Zum Inhalt springen

Cost-fx. Com


Kai-uwe

Empfohlene Beiträge

Hallo kennt sich jemand. It cost-fx., com aus. Ich habe dort mein Geld.. Jetzt soll es zur Auszahlung kommen. Die wollen aber eine Gebühr. Für die Weiterleitung zwischen meinem Handelsprofil und der externen coinbase wallet sichere zustellung Meine Frage gibt es das wirklich? Die wollen,, aber eine Summe die ist fünfstellig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kai-uwe:

Hallo kennt sich jemand. It cost-fx., com aus. Ich habe dort mein Geld.. Jetzt soll es zur Auszahlung kommen. Die wollen aber eine Gebühr. Für die Weiterleitung zwischen meinem Handelsprofil und der externen coinbase wallet sichere zustellung Meine Frage gibt es das wirklich? Die wollen,, aber eine Summe die ist fünfstellig

Das was Amsi schreibt: 👆

Heißt konkret:

  • Dein Geld das du bei "Cost-Fx" hast, ist weg.
  • Sämtliches Geld was du jetzt noch für Gebühren, Steuern, Strafen, Recovery-Maßnahmen usw. nachschießt wird auch weg sein.
  • Da du schonmal gezahlt hast wirst du von Betrügern mit den absurdesten Stories bearbeitet werden. Ignoriere das und geh zur Polizei

Hier ein paar Leidensgenossen:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemeine Infos zur Domain:  "cost-fx.com"

Eigene Angaben zur Firma:

Zitat

Sprich der Sitz der Firma ist in St. Vincent, womit sie rechtlich für normal sterbliche so gut wie nicht greifbar sind.

Und Google Maps Zeigt einem für diese Adresse das hier!     😮    und jetzt lest mal die Google Bewertungen zu der Adresse! 😳

 

Es gibt übrigens sogar ne Webseite: https://griffithcorporatecentre.com/blog-2/ und da steht:

Zitat

We have been encountering many inquiries and negative ratings online for companies that appear to occupy office space at our complex, namely Suite 305.  ...

Also wenn das nicht eine glasklare Warnung ist, was denn bitte dann?

 

Weitere Ungereimtheiten:

  • Die Social-Media-Links auf der Webseite sind allesamt Fakes, damit meine ich das auf der Webseite zwar Social Media Symbole mit Links sind, die Links führen aber nicht zu Social Media Seiten.
  • Der Link auf die "Terms of Use" der Firma ist auch Fake - daher er führt nicht zu den "Terms of Use"
  • Link zu "Privacy Policy" führt auf eine 404 Seite
  • Als "foundedof  our trading team" wird ein Nathan Porter inkl Bild von Ihm angegeben, der Mann ist aber im Internet lediglich als Twitter User @nathanmporter zu finden und dieser Mann gibt nicht an etwas mit "cost-fx.com" zu tun zu haben, sondern gibt vollkommen andere Geschäftsfelder an.

 

Google Recherche zu "cost-fx.com" ergibt nichts  greifbares. Die Firma ist fast so was wie ein schwarzes Loch.

Selbst die Who Is Abfrage erbringt IMHO komische Ergebnisse, wobei ich mich damit nicht wirklich gut auskenne.

 

 

Alles in allem sind das jede Menge Red Flags, einige davon sind IMHO sogar eher riesige, rot blitzende Schilder mit der Aufschrift "Scam Warning!!!"

Warum irgendjemand sein Geld oder Coins zu Leuten mit solchen Webseiten sendet werde ich nie verstehen, man kann doch nicht einfach so jemanden sein Geld geben ohne sich über denjenigen informiert zu haben.

Bearbeitet von groocer
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.