Zum Inhalt springen

Crowdfunding für eine KI gestützte Tradingplattform für passives Einkommen


Bleiakku

Empfohlene Beiträge

Das Daisy Projekt läuft bereits seit 2021, die im April diesen Jahres gestartete Forex Sparte ist aber so sagenhaft erfolgreich, dass man es kaum glauben mag. Der Rohertrag in den ersten Monaten: April 14,71%, Mai: 20,71%, Juni: 27,91%, Juli: 12,9%, August: 24,12%, September: 20,19%.

Bisher weltweit 164.000 Teilnehmer. Crowdfundingziel sind $10Mio für die KI Entwicklung und $500Mio für das Trading. Bisher sind 40% davon erreicht.

Bearbeitet von Amsi
Links entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bleiakku:

Der Rohertrag in den ersten Monaten: April 14,71%, Mai: 20,71%, Juni: 27,91%, Juli: 12,9%, August: 24,12%, September: 20,19%.

Beeindruckende Rendite.

vor 3 Stunden schrieb Bleiakku:

Crowdfundingziel sind $10Mio für die KI Entwicklung und $500Mio für das Trading. Bisher sind 40% davon erreicht.

Wenn doch schon Rendite erzielt wird, wieso braucht es noch weiteres Geld?

Warum kann die Rendite nicht für das Crowdfunding genutzt werden?

  • Love it 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2022 um 17:26 schrieb Jokin:

Beeindruckende Rendite.

Wenn doch schon Rendite erzielt wird, wieso braucht es noch weiteres Geld?

Warum kann die Rendite nicht für das Crowdfunding genutzt werden?

Die Entwicklung der Trading KI ist nicht abgeschlossen. Die bisherige Rendite wird in den Forexmärkten erzielt, das Endziel sind die Kryptomärkte, die aber aufgrund der hohen Volatilität schwieriger sind.

Bearbeitet von Amsi
Links entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Bleiakku:

Die Entwicklung der Trading KI ist nicht abgeschlossen. Die bisherige Rendite wird in den Forexmärkten erzielt, das Endziel sind die Kryptomärkte, die aber aufgrund der hohen Volatilität schwieriger sind.

Das ergibt keinen Sinn. Eine KI wird nicht programmiert sondern trainiert. Wenn die KI bereits für die Forexmärkte Trainiert wurde und dort erfolgreich läuft, dann ist damit die Hauptarbeit bereits erledigt. Es kostet keine 10 Millionen die bereits vorhandene KI für die Kryptomärkte zu trainieren. Das ist ja gerade der Witz an einer KI.

Bearbeitet von Amsi
Links aus Zitat entfernt
  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38 minutes ago, skunk said:

Das ergibt keinen Sinn. Eine KI wird nicht programmiert sondern trainiert. Wenn die KI bereits für die Forexmärkte Trainiert wurde und dort erfolgreich läuft, dann ist damit die Hauptarbeit bereits erledigt. Es kostet keine 10 Millionen die bereits vorhandene KI für die Kryptomärkte zu trainieren. Das ist ja gerade der Witz an einer KI.

Ja und Nein. Da ich das gleiche mache, sehe ich das etwas als Marketing Aussage an, die so nicht funktionieren wird.

Wenn Du im Forex was trainieren willst, hast Du mehrere Möglichkeiten. Zum einen ML Algos als Statistische Maschinen, die die besten "Muster" raussuchen, um zu traden. Hier kannst Du auf 85-95% Treffer kommen, in der Realität sind ca. 80+% realistisch, je nachdem, wie die was traden willst. Reinforce Learning ist der neue Hype, aber wesentlich aufwendiger zu trainieren.

 10M für KI Entwicklung ? Das ist der Witz schlechthin, da hast Du sowas von recht (!!!), mit dieser Aussage haben die sich schon disqualifiziert, also sehe ich das gesamte Angebot eher kritisch, auch die gemachten Profit Aussagen.

Wenn jemand eine KI trainieren will, um was mit Krypto zu machen, muss man genau hinsehen. Je nachdem, was man macht, kommt man mit einem PC und Geforce 2060 TI schon relativ weit, wenn man etwas Zeit hat. 

Es gibt auf Youtube einen Trader, der hat alles genau durchgetestet, wo die Probleme sind und was man mit AI erwarten kann, wirklich gute Arbeit.

Ich denke, hier jagen Leute mit dem Wort AI wieder eine neue Sau durchs Dorf um Geld zu verdienen.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe dieses Nachfragen nicht falsch, aber bis jetzt hielten derartige Projekte ihr Versprechen nicht ein. Der Ausdruck „passives Einkommen“ lässt sogar etliche User dieses Forums, reflexhaft den Mauszeiger über den ignore Button schieben.

Was haltet ihr denn von einer Runde Copytrading für einen kurzen Zeitraum? Sollte die prognostizierte Rendite erreicht, oder womöglich übertroffen werden, könnte das eurem Image sehr zuträglich sein.

LG

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, RGarbach said:

Verstehe dieses Nachfragen nicht falsch, aber bis jetzt hielten derartige Projekte ihr Versprechen nicht ein. Der Ausdruck „passives Einkommen“ lässt sogar etliche User dieses Forums, reflexhaft den Mauszeiger über den ignore Button schieben.

Was haltet ihr denn von einer Runde Copytrading für einen kurzen Zeitraum? Sollte die prognostizierte Rendite erreicht, oder womöglich übertroffen werden, könnte das eurem Image sehr zuträglich sein.

LG

Es besteht für solche Dienste eine breite Nachfrage, also gibt es auch Leute, die diese bedienen wollen. 

Der Algo wird sicher ne Zeit funktionieren, aber dann nicht mehr und dann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Maaz said:

Bei einer google-Suche ist der erste Treffer direkt eine Scam-Warnung. Die Gründe klingen allesamt recht plausibel.

das kann doch niemand ernst nehmen.

https://scam-alerts.de/endotech-d-ai-sy-project-schneeballsystem-hinter-der-ki/

 

Wer Interesse an AI und Trading hat, mit Python kann man sehr viel selber machen.

OpenAIGym ist ein guter Anfang, es gibt auf Youtube tolle Videos, die einem das erklären. UMSONST !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Maaz:

Bei einer google-Suche ist der erste Treffer direkt eine Scam-Warnung. Die Gründe klingen allesamt recht plausibel.

das kann doch niemand ernst nehmen.

https://scam-alerts.de/endotech-d-ai-sy-project-schneeballsystem-hinter-der-ki/

 

Der Artikel ist über 1 Jahr alt. Inzwischen sind Millionen an mehr als 164.000 Mitglieder weltweit ausgeschüttet worden. Aktuelle Berichte dass jemand Probleme damit hat, gibt es nicht. Und was die 10Mio für die KI angeht: diesmal wird erstmals versucht, die Nachrichtenlage und fundamentale Daten mit einzubeziehen. Das macht die Datenanalyse sehr aufwändig. Zur Zeit werden allein 17 Quantenphysiker beschäftigt. Nein, die KI ist nicht fertig und muss nicht nur trainieren. Ein Prototyp läuft, trainiert und spuckt Profite aus. Das macht die Sache interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb RGarbach:

Verstehe dieses Nachfragen nicht falsch, aber bis jetzt hielten derartige Projekte ihr Versprechen nicht ein. Der Ausdruck „passives Einkommen“ lässt sogar etliche User dieses Forums, reflexhaft den Mauszeiger über den ignore Button schieben.

Was haltet ihr denn von einer Runde Copytrading für einen kurzen Zeitraum? Sollte die prognostizierte Rendite erreicht, oder womöglich übertroffen werden, könnte das eurem Image sehr zuträglich sein.

LG

Ich verstehe das voll und habe zu Beginn genauso gedacht. Es war ein Riesenzufall, dass ich mich überhaupt damit auseinandergesetzt habe. Aber es ist kein Scam. Die machen wirklich, was sie vorgeben zu tun und die genannten Zahlen sind real. Dass es keine Garantie gibt, dass es so weiter geht, weiß jeder. Aber da geht man ja auch nicht all in.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Bleiakku:

Inzwischen sind Millionen an mehr als 164.000 Mitglieder weltweit ausgeschüttet worden.

Quellen und Nachweise bitte.

vor 15 Minuten schrieb Bleiakku:

Aktuelle Berichte dass jemand Probleme damit hat, gibt es nicht.

Vielleicht gibt es diese 164.000 Mitglieder auch gar nicht erst?

vor 16 Minuten schrieb Bleiakku:

Zur Zeit werden allein 17 Quantenphysiker beschäftigt.

Quellen? Nachweise?

vor 17 Minuten schrieb Bleiakku:

Ein Prototyp läuft, trainiert und spuckt Profite aus.

Auch hier: Wie kann diese Aussage überprüft werden?

vor 13 Minuten schrieb Bleiakku:

Es war ein Riesenzufall, dass ich mich überhaupt damit auseinandergesetzt habe.

Dann bist du doch sicher in der Lage obige Nachweise zu erbringen 🙂 

vor 14 Minuten schrieb Bleiakku:

Die machen wirklich, was sie vorgeben zu tun und die genannten Zahlen sind real.

Du bist am Zug.

vor 14 Minuten schrieb Bleiakku:

Aber es ist kein Scam.

Beweise es.

Bis dahin deutet alles bisher von dir Geschriebene auf einen lupenreinen Scam hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Bleiakku said:

Zur Zeit werden allein 17 Quantenphysiker beschäftigt.

Klingt schick, aber wofür braucht man Quantenphysiker, wenn es um das Entwickeln und Trainieren einer Trading-KI geht?
VIelleicht habt ihr ja auch Elite-Astronauten in eurem Team? (Falls nicht, denkt drüber nach - der Reputationsgewinn ist sicherlich ähnlich hoch.)

7 hours ago, Bleiakku said:

Und was die 10Mio für die KI angeht: diesmal wird erstmals versucht, die Nachrichtenlage und fundamentale Daten mit einzubeziehen.

Das gibt es nicht erst mit euch. Sentimentanalysen finden sich schon seit Jahren in vielen Büchern über Maschinelles Lernen.
 

Und Vorsicht mit dem Auswerten von Schlagzeilen und Nachrichten:
 

"Speculators I spoke with said if you really want to understand how markets work, you’ve got to understand how Berkshire Hathaway is correlated to Anne Hathaway’s film career.

Whenever an Anne Hathaway films come out, Berkshire’s Hathaway stock gets a bump. And when bad things happen to Anne Hathaway, like when she got into a car accident, Berkshire Hathaway’s stock goes down.

What they’re saying is they have algorithms that are reading headlines – think Reuters, Bloomberg stories – that are fed into the computer and can detect whether it’s a negative or positive story and trade accordingly."


https://www.theguardian.com/business/2022/sep/30/rupert-russell-interview-price-wars

Bearbeitet von PeWi
Tippfehler
  • Love it 1
  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, PeWi said:

Klingt schick, aber wofür braucht man Quantenpysiker, wenn es um das Entwickeln und Trainieren einer Trading-KI geht?
VIelleicht habt ihr ja auch Elite-Astronauten in eurem Team? (Falls nicht, denkt drüber nach - der Reputationsgewinn ist sicherlich ähnlich hoch.)

Das gibt es nicht erst mit euch. Sentimentanalysen finden sich schon seit Jahren in vielen Büchern über Maschinelles Lernen.
 

Und Vorsicht mit dem Auswerten von Schlagzeilen und Nachrichten:
 

"Speculators I spoke with said if you really want to understand how markets work, you’ve got to understand how Berkshire Hathaway is correlated to Anne Hathaway’s film career.

Whenever an Anne Hathaway films come out, Berkshire’s Hathaway stock gets a bump. And when bad things happen to Anne Hathaway, like when she got into a car accident, Berkshire Hathaway’s stock goes down.

What they’re saying is they have algorithms that are reading headlines – think Reuters, Bloomberg stories – that are fed into the computer and can detect whether it’s a negative or positive story and trade accordingly."


https://www.theguardian.com/business/2022/sep/30/rupert-russell-interview-price-wars

Duhast vollkommen recht, die verfügbaren Tools sind so mächtig geworden, da kommt man sehr weit mit, auch ohne Quantenphysiker.

Aber ich kenne Firmen, die stellen gerne Theoretische Physiker ein (also auch Quantenphysiker), weil die ziemlich abstrakt denken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Chantal Krüger II said:

Aber ich kenne Firmen, die stellen gerne Theoretische Physiker ein (also auch Quantenphysiker), weil die ziemlich abstrakt denken können.

Schon klar.

Aber so wie es hier angebracht wurde, klingt es ziemlich deutlich nach Angeben mit Buzzwords - in der Hoffnung, dass der durchschnittliche Leser nicht weiß, dass Quantenphysik hier überhaupt nicht verwendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, PeWi said:

Schon klar.

Aber so wie es hier angebracht wurde, klingt es ziemlich deutlich nach Angeben mit Buzzwords - in der Hoffnung, dass der durchschnittliche Leser nicht weiß, dass Quantenphysik hier überhaupt nicht verwendet wird.

Genau an diesem Punkt hast Du sowas von recht !!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann beim Projekt nur das typische Bullshit Blabla sehen mit dem fachfremdes Publikum angelockt werden soll. Erinnert mich stark an stellarfund, die hatten ja auch mit "KI" geworben. Die Lektüre lohnt sich aber immer denn was geschrieben wird ist oft einfach nur mega lustig. Beispiel aus einer Daisy Folie:
 

Quote

Sie schrieb im Alter von 20 Jahren einen Approximationsalgorithmus mit dem Faktor zwei, der
nun breite Anwendung in Betriebssystemen, Datenbanksystemen und im VLSI-Chipdesign
findet.

Aha! Oho! Einen sogenannten "Faktor Zwei Algorithmus"! Und etwas wurde Approximiert, was für ein cooles fachwort das doch ist! Meine Begeisterung für diese Aussage approximiere ich jetzt auch mit dem Faktor zwei!!

 

Das "Whitepaper" ist selbstredend auch ein Witz.

Bearbeitet von Arther
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Arther said:

Ich kann beim Projekt nur das typische Bullshit Blabla sehen mit dem fachfremdes Publikum angelockt werden soll. Erinnert mich stark an stellarfund, die hatten ja auch mit "KI" geworben. Die Lektüre lohnt sich aber immer denn was geschrieben wird ist oft einfach nur mega lustig. Beispiel aus einer Daisy Folie:
 

Aha! Oho! Einen sogenannten "Faktor Zwei Algorithmus"! Und etwas wurde Approximiert, was für ein cooles fachwort das doch ist! Meine Begeisterung für diese Aussage approximiere ich jetzt auch mit dem Faktor zwei!!

 

Das "Whitepaper" ist selbstredend auch ein Witz.

Kann doch stimmen. Sowas haben wir mit 16/17 auch in der Schule gemacht. Optimierungsprobleme zu lösen sind teil des Lehrplans in Deutschland. (erste Ableitung ....)

https://de.wikipedia.org/wiki/Approximationsalgorithmus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Chantal Krüger II said:

Kann doch stimmen.

Klar wird das stimmen, aber die Formulierung ist witzig. Ich muss aber gestehen, dass ich hier auch über die sperrige deutsche Übersetzung gestolpert bin, zusammen mit dem Fakt dass der Bulletpoint thematisch überhaupt nicht zum Rest passt. Gemeint ist offenbar ein 2-approximation Algorithmus, das weist auch das vermutlich gemeinte Paper aus, das ich per LinkedIn gefunden habe Link. Da wird als Erstautor eine "Ann Becker" aufgeführt, also etwas anderer Vorname. Dem würde ich an sich jetzt aber erstmal keine größere Bedeutung beimessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.