Zum Inhalt springen

Geigerzähler bei möglichen Atomschlag ?


Chantal Krüger II

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Genau wie im anderen Thread mit Radio und Batterien, möchte ich einfach nur ein Gerät in der Hand halten, was ich gegebenenfalls anmachen kann udn mich warnt, wenn ich in einer Umgebung mit zuviel Strahlung bin. Ich denke, in Zweifelsfall sollen wir sowieso alle zuhause bleiben.

 

Ich sehe nicht was das nun bringen soll.

Du wachst morgens auf weil dein Gerät einem Alarm bei  1 mSv/h macht.

Dann gehst du in Panik aus dem Haus und misst dort 50 mSv/h.

Was willst du dann machen?

Alle Sachen packen, ins Auto steigen und dich dann in den Stau auf der Autobahn stellen wo du stundenlang 50 mSv/h kassierst?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Mick75 said:

Ich sehe nicht was das nun bringen soll.

Du wachst morgens auf weil dein Gerät einem Alarm bei  1 mSv/h macht.

Dann gehst du in Panik aus dem Haus und misst dort 50 mSv/h.

Was willst du dann machen?

Alle Sachen packen, ins Auto steigen und dich dann in den Stau auf der Autobahn stellen wo du stundenlang 50 mSv/h kassierst?

Ich nehme an, Du hast das damals mit Tschernobyl nicht mitbekommen, sonst würdest Du nicht so eine Aussage treffen.

Damals wusste niemand, wieviel man in der näheren Umgehung hat, ob ich nun durch die eine Strasse gehen kann, weil trocken und nicht durch die andere weil Pfütze. Diese latente Angst und Unwissenheit kann man so selber messen.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich gehört habe, wenn in der Ukraine ein AKW hochgeht, dann sind wir je nach Wind ein wenig betroffen oder nicht betroffen, aber die staatliche Infrastruktur in Deutschland wird davon nicht zusammenbrechen, es wird hinreichend Infos geben. Wenn Putin eine strategische Atombombe abwirft, dann besteht für die Geigerzähler soweit ich weiß eine recht hohe Ausfallwahrscheinlichkeit durch den NEMP Link. Man sollte entsprechende Geräte daher abgeschirmt lagern, das garantiert afaik nichts, aber verbessert die chancen deutlich.

Jodtabletten werden allerdings sehr schnell sehr knapp werden, wenn irgendwas sein sollte. Ich sag nur Stichwort "Klopapier".

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Arther said:

Soweit ich gehört habe, wenn in der Ukraine ein AKW hochgeht, dann sind wir je nach Wind ein wenig betroffen oder nicht betroffen, aber die staatliche Infrastruktur in Deutschland wird davon nicht zusammenbrechen, es wird hinreichend Infos geben. Wenn Putin eine strategische Atombombe abwirft, dann besteht für die Geigerzähler soweit ich weiß eine recht hohe Ausfallwahrscheinlichkeit durch den NEMP Link. Man sollte entsprechende Geräte daher abgeschirmt lagern, das garantiert afaik nichts, aber verbessert die chancen deutlich.

Jodtabletten werden allerdings sehr schnell sehr knapp werden, wenn irgendwas sein sollte. Ich sag nur Stichwort "Klopapier".

Immer an Tschernobyl denken. Da wude ganz Nord Europa verseucht !

Wenn Putin eine strategische Atombombe wirft, sind wir alle so schnell verdampft, da ist es dann auch egal.

Und was die Jodtabletten angeht, hast Du sowas von recht. Das sehe ich ganz genauso. Deswegen habe ich die im Schrank stehen, mehr als genug.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Arther:

Soweit ich gehört habe, wenn in der Ukraine ein AKW hochgeht, dann sind wir je nach Wind ein wenig betroffen oder nicht betroffen, aber die staatliche Infrastruktur in Deutschland wird davon nicht zusammenbrechen, es wird hinreichend Infos geben. Wenn Putin eine strategische Atombombe abwirft, dann besteht für die Geigerzähler soweit ich weiß eine recht hohe Ausfallwahrscheinlichkeit durch den NEMP Link. Man sollte entsprechende Geräte daher abgeschirmt lagern, das garantiert afaik nichts, aber verbessert die chancen deutlich.

Jodtabletten werden allerdings sehr schnell sehr knapp werden, wenn irgendwas sein sollte. Ich sag nur Stichwort "Klopapier".

Deshalb auch das Blatt Papier mit dem Seed drauf.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.