Zum Inhalt springen

Kava Erfahrungen / Meinungen


Geraldinho

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum schon ein bisschen herum gelesen und fand die Meinungen / Aussagen zu bestimmten Coin / Token sehr gut begründet und hilfreich.

Leider habe ich auch mit der Suchfunktion wenig zu Kava gefunden. Bei Kraken kann man den staken, zu sagen wir sehr interessanten Konditionen.

 

Mich würde interessieren was ihr von Kava haltet und ob ihr ein Invest in Kava zu staken "empfehlen" würdet oder dringend davon abratet.

 

mfg

Geraldinho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Viel interessanter würde ich deine Meinung zu dem Coin finden.
Welches Problem löst der Coin, welches andere nicht auch können?
Also gibt es einen Mehrwert?

Kurze Erklärung:
KAVA ist ein Softwareprotokoll, welches mehrere Kryptowährungen verwendet. BORROW und LEND ist auch möglich. Da das ganze De-Zentral ist, ist es ein so genanntes DeFi Projekt.
Die meisten DeFi-Projekte laufen auf Ethereum - KAVA wird auch Cosmos aufgebaut.

Meine Meinung:
Scheint ein solides Projekt zu sein. Das Team dahinter ist auch aktiv.
Löst es ein bestehendes Problem, welches ein anderes Projekt nicht auch kann -> NEIN. 
Gibt es also einen Mehrwert -> NEIN.

Kann man paar € darin spekulieren und von den hohen Rewards profitieren -> JA
Das mache ich seit dem der Coin bei Kraken gelistet ist. Kraken zahlt 2x wöchentlich die Rewards aus. Der Reward ändert sich aber alle paar Monate. Derzeit 14-18%.
Warum nicht in einer Wallet staken und mehr % generieren?
Es gibt eine "unbound"-Periode in der deine Coins 20 Tage gefroren sind - ist für mich ein NO-GO bei solchen Projekten, da sie schneller abschmieren können, als man gerne hätte -> siehe LUNC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bitpanda bekomme ich bisher 18% die Woche, da Kava bisher seit ich sie habe etwa mit dem Markt geht sehe ich es als einigermaßen guten Inflationsausgleich wenn der Bärenmarkt vorbei ist. Bis da werde ich einfach zukaufen, das senkt solange immer den Durchschnittspreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.