Zum Inhalt springen

Einstellung des Handels und der Verwahrung von Bitcoin SV ("BSV")


McBit

Empfohlene Beiträge

Ab dem 20. Oktober 2022 werden wir aufgrund wiederkehrender Probleme im Bitcoin SV-Netzwerk den Handel mit Bitcoin SV ("BSV") gemäß § 14 Abs. 3 AGB dauerhaft einstellen. Sollte es vorher zu erneuten Problemen im BSV-Netzwerk kommen, behalten wir uns vor, den Handel bereits zuvor temporär oder dauerhaft einzustellen. 

Auszahlungen von BSV von Ihrem Account bleiben bis zum 20. Oktober 2022 in gewohnter Weise möglich. Auszahlungen nach diesem Datum bis zum 19. Dezember 2022 können wir nur mit einer zeitlichen Verzögerung ausführen. So werden die Auszahlungen bis zum 19. Dezember nur noch wöchentlich ausgeführt. Ab dem 20. Dezember 2022 werden wir keine Auszahlungen mehr durchführen und Sie werden nicht mehr auf BSV, die auf Ihrem Account gehalten werden, zugreifen können.

Sollten Sie am 20. Dezember 2022 noch BSV auf Ihrem Account halten, so werden diese, zusammen mit den von anderen Bitcoin.de-Kunden gehaltenen BSV, im Laufe des Januar 2023 von der futurum bank AG in einem oder mehreren Blocktrades, jeweils zu einem dann bestmöglichen Kurs, gegen Bitcoin ("BTC") verkauft. Bitte beachten Sie, dass diese Verkäufe nicht auf der Plattform Bitcoin.de, sondern auf externen Handelsplätzen (einschließlich im Ausland) durchgeführt werden. Wir können die ordnungsgemäße Funktionsfähigkeit dieser externen Handelsplätze nicht garantieren und der Verkauf bzw. dessen Settlement kann durch die Geltung der ausländischen Rechtsordnung zu Risiken bis hin zu einem Totalverlust führen. Dieses Risiko kann bei einem von Ihnen zuvor initiierten Verkauf oder Übertrag vermindert werden.

Im Laufe des Februar 2023 bekommen Sie die auf Sie entfallenden, erlösten BTC (abzgl. sämtlicher Handelsgebühren) auf Ihrem Account gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass der BTC-Preis der auf Sie entfallenden, erlösten BTC dem Durchschnitts-BTC-Preis aller im Rahmen der gemäß dem voranstehenden Absatz getätigten Blockverkäufe entspricht (und nicht etwa dem aktuellen oder zum Verkaufszeitpunkt geltenden BTC-Preis der konkret in Ihrem Account gehaltenen BSV). Der durchschnittliche Preis aus den Blocktrades kann höher oder niedriger sein als der zum Einzelverkaufs- oder Auszahlungszeitpunkt geltende Preis für BSV in BTC. 

Wichtig: Einzahlungen von BSV können ab dem 20. Dezember 2022 aus technischen Gründen nicht mehr gutgeschrieben werden. Ab diesem Datum eingezahlte BSV-Guthaben gehen damit unwiederbringlich verloren, was einem Totalverlust entspricht. Nehmen Sie daher spätestens ab diesem Datum keine BSV-Einzahlungen auf Ihren Account vor!

Auch bei den Ein- und Auszahlungen behalten wir uns vor, diese bereits zuvor temporär oder dauerhaft auszusetzen, sollte es zu erneuten Problemen im BSV-Netzwerk kommen. Des Weiteren behalten wir uns vor, sämtliche o.g. Zeiten nach hinten zu verschieben oder zu verlängern, falls es zu technischen Problemen kommen sollte. Hierüber werden wir Sie im Login-Bereich auf Bitcoin.de informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 28.9.2022 um 06:46 schrieb ha-mash:

Hi Liebes Gemeinde,

bekommen dastelle Neu Kryptowährung oder wird es noch weiter langweiliger?

Gruß -

 

Es werden neue Krpytowährungen kommen. Für Tron (TRX) und Solana (SOL) existiert bereits eine Beta-Phase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb McBit:

Es werden neue Krpytowährungen kommen. Für Tron (TRX) und Solana (SOL) existiert bereits eine Beta-Phase.

.... ja, so ist es, bin für die Beta-Phase von SOL und TRX freigeschaltet, läuft aus meiner Sicht recht zäh an, wird z Zt. manuell  kontrolliert, deshalb eingeschränkter Handel nur Mo-Fr, tagsüber.......  😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Krebs1:

.... ja, so ist es, bin für die Beta-Phase von SOL und TRX freigeschaltet, läuft aus meiner Sicht recht zäh an, wird z Zt. manuell  kontrolliert, deshalb eingeschränkter Handel nur Mo-Fr, tagsüber.......  😉

Na     sol und trx sind ja auch die bringer coins schlechthin. Das treibt das Handelsvolumen bei bitcoin.de in ungeahnte Höhen....

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb McBit:

Es werden neue Krpytowährungen kommen. Für Tron (TRX) und Solana (SOL) existiert bereits eine Beta-Phase.

Binance erhöht das Handelsvolumen auf der gesamten Börse indem der Bitcoinhandel gebührenfrei gemacht wurde.

Eine Gebührensenkung und eine Bitcoin.de-Werbekampagne wären sicher auch hilfreich.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
On 10/6/2022 at 10:00 PM, Jokin said:

Binance erhöht das Handelsvolumen auf der gesamten Börse indem der Bitcoinhandel gebührenfrei gemacht wurde.

Eine Gebührensenkung und eine Bitcoin.de-Werbekampagne wären sicher auch hilfreich.

Absolut.. @McBit Was würde es schaden mal einige Wochen die Gebühren wegzulassen - viel kommt ja bei den aktuellen Volumina nicht rein, und die Volumina sinken  ja seit Monaten absolut überproportional zu anderen Marktplätzen/Börsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2022 um 23:07 schrieb ToruTakemitsu:

Absolut.. @McBit Was würde es schaden mal einige Wochen die Gebühren wegzulassen - viel kommt ja bei den aktuellen Volumina nicht rein, und die Volumina sinken  ja seit Monaten absolut überproportional zu anderen Marktplätzen/Börsen.

Poloniex bietet nun auch 0-Fees an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2022 um 09:30 schrieb McBit:

Auszahlungen nach diesem Datum bis zum 19. Dezember 2022 können wir nur mit einer zeitlichen Verzögerung ausführen. So werden die Auszahlungen bis zum 19. Dezember nur noch wöchentlich ausgeführt.

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab`s versemmelt und den Stichtag 20.10.2022 zum BSV Verkauf glatt "verschlafen". Ja, ja, wer zu spät kommt...

Wie kann ich nun an der wöchentlichen Auszahlung bis zum 19.12.2022 teilnehmen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb frankmobil1:

Wie kann ich nun an der wöchentlichen Auszahlung bis zum 19.12.2022 teilnehmen?!

Ohne dass ich mich eingelesen habe: Wahrscheinlich einfach zeitnah eine Auszahlung wie gewohnt auslösen. Z.B. an eine Wallet bei einer anderen Exchange. Die Auszahlung wird dann wahrscheinlich einfach bei der nächsten wöchentlichen Auszahlung mit ausgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so muss es sein.
Ich weiß den Tag natürlich auch nicht, aber wenn zB jeden Montag gesammelt ausbezahlt wird, dann muss man im worst case halt 6 Tage warten, wenn man am Dienstag seine Auszahlung veranlasst.

Also einfach eine normale Auszahlung machen auf eine andere Börse oder auf eine "lokale" Wallet und spätestens nach einer Woche sind die Coins dann dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2022 um 18:53 schrieb fox42:

Ohne dass ich mich eingelesen habe: Wahrscheinlich einfach zeitnah eine Auszahlung wie gewohnt auslösen. Z.B. an eine Wallet bei einer anderen Exchange. Die Auszahlung wird dann wahrscheinlich einfach bei der nächsten wöchentlichen Auszahlung mit ausgeführt.

 

Am 27.10.2022 um 09:56 schrieb Amsi:

Ja, so muss es sein.
Ich weiß den Tag natürlich auch nicht, aber wenn zB jeden Montag gesammelt ausbezahlt wird, dann muss man im worst case halt 6 Tage warten, wenn man am Dienstag seine Auszahlung veranlasst.

Also einfach eine normale Auszahlung machen auf eine andere Börse oder auf eine "lokale" Wallet und spätestens nach einer Woche sind die Coins dann dort.

Hallo fox42 und Amsi, vielen Dank für Eure Hilfestellung.

Ich habe inzwischen eine Auszahlung auf eine lokale Wallet vorgenommen, allerdings ist noch keine "Gutschrift" erfolgt, da muss ich wohl noch einige Tage warten. Schaun mer mal.

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 28.10.2022 um 17:04 schrieb frankmobil1:

 

Hallo fox42 und Amsi, vielen Dank für Eure Hilfestellung.

Ich habe inzwischen eine Auszahlung auf eine lokale Wallet vorgenommen, allerdings ist noch keine "Gutschrift" erfolgt, da muss ich wohl noch einige Tage warten. Schaun mer mal.

Jetzt sind zweieinhalb Wochen vergangen aber es ist "nix" passiert!

Ich habe  am 27. 10. 2022 meine BSV-Anteile gegen BTC-Anteile (auch bei Bitcoin) auf die angezeigte Einzahladresse von BTC verkauft. Der Verkauf wurde mir auch schriftlich auf der BSV-Verkaufsseite bestätigt. Seitdem ist aber Ruhe und es geht nicht weiter, heißt: auf meinem BTC Wallet ist kein Eingang zu verzeichnen.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb frankmobil1:

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Schreib den anderen Marktteilnehmer an, dass er dir die BTC senden soll damit du den Zahlungseingang bestätigen kannst.

Ansonsten schreib den Support an, dass der Trade abgebrochen wird, dann hast du deine BSV zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.