Zum Inhalt springen

Welches wallet


seppim

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin ganz neu in dem Thema ... ich habe bei binance.com testweise für 15 Euro Krypthowährung gekauft.

Nun habe ich gelesen, das ich da nicht den privaten Schlüssel habe.

 

Wo und wie speichert man am besten die Krypthowährung?

Ich habe gelesen das muss in einem wallet erfolgen ... aktuell ist mein wallet dann bei binance.com und ich bin auf den Anbieter angewiesen?

Kann man auch ein eigenes wallet erstellen? Eventuell Ausdruck und Hinterlegung in einem Safe?

 

Danke und sorry für die ersten Fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen! :)
 

vor 3 Minuten schrieb seppim:

Nun habe ich gelesen, das ich da nicht den privaten Schlüssel habe.

Korrekt.

vor 3 Minuten schrieb seppim:

aktuell ist mein wallet dann bei binance.com und ich bin auf den Anbieter angewiesen?

Korrekt.

vor 4 Minuten schrieb seppim:

Wo und wie speichert man am besten die Krypthowährung?

Sehr kleine Beträge würde ich auf der Börse lassen, sofern diese vertrauenswürdig ist (Binance würde ich dazu zählen).
Ansonsten, entweder auf einer Hardwarewallet oder in einer Desktopwallet.

Wenn es um Bitcoin geht, würde ich also Electrum empfehlen.

vor 6 Minuten schrieb seppim:

Kann man auch ein eigenes wallet erstellen? Eventuell Ausdruck und Hinterlegung in einem Safe?

Ja, nennt sich Paperwallet.
Hat Vor-und Nachteile. Für längeres Aufbewahren sicher eine gute Sache.
Auf jeden Fall VORHER genau informieren ... es gibt zB viele "Paperwallet Generatoren" im Internet die nicht seriös sind!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Pfeilschnelle Antwort.

 

Paperwallet:

Ich druck mir als Beispiel eine Seite aus:

https://walletgenerator.net

Darauf habe ich einen eindeutigen Öffentlichen und Geheimen Schlüssel.

 

Ich könnte demnach von Binance auf den öffentlichen QR Code etwas übertragen?