Zum Inhalt springen

Frage zu BSC-Chain (Nachverfolgung von Transaktionen Binance-Smartchain)


Jokin

Empfohlene Beiträge

Wenn du auf "internal Transaktion" klickst dann siehst du ,dass die BNB über einen Smart Contract gekommen sind.

zB. Transaction  https://bscscan.com/tx/0x3d0f5821a50ba5b4532a4a409d0fee60d77ce326f111cfbd4fe8d13d245e2a7c

und das hier müsste der Code des Smart Contract dazu sein:

https://bscscan.com/address/0x0000000000000000000000000000000000002000#code

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht man schon alles... aber auf dem Smart Contract sind halt ca 33 Mio Transaktionen gelaufen... 

Die oben genannte Transaktion wurde von dieser Adresse ausgeführt: https://bscscan.com/address/0x5fe2b23cacdaa753e549a477bce0998635a012ad

Ohne bissle Context zu haben ist es schwierig zu wissen in welche Richtung man da sucht... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2022 um 17:07 schrieb Jokin:

Also ist das Swappen von BNB von der BNB-Blockchain auf die BSC-Blockchain eine gute Möglichkeit um Coins zu anonymisieren ...

Ich schätze dass man die Ursprungswallet schon irgendwie über die Daten in der Claim-Tx ableiten kann, Frage ist mit wieviel Aufwand.
Anonym auf keinen Fall, eventuell etwas verschleiert. Ich denke mit SmartContract-Wissen oder Trail-And-Error und ein paar Test-Transaktionen kann man mehr herausfinden.
Ich kann z.B. schon über den 'Height' Eintrag bei "GetSubmitter" Query die Adresse "0xFCFcfD433348A793D080660F9a8115011bB80d82" rausbekommen die da auch irgendwie mit drinhängt. Das ist zwar stochern im Dunkel, aber mit Zeit und ein paar Test-Tx wird man sicher mehr rausfinden können ...

Irgendwie muss der Smartcontract ja wissen wem welche Token gehören ...

https://bnbsmartchain.com/cross-chain-bsc-relayer/


EDIT: Bzw. spätestens auf der BNB-Chain steht die "Quelle" dann im Klartext.
https://explorer.bnbchain.org/tx/0DAE59CBEC5BCC1240FBE541E0E63800ECA67F67D61CC64166CC343F01BB0E38

 

Bearbeitet von Matchbox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.