Zum Inhalt springen

IOTA Seed


Firevox

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe nach ewiger Pause gemerkt, dass mein Light Wallet 2.5.4 nicht mehr funktioniert.  Hatte mir meinen 81 stelligen Seed aufgeschrieben..aber heute festgestellt, dass ich offensichtlich 1 Stelle vergessen habe.  Gekauft wurden die Coins im Dez 2017.  Die Unterlagen vom Ankauf hab ich noch.  Gibt es da irgendeine Möglichkeit?  Auffüllen mit 9 funktioniert nicht, da schon ein 9 im unvollständigen Seed vorhanden ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2022 um 22:59 schrieb McWinston:

Moin, dein Seed kann in keiner aktuellen Wallet funktionieren, da sie noch nicht in das Crysalis-Netzwerk migriert wurden. Das Ganze fand 2021 statt und soweit ich mich erinnere, müsste dieser Prozess auch heute noch durchführbar sein:

https://blog.iota.org/the-chrysalis-token-migration-starts-now/

Chrysalis funktioniert irgendwie auch nicht. Die leiten mich direkt zu Firefly weiter. Bin wahrscheinlich die einzige Person, die so gepennt hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2022 um 23:25 schrieb Thrym:

Ansonsten wäre eine vergessene Stelle auch kein Beinbruch. Je nach Guthaben (also ob sich das lohnt) lässt sich das doch in relativ wenigen Stunden durchprobieren, egal wo die Stelle war.

Ui...d.h. ich muss an jeder der 80 Stellen 1x das Alphabet durchprobieren 🙂 Der Winter wird lang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Firevox said:

Chrysalis funktioniert irgendwie auch nicht. Die leiten mich direkt zu Firefly weiter.

Äpfel und Birnen? Chrysalis ist die Bezeichnung für das aktuelle Iota-Mainnet, Firefly der Name der zu dieser Iota-Version gehörenden Wallet-Software. Insofern muss man dich an Firefly weiterleiten.

In Firefly musst du mit dem passenden Seed die Migration deines Guthabens aus dem alten Iota-Netz auf das aktuelle Netz anstossen.

Ob es für deinen Seed irgendwelche Vorab-Prüfungsmöglichkeiten gibt, dass du nicht alle 2080 Möglichkeiten manuell in der Firefly-Wallet ausprobieren musst, müssen die Profis hier beantworten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Firevox:

Die leiten mich direkt zu Firefly weiter.

Exakt! Weil das die neue Wallet ist und in dieser auch die Migration zu Chrysalis stattfand.

bitte einfach mal diesen Guide befolgen:

https://blog.iota.org/firefly-token-migration/
 

jetzt ist es halt so, dass du nicht weißt, wie dein Seed wirklich heißt. Ich würde einfach mal den Seed mit „9“en auffüllen. Bis du 81 Zeichen erreicht hast. Und damit dann die Migration starten…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.