Zum Inhalt springen

Uniglobal Assets


Ines2

Empfohlene Beiträge

Hallo kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ich habe mich auf eine Empfehlung bei Bitcoin Prime angemeldet wodurch ich bei Uniglobal Assets gelandet bin, bei denen ich ein Konto mit 250,- eröffnet habe. Ausserdem habe ich wochenlang irgendwelche Anrufe von irgendwelchen komischen Nummern bekommen.

Ich hatte da auch nach 3 Wochen Gewinne mit 300 % und bekam einen Anruf von einem Herren, welcher mir helfen wollte, für die Gewinnauszahlung eine Verbindung mit Pitpanda herstellen wollte. Allerdings war ich so naiv und so schnell konnte ich gar nicht schauen wie er über Teamviewer 530,- Euro verschwinden hat lassen. Nachher stellte sich heraus, das er gar nicht von Uniglobal Assets war.

Auf alle Fälle bekam ich von Uniglobal Assets wie ihr wohl auch einen Berater der mich über Whatsap mit ner 44ger Nummer kontaktierte, und mir schmackhaft machte, wenn ich mit 10.000,- einsteige 50% Kredit bekäme mit denen er traden könne.

Wir haben uns auf 5.000,- geeinigt und er hat nach ner Woche 51.000,- draus gemacht und mir erklärt ich muss ein Blockchain Konto einrichten und eine Transaktion von 19%, d.h. 9700,- von Bitpanda auf das Blockchain Konto und zurück machen damit er mir den Gewinn auszahlen kann.

Dazu hat er mir noch einen Key auf das Blockchain Konto gegeben.

Jetzt meine Frage: Kann mir einer sagen was das ganze soll? Ich bin nach diesen ganzen Aktionen ziehmlich misstrauisch, vor allem wenn ich mir im Netz so einige Kommentare durchlese.

Ich habe jetzt keine Ahnung was ich machen soll - Irgendwie komisch das ich jetzt auf einmal solche transaktionen machen soll. Ich werd das Gefühl nicht los das das alles nur Fake ist.

Gruß

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen. Eine typische Betrugsmasche. Das Geld ist weg.

Kein weiteres Geld nachzahlen. Auch nicht, wenn jemand behauptet, dann das Geld wieder zurückholen zu können.

Da die per Fernzugriff auf deinem Rechner waren, solltest du auch deinen Rechner sowie die Onlinezugänge als potenziell kompromittiert ansehen, und entsprechende Maßnahmen einleiten.

Bearbeitet von BTCinvestor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin doch sicher nicht die einzige die auf Uniglobal Assets reingefallen ist oder? Das denen keiner den Garaus macht? Gibt es überhaupt noch was seriöses im Netz?

Gibt es irgendeine Trading Plattform wo man nich beschissen wird?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ines2:

Gibt es irgendeine Trading Plattform wo man nich beschissen wird?

Grundsätzlich ist das meiste seriös aber das sind halt nicht die Plattformen die einem auf Social Media ne Nachricht schreiben oder ungefragt anrufen.
Und die vermehren auch nicht dein Geld für dich. Erstrecht nicht mit 100% oder 1000% in einer Woche.

Wenn ich schriebe: "Hey, schick mir 1000€, ich schick dir 2000€ zurück" glaubst du mir doch (hoffentlich) auch nicht.

Das Problem ist die Quelle der Empfehlung. Das ist der Betrüger. Alles andere dahinter ist nur Show, Schauspiel und Theater ...

Pass auch auf wer sich jetzt sonst noch alles bei dir meldet um dir zu helfen dein Geld wiederzubekommen. Alles was Geld kostet ist Betrug. Oder wie gerade schon hier in einem ähnlichen Fall geschrieben:
Ich würde aktuell davon ausgehen dass alles und jeder der sich aktiv bei dir meldet (also per Email, Telefon, SMS usw. aber auch persönlich vor der Tür) ein Betrüger ist.
 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denen sind bestimmt viele auf den Leim gegangen. Nur melden die sich nicht hier in diesem Forum. Die mögen sich woanders melden oder gar nicht.

Und denen den Garaus zu machen, ist gar nicht so einfach und dauert. Und wenn die merken, dass die Polizie, Staatsanwalt oder wer auch immer auf den Fersen ist, ändern die den Namen, die URL in"GlobalAsset", das Webdesign ein wenig und weiter gehts. Ist eine Sache von maximal einer Stunde.

Zu Deiner Frage: Ja, es gibt seriöse Plattformen. Kraken, bitcoin.de, BSDEX, coinbase, bitpanda.com. Und noch einige andere.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Ines2:

Ich bin doch sicher nicht die einzige die auf Uniglobal Assets reingefallen ist oder? Das denen keiner den Garaus macht? Gibt es überhaupt noch was seriöses im Netz?

Gibt es irgendeine Trading Plattform wo man nich beschissen wird?

 

Einfach auch mal selber recherchieren und nicht immer nur Informationen zutragen lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.9.2022 um 06:39 schrieb Ines2:

Auf alle Fälle bekam ich von Uniglobal Assets wie ihr wohl auch einen Berater der mich über Whatsap mit ner 44ger Nummer kontaktierte,

Nein. Wir kaufen/traden nicht auf Plattformen, wo man von einem Berater über WhatsApp kontaktiert wird. Keine seriöse Plattform hat das Geld jedem dahergelaufenen Kleininvestor einen persönlichen Berater zur Seite zu stellen. Solche Fälle sind zu fast 100% Scam. Die "beraten" dich nur, um an dein Geld zu kommen (aber nicht um es für dich zu investieren, sondern um es dir wegzunehmen).

Seriöse Platformen ermöglichen einem selbständig zu kaufen, verkaufen oder zu traden. Aber da muss man sich etwas informieren und sich etwas mit der Sache beschäftigen. Und man sollte vorher etwas recherchieren und prüfen, ob die Plattform seriös ist. Was man so oder so stets tun sollte, um nicht auf unseriöse Anbieter reinzufallen bzw. zumindest das Risiko hierfür zu vermindern.

Natürlich kann die Google Recherche anfangs etwas mühsam und undurchschaubar sein, und auch nicht ganz seriöse Angebote ausspucken.

Da kann ein Tool zum Kryptobörsenvergleich ganz hilfreich sein.

 

https://coinforum.de/topic/12261-börsen-handelsplätze-gebühren-im-vergleich/page/2/

(schon etwas älter)

 

https://kryptokenner.de/kryptoboersen/

https://www.blocktrainer.de/kryptoboersen-vergleich/

 

Bearbeitet von BTCinvestor
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2022 um 08:23 schrieb Ines2:

Ich bin doch sicher nicht die einzige die auf Uniglobal Assets reingefallen ist oder? Das denen keiner den Garaus macht? Gibt es überhaupt noch was seriöses im Netz?

Wenn nicht jeden Tag jede Menge Menschen aufstünden, die solch einfachen Betrugsmaschen auf dem Leim gehen, gäbe es diese Scams nicht oder deutlich deutlich weniger. Um es mal ganz klar nochmal zu sagen: dein Problem ist, daß du unbekannten Menschen dein Geld anvertraust, die dich über praktisch anonyme Kanäle (vergiss' die Aussagekraft der WhatsApp-Nummer) kontaktieren und dir das Blaue vom Himmel versprechen. Deine vermeintliche Profitgier hat bei dir jegliche sinnvolle Schutzreflexe und Recherche ausgeschaltet. Das ist die Masche für die man aber auch naiv genug sein muss. Leider gibt es genügend Naive... (sei mir nicht böse, ich möchte dich nicht nur beleidigen, auch wenn sich das so anfühlen mag)

Du fragst dich nicht: woher kommt das Geld für den angeblichen Profit?

Wenn die so eine geile Profit-Performance hinlegen können, warum sind die dann nicht selbst schon die Oberreichen und wozu brauchen die dann das Geld von anderen?


Ja, es gibt seriöse Börsen und Handelsplattformen, die über Jahre ihr Geschäft betreiben und von vielen Kunden genutzt werden. Und wenn du dir über die Seriösität einer Plattform unsicher bist, dann frag' doch einfach VORHER in einigen Crypto-Foren nach der Meinung von (ja, auch dir unbekannten) Forenten, die sich eine gewisse hoffentlich erkennbare Reputation aufgebaut haben, bevor du dein Geld einem erheblichen Risiko aussetzst. Insbesondere, wenn du wahrscheinlich noch recht neu in diesem Investment-Umfeld bist.

Bearbeitet von Cricktor
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cricktor

Du meinst es nicht beleidigend, und du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Es ist einfach so, die Leute sind viel zu wenig informiert (bzw. informieren sich selbst zu wenig), und sind zu gutgläubig.

Und die Abzocker gehen sehr geschickt vor und nutzen psychologische Tricks um die Leute an die Angel zu bekommen.

 

Hier noch ein gutes Video dazu:

 

Bearbeitet von BTCinvestor
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

bei mir war´s so:

Setup: UniGlobal Assets / crypto.com

Durch Einzahlungen und "Gewinne" bin ich zum Platinum-Konto gekommen. Das was das Ziel meines Brokers, danach gab es eine Auszahlung. 

Aber am nächsten Tag wurde ich von einem "blockchain" Mann angerufen, dass ich die MWSt, sprich 19% der Auszahlung, als Garantie/Bonität auf mein crypto.com einzahlen und wieder auszahlen soll. Dann wird die Auszahlung freigegeben.

Frage: Betrug? Andere Leidensgenossen in der gleichen Situation? 😪

Ich werde bestimmt nichts einzahlen, auch wenn das crypto.com "nur mir gehört"

Bitte um Rat, kann man noch etwas retten?

 

Danke und Gruß,

comisaru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb comisaru:

Aber am nächsten Tag wurde ich von einem "blockchain" Mann angerufen

Red Flag

vor 2 Stunden schrieb comisaru:

Frage: Betrug?

Ziemlich sicher.

vor 2 Stunden schrieb comisaru:

Ich werde bestimmt nichts einzahlen

Sehr gut.

vor 2 Stunden schrieb comisaru:

dass ich die MWSt, sprich 19% der Auszahlung

Frag ihn wie er auf MWSt. kommt, was das damit zu tun hat. Gib einfach an, dass du "als steuerfahnder" vom Fach bist und das merkwürdig findest.

vor 2 Stunden schrieb comisaru:

Bitte um Rat, kann man noch etwas retten?

Nö, da wird so einfach nix zu retten sein.

Kannst höchstens deinen Spaß mit denen haben.

Gib an, dass dein Bankberater erstmal sehen will, dass du wirklich Gewinne machst, dazu muss erstmal eine Auszahlung von 2.000 Euro auf dein Bankkonto eingehen. Danach erfolgt die Kreditfreigabe und du kannst dann 20.000 an den "blockchain"-Mann überweisen. Das geht dann auch taggleich.

... sei also einfach ein bisschen pfiffiger als die anderen :D 

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jokin,

 

ja, ich habe vor, noch eine Weile dabei zu sein. Diesmal nur beobachten und nix zahlen (habe mehr als genug bezahlt 😪)

Der "Broker" ist immer sehr höflich und beantwortet meine Fragen zufriedenstellend, aber die sind so geschult.

Habe gefragt, ob ich eine kleine Auszahlung haben kann. Und wenn das separat betrachtet wird oder zusammen mit der großen Auszahlung.

Vor 2 Wochen wurde aus Uniglobal Assets plötzlich Globeinvest Hub - auch ein red flag ! 

Aber wenn man blind und dumm ist...

 

Der "Broker" loggt sich jeden Tag bei mir im PC per AnyDesk ein. Wenn Einzahlungen auch im Handy und transferiert das Geld zwischen crypto.com und Firma.

Sind auch diese Geräte im Eimer? Zum Glück habe ich überall 2 Factor Authentifizierungen...

Der hat mich sogar am 21.10 nach Berlin zu der Hauptversammlung eingeladen - habe gesagt, ohne die Auszahlung habe ich kein Geld für den Ticket 😁

Ich lache, aber habe eine Tonne Geld verloren.

 

Danke nochmal - jede neue Idee ist willkommen.

 

Gruß,

comisaru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Jokin:

Frag ihn wie er auf MWSt. kommt, was das damit zu tun hat. Gib einfach an, dass du "als steuerfahnder" vom Fach bist und das merkwürdig findest.

Angeblich für das Geldwäschegesetz - inwieweit habe ich nicht kappiert

Er hat gesagt, Crypto ist in Deutschland nicht reguliert, d.h. keine Steuern, aber man muss die MWSt. bezahlen.

Um zu sehen, dass ich imstande bin, die MWST. auf die Auszahlungssumme zu bezahlen, muss ich das auf crypto.com einzahlen und sofort wieder auszahlen.

Kein Risiko, meinte "der Experte"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb comisaru:

Angeblich für das Geldwäschegesetz - inwieweit habe ich nicht kappiert

Das hat mit der MWSt. natürlich nix zu tun.

vor 1 Stunde schrieb comisaru:

Er hat gesagt, Crypto ist in Deutschland nicht reguliert, d.h. keine Steuern,

Natürlich sind Gewinne in DE einkommensteuerpflichtig.

vor 1 Stunde schrieb comisaru:

Um zu sehen, dass ich imstande bin, die MWST. auf die Auszahlungssumme zu bezahlen, muss ich das auf crypto.com einzahlen und sofort wieder auszahlen.

Nee, der will nur, dass du das einzahlst.

Die Auszahlung nimmt er selber vor - aber natürlich auf sein Konto, denn:

vor 2 Stunden schrieb comisaru:

Der "Broker" loggt sich jeden Tag bei mir im PC per AnyDesk ein. Wenn Einzahlungen auch im Handy und transferiert das Geld zwischen crypto.com und Firma.

Au weia - und das ist für dich vollkommen normal, oder wie jetzt?!?

vor 2 Stunden schrieb comisaru:

Sind auch diese Geräte im Eimer? Zum Glück habe ich überall 2 Factor Authentifizierungen...

Er loggt sich auch auf deinem Handy ein - was genau nützt dir da noch die 2FA?

Ja, alle Geräte bitte komplett neu installieren.

 

Sofortmaßnahme: Internet aus.

Dann Computer neu starten und AUSSCHLIESSLICH Daten sichern - keine ausführbaren Programme.

Ebenso beim Handy: Nur die Daten sichern.

SÄMTLICHE Passwörter ändern. ALLE - OHNE AUSNAHME !!!

Alle Accounts mit neuem 2FA versehen.

 

 

Du wirst die nächsten Tage viel Spaß haben, denn du machst das JETZT. SOFORT.

Denn sobald der Angreifer merkt, dass er nicht mehr auf deinen Computer kommt, legt er los und räumt alle Konten leer, die er leer räumen kann.

 

... all dein Geld, was er bereits hat, IST WEG.

Jeglichen Versuch es zurück zu bekommen, wird er nutzen um dich erneut anzugreifen und dann geht das alles wieder von vorne los.

 

Wenn eh neue Hardwarekäufe anstehen, empfehle ich dir neue Hardware zu kaufen - allein aus dem Grund, dass du die alte Hardware (OFFLINE!) wieder in Betrieb nehmen kannst um noch vergessene Daten zu retten. Dann musst du die alte Hardware nicht komplett resetten.

 

Nimm das wirklich ernst und denke nicht: "Boah, der übertreibt nun aber."

 

Nein, ich übertreibe nicht - viele weitere hier werden mir recht geben.

 

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

PC dringend neu aufsetzen und danach alle, wirklich alle, Passwörter ÄNDERN!!!!

Ganz genau.

  • Love it 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb comisaru:

Der "Broker" loggt sich jeden Tag bei mir im PC per AnyDesk ein. Wenn Einzahlungen auch im Handy und transferiert das Geld zwischen crypto.com und Firma

Echt jetzt!?

Lässt du auch Fremde in deine Wohnung, und erlaubst ihnen dein Erspartes und sonstige Wertgegenstände rauszutragen?

Ich bin echt erstaunt, wie einfach es manche doch den Betrügern machen, bzw. wie wenig misstrauisch sie sind.

Ja ich weiß... die nutzen allerlei psychologische Tricks, um die Opfer zu überzeugen. Und viele der Opfer hätten selbst nicht geglaubt, Opfer werden zu können. Aber im Internet muss man einfach höllisch aufpassen, hinterfragen, misstrausch sein.

Wie schon von anderen hier geschrieben: Stoppe das ganze sofort, schreibe das bisher eingezahlte Geld ab, und kümmere dich um die Sicherheit deiner Onlinekonten und deines Computers sowie Handys.

Bearbeitet von BTCinvestor
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb comisaru:

Angeblich für das Geldwäschegesetz - inwieweit habe ich nicht kappiert

Es gibt bei all den Vorwänden, die bei solchen Fällen vorgebracht werden, nur eines zu kapieren:

Es sind alles nur Versuche, den Opfern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Egal ob Liquiditätsnachweise, Steuervorauszahlungen, Sicherheitsleistungen, Geldwäschevermeidungsbeiträge, bla bla bla... alles nur erfunden!

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb comisaru:

 

Der "Broker" ist immer sehr höflich und beantwortet meine Fragen zufriedenstellend, aber die sind so geschult.

 

Nur nochmal kurz dazu: Ja logisch, ist der Broker sehr höflich. Ist ja wie bei einem Heiratsschwindler: Der sagt auch nicht zu seinem potentiellem Opfer: "Du bist eine blöde Kuh, siehst beschissen aus, hast Übergewicht, hast Schwierigkeiten, wenn Du einen Eimer Wasser auskippen willst und ich mache den ganzen Zinnober nur, damit ich an Deine Kohle komme", sondern der Heiratsschwindler wird das potentielle Opfer mit Komplimenten überschütten, in die Oper einladen, in tolle Restaurants gehen, Blumen kaufen, sich großzügig zeigen usw. usw. warum? Weil er an das Pulver will. Nix anderes.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.