Jump to content

Welche Coins minen nun Leute wenn ETH Proof of Stake ist

RalfThomas
 Share

Recommended Posts

Die Leute werden ja nicht Grad Ihre Hardware verkaufen oder mit Mining aufhören wenn ETH auf Proof of Stake geht. Welcher Coin speziell oder welche werden nun wohl mit dieser Hardware Ersatz werden ?

Gruss Ralf 

Edited by RalfThomas
Schreibfehler

• RalfThomas changed the title to Welche Coins minen nun Leute wenn ETH Proof of Stake ist

Aus erster Hand und eigenen Tests kann ich sagen, daß der Mining-Ertrag auf ca. 1/7-1/6 dessen abgefallen ist, was ETH-Mining erbracht hat. Wenn du da die Energie zum Betrieb der Miner nicht saubillig oder praktisch kostenlos aus 'ner PV beziehst, dann lässt du das Mining ganz schnell bleiben. Es ist doch sinnlos die Coins zu minen, wenn man für den Anlagenenergiebedarf mehr ausgeben muss, als die Coins wert sind, die man schürft.

Aktuell wirft die meiste Zeit wohl Ravencoin noch am meisten ab, aber wir reden hier von einem wie im ersten Satz angedeuteten Niveau im Vergleich zum PoW bei ETH.

• Like 1

Ich mine schon lange nicht..Mein Gedanke ist. Wer rückt nun nach als Gewinner im Proof of work. 

Vielleicht Ravencoin. Denke das es nun auch einen grossen Switch auf diese anderen Coins gibt . Vielleicht schadet es nicht paar Ravencoin zu kaufen.

Gruss

Ralf

Am 20.9.2022 um 06:58 schrieb groocer:

und weshalb erhöht sich dadurch die Nachfrage nach diesen Coins?

Das hab ich mich auch gefragt.

vor 49 Minuten schrieb RalfThomas:

Durch das Interesse der Miner einen Coin zu haben. Den man weiter schlürfen kann. Ohne seine Hardware wegschmeissen zu müssen...

Warum sollten Miner die Coins an Börsen nachfragen, die sie selber minen?

Miner stehen nicht auf der Seite der Nachrage sondern auf der Seite der Verkäufer.

Sie erhöhen somit das Angebot und nicht die Nachfrage.

Und das drückt auf die Kurse.