Zum Inhalt springen

Ich habe sehr simple fragen zu Krypto.


Courator

Empfohlene Beiträge

Ich beschäftige mich erst seid ein paar tagen damit und ich habe eine frage.

 

Wenn ich in eine Krypto-Währung 100€ investiere und diese einen aktuellen Wert von 0,01 € pro Coin hat und am nächsten Tag auf 1,14€ pro Coin gestiegen ist dann ist das ja ein anstieg von 114%. Habe ich dann 11.400€ ?

Und ist es das gleiche wenn ich BTC 100€ investiere und diese von 10.000 € pro Coin auf 114.000 € ansteigt. Sind ja auch 114% und habe ich dann auch statt 100€ 11.400€ ??

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Du irrst dich teilweise, es ist ein x114, also mehr als eine verhundertfachung. In Prozent wären das 11.400%.
114% wär ja "nur" etwas mehr als eine Verdopplung. Also 100 Euro Invest, 114% Anstieg, hättest du 214 Euro.

Anders gesagt, wenn dein Coin aktuell 0,01 € Wert wäre und du investierst 100 €, dann bekommst du davon ja 10.000 Stück.
Wenn der Coin auf 1,14 € steigen würde und du verkaufst alle, würdest du 11.400 € bekommen, das ist richtig.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Courator:

Wenn ich in eine Krypto-Währung 100€ investiere und diese einen aktuellen Wert von 0,01 € pro Coin hat und am nächsten Tag auf 1,14€ pro Coin gestiegen ist dann ist das ja ein anstieg von 114%. Habe ich dann 11.400€ ?

Zur Sicherheit möchte ich noch darauf hinweisen, dass jeder der dir eine solche Rendite in Aussicht stellt eher eigene Ziele verfolgt. Was sie dir nicht sagen ist, dass der Coin auch von 0,01€ pro Coin auf 0,00000001€ pro Coin oder weniger sinken kann. Deine 100€ sind dann nicht einfach weg. Sie gehören nur jemand anderen. Also immer schön hinterfragen ob ein Anstieg auf 1,14€ realistisch ist oder eher Fiktion mit schlechter Begründung.

Bearbeitet von skunk
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir noch der Rat, sich erst ein wenig mit den Grundlagen von Kryptowährungen und Börsen zu beschäftigen. Prozentrechnung eingeschlossen.

Man kann ja alles mal ausprobieren, aber erstmal nur mit minimalen Summen, die man schmerzlos als "Lehrgeld" abschreiben kann falls irgendwo etwas schiefgeht.

vor 7 Stunden schrieb Courator:

und habe ich dann auch statt 100€ 11.400€ ??

nein, dann hast du irgendwo eine Anzeige, die dir diesen Kurs angibt. 11400€ hast du erst, wenn auch Verkauf zu diesem Kurs und Überweisung des Erlöses auf dein eigenes Girokonto geklappt haben. Nicht auf ein "Konto" bei der angeblichen Börse, oder sofortiges re-Investment bei einer noch besseren Chance, und ohne die Forderung, erstmal noch ein paar hundert Euro für "Steuern/Gebühren" einzuzahlen, bevor ausgezahlt werden kann - all das gehört zum Standardrepertoire der Gauner auf diesem Gebiet.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.