Zum Inhalt springen

[BTC-ATM] Generierung der Walletdaten am ATM erwünscht


Empfohlene Beiträge

Guten Mittag liebe Bitcoincommunity;

Da ein Freund und ich aktuell an einem Projekt arbeiten und unser Worflow dazu noch einige Fragezeichen aufweist wollten wir die Bitcoin Community mal befragen.
Ist eine generelle Erstellung von Schlüsselpaaren am BTCATM erwünscht oder von vornherein unerwünscht?
Die Ausgabe der Schlüsselpaare wäre entweder via Monitor (vorheriger Warnhinweis an den User) oder via Ausdruck möglich. Format beim Ausdruck der Schlüsselpaare wäre 58mm Thermalpapier. Bei passender Lagerung durchaus 5-6 Jahre haltbar.

-Auf eure Meinung wartend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bitcoin Community läuft wahrscheinlich schreiend davon.

 

Ein Ausdruck könnte aber eine andere Zielgruppe haben: Leute, die keine Ahnung von Bitcoins haben, können ein Mitbringels oder Geschenk für Leute mit Ahnung erwerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mittag liebe Bitcoincommunity;

 

Da ein Freund und ich aktuell an einem Projekt arbeiten und unser Worflow dazu noch einige Fragezeichen aufweist wollten wir die Bitcoin Community mal befragen.

Ist eine generelle Erstellung von Schlüsselpaaren am BTCATM erwünscht oder von vornherein unerwünscht?

Die Ausgabe der Schlüsselpaare wäre entweder via Monitor (vorheriger Warnhinweis an den User) oder via Ausdruck möglich. Format beim Ausdruck der Schlüsselpaare wäre 58mm Thermalpapier. Bei passender Lagerung durchaus 5-6 Jahre haltbar.

 

-Auf eure Meinung wartend

 

nette idee für leute mit "null plan" oder für gewisse siuationen sicher auch mal gut.... aber im großen und ganzen eher unbrauchbar -> man stelle sich vor euer atm läd btc auf diese wallet und gibt beide keys aus -> der atm ist aber "gehackt" also sind kurz danach auch die coins weg.... schweres thema.... das müssten dann eig schon 2 getrennte systeme sein, eins mit internet und eins ohne... und dann mit dem hinweis das man die coins so schnell wie möglich woanders hin schicken sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau das sind die meisten Leute. Die Frage für den Dienstleister ist eigenltich nur, wie er das Vertrauen der Kunden erlangt.

 

ja das ist richtig -> bei einem fremderstellen paperwallet steigen wir trotzdem die nackenhaare zu berge -> ggf wäre es für den partyabend praktisch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also druckt man seine eigenen "Banknoten"?

Und die böse Person, die die Nummer/QRCode Abfotografieren kann, kann das Geld evtl. vorher einlösen...

Ähnlich, wie beim kaufen von Guthaben für Prepaid Handykarten.

Ich fänds Praktisch. Aber man sollte ne Maximalgrenze für die Beträge setzen. Ist ja nicht so 100%ig sicher. 

Ich hab mal nach dem Kauf von Guthaben den Zettel verloren - Pech gehabt. Sonst ist nie was passiert.

Bearbeitet von Reinebuttermilch
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.