweise nicht daran das es diese nicht gibt, sondern das du blind bist.

Er schrieb, dass du diese Zusammenhänge begründen kannst.

Da du nun ihm vorwirfst sie nicht zu erkennen könnte es doch sein, dass du  keine solchen Zusammenhänge begründen kannst?

Ganz schlechter Diskussionsstil.

vor 27 Minuten schrieb rushfaktor:

Jetzt hast du einen "zweite-Klasse" Thread eröffnet wo am besten die Meinung gepostet werden soll, welche dir nicht passt.

Er muss keinen weiteren Thread machen, er könnte auch einfach löschen was ihm nicht passt - und die Schreiber gleich mit.

Tut er aber nicht, was also ist dein Kritikpunkt?

vor 29 Minuten schrieb rushfaktor:

Das ist weder Demokratie noch Meinungsfreiheit die du hier so lautstark propagierst.

Demokratie gibt es in Foren nicht. Da herrscht das Hausrecht. Also strenge Diktatur.

Wem das nicht passt, geht eben in andere Foren und kackt die mit seinem geistigen Bullshit zu 😉

Nochmal: Dass hier Meinungen nicht gelöscht werden, ist doch der beste Beweis für Meinungsfreiheit.

Danke für diese direkte Bestätigung, dass du Blödsinn schreibst :) 

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, rushfaktor said:

Wenn du keine Zusammenhänge von USA und Ukraine siehst, dann liegt es möglicherweise nicht daran das es diese nicht gibt, sondern das du blind bist.

Dann bin ich ebenfalls blind. Die sogenannten Biolabs sind meiner Meinung nach Labore die Blut engegennehmen und keinen geheimen Bio Waffen züchten. Das die Nato Russland umzingelt ist für mich ein Witz. Knappe 6% sind es glaube ich bei Eintritt des Angriffs gewesen. Nach Angriff sind sie auf knappe 20% angeschwollen denn Finnland hat daraus gelernt wieweit man die Regierenden eines bekannten Landes trauen kann. Egal welche Aktivitäten das Nachbarland macht sollte kein Kriegsgrund sein oder werden können. Meine 2 Cent.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.