Zum Inhalt springen

Bestehende Long Position Short Order - Was passiert?


___elvis___

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Wochen lerne ich und bewege mich mit kleinen Positionen im Kryptomarkt um die Dinge zu verstehen. Bin also blutiger Anfänger, aber jeder hat ja mal angefangen.

Jetzt habe eine long Position die ich skalieren wollte. Dummerweise habe ich aber statt Long Short geklickt. Welche Auswirkungen hat das? Habe ich jetzt innerhalb der Long Position zusätzlich auch Anteile Short. Was mich irritiert ist, das die Positionsgröße sich verändert hat.

 

Vielleicht ist jemand so nett und erklärt mir das. DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, ___elvis___ said:

Vielleicht ist jemand so nett und erklärt mir das. DANKE

Dazu wären ein paar weitere Informationen ganz hilfreich, z.B. welche Börse, welcher Coin etc.

Mangels dieser Infos kann ich nur mal erklären, wie das auf der von mir verwendeten Börse Kraken funktioniert (und vermutlich auf den meisten anderen Kryptobörsen auch):

Long ist das Gegenteil von Short und umgekehrt. D.h. wenn ich zu einer Long-Position einen genau so großen Short aufmachen, löschen sich beide Positionen aus, und ich habe dann keine Position mehr offen.
Wenn ich bei einer bestehenden Long-Position einen kleineren Short zusätzlich aufmache, dann löschen sich der Short und der entsprechende Anteil des Longs gegenseitig aus; das Ergebnis bleibt ein entsprechend verkleinerter Long übrig.
Mache ich zu einem bestehenden Long einen größeren Short auf, dann bleibt nach dem gegenseitigen Auslöschen noch ein Stück Short übrig, d.h. ich habe von Long auf Short gewechselt.

Insofern hast du das vermutlich schon richtig gemacht - du wolltest deinen Long verkleinern, hast einen kleineren Short gestartet, der hat ein Stück vom Long ausge-x-t, und jetzt ist dein Long entsprechend verkleinert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bröse ist Phemex, Coin BTC-USD