Zum Inhalt springen

Bestehende Long Position Short Order - Was passiert?


___elvis___

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Wochen lerne ich und bewege mich mit kleinen Positionen im Kryptomarkt um die Dinge zu verstehen. Bin also blutiger Anfänger, aber jeder hat ja mal angefangen.

Jetzt habe eine long Position die ich skalieren wollte. Dummerweise habe ich aber statt Long Short geklickt. Welche Auswirkungen hat das? Habe ich jetzt innerhalb der Long Position zusätzlich auch Anteile Short. Was mich irritiert ist, das die Positionsgröße sich verändert hat.

 

Vielleicht ist jemand so nett und erklärt mir das. DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, ___elvis___ said:

Vielleicht ist jemand so nett und erklärt mir das. DANKE

Dazu wären ein paar weitere Informationen ganz hilfreich, z.B. welche Börse, welcher Coin etc.

Mangels dieser Infos kann ich nur mal erklären, wie das auf der von mir verwendeten Börse Kraken funktioniert (und vermutlich auf den meisten anderen Kryptobörsen auch):

Long ist das Gegenteil von Short und umgekehrt. D.h. wenn ich zu einer Long-Position einen genau so großen Short aufmachen, löschen sich beide Positionen aus, und ich habe dann keine Position mehr offen.
Wenn ich bei einer bestehenden Long-Position einen kleineren Short zusätzlich aufmache, dann löschen sich der Short und der entsprechende Anteil des Longs gegenseitig aus; das Ergebnis bleibt ein entsprechend verkleinerter Long übrig.
Mache ich zu einem bestehenden Long einen größeren Short auf, dann bleibt nach dem gegenseitigen Auslöschen noch ein Stück Short übrig, d.h. ich habe von Long auf Short gewechselt.

Insofern hast du das vermutlich schon richtig gemacht - du wolltest deinen Long verkleinern, hast einen kleineren Short gestartet, der hat ein Stück vom Long ausge-x-t, und jetzt ist dein Long entsprechend verkleinert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bröse ist Phemex, Coin BTC-USD

Nee ich wollte das Long vergrößern, weil ich mit dem gerechnet habe was dann auch tatsächlich passiert ist, nämlich das der Bitcoin steigt. Da ich auch Realisierte GuV habe denke ich das tatsächlich das sich das gegenseitig aufhebt. Nur müsste ich dann aber auch die Position zur Verfügung haben. Das ist aber nicht der Fall, mhh.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, mit Phemex kenne ich mich nicht aus.

5 hours ago, ___elvis___ said:

Nee ich wollte das Long vergrößern

Das hätte mit einem weiteren Long vermutlich geklappt. Dass du versehentlich Short geklickt hast, sollte dir in Konsequenz eine Verkleinerung deiner vorher bestehenden Long-Position beschert haben.

Eigentlich sollte dir Phemex doch deutlich anzeigen, welche Position(en) in welcher Größe du jetzt aktuell hast?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.