Zum Inhalt springen

Polkadot staken auf Ledger S plus


Wolfgang78

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Ich versuche seit Wochen meine Polkadot auf Ledger Live zu staken. Habe die Anleitungen befolgt und bin nur am warten. Polkadot gebunden und 16 Validatoren gewählt. Egal wie lange ich warte (das max. war 2 Wochen) tut sich nichts. Die Validatoren bleiben inaktiv.

Kennt das jemand oder weiß jemand an was das liegen könnte?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Wolfgang78:

Hallo Community!

Ich versuche seit Wochen meine Polkadot auf Ledger Live zu staken. Habe die Anleitungen befolgt und bin nur am warten. Polkadot gebunden und 16 Validatoren gewählt. Egal wie lange ich warte (das max. war 2 Wochen) tut sich nichts. Die Validatoren bleiben inaktiv.

Kennt das jemand oder weiß jemand an was das liegen könnte?

Danke

Wie viele DOTs hast du denn im Staking?

Es gibt eine Untergrenze.

Außerdem kann es sein, dass deine Validatoren überbucht sind. In diesem Fall gehen die Staker mit dem niedrigsten Eintrag leer aus.

Am einfachsten und lohnendsten ist das DOT-Staking aktuell auf Parallel.

Dort gibt es diese Begrenzungen nicht, bzw. Parallel kümmert sich darum.

Bearbeitet von Maaz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Maaz:

Wie viele DOTs hast du denn im Staking?

Es gibt eine Untergrenze.

Außerdem kann es sein, dass deine Validatoren überbucht sind. In diesem Fall gehen die Staker mit dem niedrigsten Eintrag leer aus.

Am einfachsten und lohnendsten ist das DOT-Staking aktuell auf Parallel.

Dort gibt es diese Begrenzungen nicht, bzw. Parallel kümmert sich darum.

Danke für deine Antwort! 

Habe die Validatoren bereits zwei Mal gewechselt, da in der Wartezeit wieder einige überbucht waren. Habe über 80 Stück gebunden, an dem dürfte es nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Squirrel:

Ich stake bei https://app.parallel.fi/staking. Da bist du sofort drin, ansonsten kann das schon mal länger dauern.

Zur Zeit gibt es 15.6 % APR

 

Edit: Ops überlesen das @Maaz das schon geschrieben hat. 

Danke für deine Antwort.

Habe eigentlich das Ziel all meine Kryptos an einem Ort zu haben, da ich diese nicht trade sondern hodl. Ledger bietet das staken von Polkadot an, funktioniert aber nicht. Dachte, dass ich vielleicht etwas falsch mache. Bei den anderen Coins ist es kein Problem auf Ledger Live. Wenn jeder Coin wo anders gestakt wird, verliert man schnell den Überblick. Ada auf Yoroi, Vet auf Sync, Avax .... usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Squirrel:

Ich stake meine DOTs überwiegend in polkadot.js, einfach weil sie dann automatisch nach cointracking übertragen werden.

Auf Parallel funktioniert das nicht, zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden.

Weißt du zufällig, ob das per Ledger/Parallel geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Squirrel:

Stimmt. Ich hab gerade bei CT nachgeschaut und beim Stakingbeginn taucht nur eine Auszahlung auf.

Aller klar, danke.

Hast du dir Gedanken gemacht, wie du die gestakten Coins nach CT überträgst?

Manuell eintragen bringt ja auch nichts, denn nach dem Unstaking tauchen sie doch dort auf.

Ich bleibe deshalb bei polkadot.js.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Maaz:

Aller klar, danke.

Hast du dir Gedanken gemacht, wie du die gestakten Coins nach CT überträgst?

Manuell eintragen bringt ja auch nichts, denn nach dem Unstaking tauchen sie doch dort auf.

Ich bleibe deshalb bei polkadot.js.

Ich werde sie wahrscheinlich manuell, nach dem Unstaking reinfrickeln, so dass sie in der Steuererklärung zumindest vollständig drin stehen.

Bin jetzt aber am überlegen zeitnah auf Polkadot.js zu gehen. Dann ist man nur wieder für 28 Tage aus dem Staking raus. 

Das Staking ist auf Polkadot, aus Stakeholdersicht, echt nervend. Bei Cardano wird umdelegiert und fertig. Und man während man staked, ohne Einschränkungen, weiter mit den gestakten Coins traden.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Squirrel:

Ich werde sie wahrscheinlich manuell, nach dem Unstaking reinfrickeln, so dass sie in der Steuererklärung zumindest vollständig drin stehen.

Bin jetzt aber am überlegen zeitnah auf Polkadot.js zu gehen. Dann ist man nur wieder für 28 Tage aus dem Staking raus. 

Das Staking ist auf Polkadot, aus Stakeholdersicht, echt nervend. Bei Cardano wird umdelegiert und fertig. Und man während man staked, ohne Einschränkungen, weiter mit den gestakten Coins traden.

 

Ich habe jetzt bei Ledger einmal ein Ticket eröffnet. Schließlich bieten sie ja das staken von Polkadot an. Vielleicht finden die eine Lösung auf das Problem.

Halte euch am laufenden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wolfgang78:

Ich habe heute die Antwort vom Ledger-Support erhalten. Mittlerweile muss man auf Polkadot.js worüber auch der Ledger Live stakt einen Mindestbetrag von 154,41 DOT binden um Rewards zu erhalten.

Hinzu kommt, dass sehr viele Validatoren überbucht sind. Bei der Auswahl in polkadot.js werden diese als oversubscribed angezeigt.

In diesem Fall bekommen die Nominatoren mit der geringsten Einlage keine Rewards. Mit 154 DOTs bist du immer am unteren Ende unterwegs und wirst sehr oft keine Rewards bekommen.

Meine Erfahrung ist, dass du mindestens 300 DOTs brauchst, damit du regelmäßige Rewards bekommst.

Bei der Auswahl der Validatoren solltest du sorgfältig auswählen und nicht weniger als 12 nominieren.

Polkadot macht einem das Staking nicht so einfach.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2022 um 00:02 schrieb Maaz:

Hinzu kommt, dass sehr viele Validatoren überbucht sind. Bei der Auswahl in polkadot.js werden diese als oversubscribed angezeigt.

In diesem Fall bekommen die Nominatoren mit der geringsten Einlage keine Rewards. Mit 154 DOTs bist du immer am unteren Ende unterwegs und wirst sehr oft keine Rewards bekommen.

Meine Erfahrung ist, dass du mindestens 300 DOTs brauchst, damit du regelmäßige Rewards bekommst.

Bei der Auswahl der Validatoren solltest du sorgfältig auswählen und nicht weniger als 12 nominieren.

Polkadot macht einem das Staking nicht so einfach.

 

Habe heute auf von 81 auf 155 aufgestockt und neu nominiert. Jetzt sollten zumindest die Nominierungen greifen um zu sehen ob es funktioniert. Dann kann man ja noch weiter aufstocken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.