Zum Inhalt springen

Nachweis aller Aktivitäten bei Bitpanda (inkl. externer Adressen)?


miraclix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wisst ihr, wie ich einen vollständigen Nachweis aller meiner Aktivitätenbei Bitpanda bekomme?

Ich habe dort schon vor ein paar Jahren Bitcoins gekauft und an externe Adressen geschickt. Es gibt zwar einen Verlauf von Bitpanda zum Herunterladen, allerdings sieht man hier nicht, wohin das Geld geschickt wurde. Es steht zwar eine Transaction ID dabei, allerdings ist diese auf der Bitcoin Blockchain nicht bekannt (wird was Bitpanda internes sein, oder?).

Oder muss man sich hier von sämtlichen Tätigkeiten einen Screenshot machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb miraclix:

Es gibt zwar einen Verlauf von Bitpanda zum Herunterladen, allerdings sieht man hier nicht, wohin das Geld geschickt wurde. Es steht zwar eine Transaction ID dabei, allerdings ist diese auf der Bitcoin Blockchain nicht bekannt (wird was Bitpanda internes sein, oder?).

Hallo! Mir ist auch gerade aufgefallen, dass im Verlauf nur die PID aufgeführt ist. Um die Transaktionen in einem Explorer nachvollziehen zu können benötigt man die Blockchain ID die wohl nur in den Transaktionsdetails auf Bitpanda zu finden ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "bitpanda pro" gibts in der csv noch den Eintrag "External Transaction ID", was dann der Hash ist. Aber beim Broker bitpanda seh ich das auch nicht =/

Am Besten mal den Support dazu löchern und nicht nachgeben. Du willst auch keine csv Dateien oderso, sondern offizielle PDF Dateien mit allen wichtigen Details und mit deinem Namen und Adresse darauf.
Das entspräche dann zumindest der Art Nachweis, die zb Coinbase, aber auch Bitpanda selbst und zunehmend auch alle anderen Börsen verlangen, während so ziemlich keine Börse solche Dinge anbietet. Bei coinbase hab ich dann screenshots vom Support-chats gemacht, wo die Börsen mir bestätigen, dass sie das was coinbase verlangt nicht geben können/werden...

Bearbeitet von Serpens66
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.